-
SIM-Karte wird nach Flash des Speedmod-Kernels nicht mehr erkannt
Hey,
hab grade den Kernel geflasht, aber jetzt findet er meine SIM-Karte nicht mehr. Sehr seltsame geschichte. Ausserdem zeigt er mir im Recovery Menu : "advanced ULK features" nicht an...
Weiß jemand Rat?
Gruß
pyro
Edit: Habs jetzt erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die SIM-Karte wird trotzdem nicht erkannt!
-
AW: [LagFix] SpeedMod [ULF-Basis][stark optimiert][341MB][Sharpness+Color][BLN] {harc
mal ohne Sim Starten und beim zweiten mal mit?!
Hab nach 1235 mal Kernel flashen noch nie solche Probleme gehabt.
-
AW: [LagFix] SpeedMod [ULF-Basis][stark optimiert][341MB][Sharpness+Color][BLN] {harc
Mit SIM-Karte gestartet. Ohne SIM-Karte gestartet. Nichts Nada!
Ich muss doch im ODIN den zu flashenden Kernel in die Phone option Laden oder?
-
Nein Natürlich nicht bei PDA muss der rein. Das steht doch überall. Ich würde sagen alles noch mal von Vorn. Dann Lernt man es. :-) Ach und ein gut Gemeinter Rat für die Zukunft. Immer erst genau Lesen. Wenn das Handy erst zum Service muss ist es schlecht.
-
Klasse, das heißt wohl ich hab meine SIM-Karte geflasht oder was?
Okay, dann hab ich da wohl selber Mist gebaut und falsch gelesen, sollte vielleicht in die Anleitung übernommen werden.
-
hu ;-) geilo
Du hast den Kernel als Modem geflasht :-) cool !
Dann weiss ich ab heute, dass Odin die Zuordnungen macht. Danke :-)
-
Deine Sim Karte kannst du nicht Flashen. Es steht zwar nicht auf der ersten Seite. Aber wenn man hier ein weinig Lesen tut weiß mann das der Kernel über PDA geflasht wird. Hat doch nichts mit der Phone Option zu tuen. Der Kernel gehört zum System also zur Firmware.
-
-
übrigens.
Punkt 3 meiner Anleitung
Zitat:
Lade unter PDA den gewünschten Kernel von hier
-
@ Spline ein wenig mehr Mitgefühl bitte. :-) Aber das Passiert Ihm glaub ich nicht noch mal. Siehst du hab ich selbst überlesen. na Firmware über Odin neu Flashen und dann den Kernel über PDA.
Was für ne Firmware ist oder war denn drauf?
-
Zitat:
Zitat von
LordPyro
Und was mach ich jetzt?
Weil Wochenende ist, ... alles von vorn. Firmware, wipe, flash und so weiter.
-
Hab den Kernel genommen, der fett hinterlegt ist auf der ersten Seite und als stabil angezeigt wird.
Lustigerweise findet KIES das Handy nu auch nicht mehr, deswegen kann ich die Firmware nicht neu aufspielen. Hatte vorher die offizielle Froyo von Samsung.
-
Zitat:
Zitat von
LordPyro
Hab den Kernel genommen, der fett hinterlegt ist auf der ersten Seite und als stabil angezeigt wird.
Lustigerweise findet KIES das Handy nu auch nicht mehr, deswegen kann ich die Firmware nicht neu aufspielen. Hatte vorher die offizielle Froyo von Samsung.
Ganz Ruhig Freies oder von nem Provider nen Handy?
-
Ärgere mich nur über mich selbst und es war ne freie Version. ;)
-
Ok wenn Kies nicht will da Flash über Odin. Du hattest die JPO drauf ja?
Dann lade dir die JM8 oder JM1 über Samfirmware.com
Die Flashst du bitte mit der 512 Pit+ hacken bei Reepartition.
Die JM8 und meines wissen auch die JM1 haben drei Dateien.
Da kommt Code in PDA
Phone in Modem
Und
CSC in CSC
Danach ins Recovery Menü beide Wips ausführen so mach ich es immer.
Dann nimmst du die JPO von hier
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...utschland.html
Die setzt du bei PDA ein und nimmst dazu die 803 Pit der Hacken bei Reepartition bleibt weg.
Danach wieder Doppel Wipe (ist nur ne Empfehlung)
Dann kannst den Kernel von der ersten seite noch mal nehmen und wieder in PDA ohne Reepartition FERTIG.
Vorher wenn möglich deine Daten sichern da die verlohren gehen Alle
Ach so gib das mal vorher ein und schau ob ne Sperre drin ist.
*#7465625#
Sollte aber nicht sein.
Wenn was ist Frag ich hab nen Auge auf den Tread.
-
Danke schonmal. Ich machs nach deiner Anleitung. Melde mich, falls was bei rumkommt. ;)
P.S.: Wenn ich das eingebe kommt: "Kein Datennetz verfügbar"
-
-
-
Nein Grünen hörer drücken dann den Code eingeben da müsste nen Fenst aufgehen. Du musst dann nicht auf Anrufen. Wenn dort alles auf OFF steht ist es Supi.
-
Hab die JM8 Version von samfirmware.com gezogen. Sie beinhaltet sowohl die JM8 als auch die JM4, aber keine 3 Dateien, sondern 4(in der einen .tar Datei, die beinhaltet wird):
- dbdata.rfs
- factoryfs.rfs
- param.lfs
- zimage
Folgende Datei hab ich runtergeladen: GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XXJM4_CODE-MODEM