HTC Desire Exchange und SMS-Bugs
Ich verfüge seit 1 Monat über ein HTC-Desire und bin mehr oder weniger zufrieden damit, währen da nicht entscheidende Bugs:
- SMS kommen teilweise verspätet oder erst nach Wechsel in den Flugmodus oder zurück an: Ich befinde mich vielfach in Gebäuden, wo der Empfang stark schwankt. Mit all meinen alten Handies war dies kein Problem, beim HTC Desire bekomme ich aber die SMS nicht ca. 1 Minute nachdem ich wieder Empfang habe, sondern erst einige Studen danach. So muss ich quasi "raten" ob ich eine SMS bekommen habe oder nicht und in den Offline-Modus und zurückwechseln.
- Exchange-Mail kommen verspätet an: Das gleichse Szenario wie vorher bei wechselndem Empfang (auch im Zug): Exchange Pushmails werden erst Studen später gepusht. Am Wochenende bekomme ich teilweise meine Mails von 14.00 erst um 20.30. Dies passiert vielfach auch bei sehr gutem Empfang. Die Spitzenzeiten und Synchronisations-Zeiten sind richtig eingestellt. Der Bug ist trotzdem recht nervig, da ich nicht immer manuell nach meinen Emails schauen möchte.
-Exchange-Kontakt-Bug: Ca. alle paar Wochen sind gewisse Exchange-Kontakte nicht mehr sichtbar. Man kann sie sehr wohl anklicken, es erscheint dann aber die Meldung "Kontakt nicht gefunden". Der Kontakt kann aber bearbeitet werden, wird aber nicht mehr zurücksynchronisiert. Heute wahr z.B mein gesamtes Adressbuch nichtmehr brauchbar. Hier hilft jeweils nur löschen und erneutes Hinzufügen des Exchange-Accounts.
-Tendenziell schlechter Empfang mit Orange: Irgendwie scheint das Desire nicht wirklich stark im Bereich UMTS zu sein. Der Empfang mit UMTS ist schlichtweg schlechter als mit dem iPhone und all den Vorgängern.
Dies alles sind nervige Bugs! Da ich von einem iPhone 3GS auf Android migriert habe, bin ich wohl mit 95% Perfektion sehr verwöhnt. Exchange und SMS funktionierten dort einfach abgöttisch zuverlässig, ohne Macken und Ruckler.
AW: HTC Desire Exchange und SMS-Bugs
Den Exchange Bug kann ich leider bestätigen. Benutze ebenfalls ein HTC Desire. Das Löschen/neu Hinzufügen beim Exchange Server hilft ist aber sehr nervig (muss das so alle Woche wiederholen). Hat jemand eine dauerhafte Lösung?
Die restlichen Bugs kann ich nicht bestätigen. Mein aktueller Provider ist Swisscom.
Hingegen ist es mühsam dass die Batterie maximal einen Arbeitstag hält.
Hast du auch den Bug, dass der Datenverkehr manchmal nicht will? Man will eine Webseite aufrufen, das 3G Zeichen signalisiert irgendwelche uploads/downloads, die Seite wird aber nie abgerufen. Erst nach Wechsel in den Flugmodus und zurück oder gar Neustart ist der Datenverkehr wieder möglich. Von diesem Bug wurde zu Hauf im Forum berichtet.
Ich hab ebenfalls das Desire (mit Android 2.2) und kann die Bugs nicht bestätigen (nutze ebenfalls Exchange mit Push), dazu kommt auch mein Privatmail dass ebenfalls synchronisiert wird.
Den Bug mit den Datenverkehr hatte ich bei meinem Hero mit 2.1.
Mein Provider ist ebenfalls Swisscom