Birdy Bounce (formerly known as Doodle Tower) is back!
Hallo PocketPC.ch Community,
Wie ich gelesen habe war das hier eines der Foren, wo mit am meisten über das Spiel "Doodle Tower" diskutiert wurde. Viele haben sich gefragt, was los was, als das Spiel plötzlich aus dem Marketplace verschwand. Ich weiß nicht wie weit es sich rumgesprochen hat, aber wir hatten in der Tat eine Auseinandersetzung wegen der Namens- und Aussehensähnlichkeit des Spiels mit einem bekannten Spiel aus dem Apple AppStore.
Ich habe mich bei dieser Auseinandersetzung für den friedlichen Weg entschieden und bin der anderen Seite entgegengekommen. Doodle Tower existiert in dieser Form nicht mehr, allerdings gibt es einen Nachfolger! Birdy Bounce basiert auf dem Spielprinzip von Doodle Tower, wurde allerdings vielerorts abgeändert.
Da es mir leider durch Microsoft nicht möglich war, Birdy Bounce als Update für Doodle Tower zu releasen, musste ich eine neue App einsenden. Das hat den großen Nachteil, dass vorherige Käufer von Doodle Tower nicht direkt mitgeteilt bekommen, dass es ein neues Update gibt.
Um dieses Problem möglichst gut zu beheben, setze ich jetzt auf die Community. Birdy Bounce ist die ersten Tage im Marketplace komplett kostenlos zu erwerben. Ich hoffe, dass möglichst alle alten Käufer die Chance haben, die neue Version ohne Aufpreis zu erhalten. Damit das möglichst gut gelingt, poste ich in einige Foren und setze darauf, dass ihr es möglichst vielen Leuten, die ihr kennt, weitersagt. Natürlich ist die App in diesen ersten Tagen auch für "Neukunden" kostenlos. Greift also zu, so lange ihr könnt! Und sagt es weiter an möglichst viele Bekannte!
Neu in dieser Version sind neben den oberflächlichen Veränderungen auch:
- Steuerungs-Update, jetzt deutlich genauer und weniger "wackelig"!
- Neue Scriptsequenzen
- Farbänderungen im Hintergrund
- Anpassungen am Levelgenerator
Ich hoffe, dass diese Neuigkeit schnell die Runde macht, damit möglichst viele Leute davon erfahren, dass sie kostenlos upgraden können. Die App ist momentan noch nicht über die Suchfunktion zu finden, da der Suchindex nicht so schnell aktualisiert wird. Daher bitte ich euch, diesen Direktlink zu verwenden.
http://img683.imageshack.us/img683/9...480x80blue.png
AW: Birdy Bounce (formerly known as Doodle Tower) is back!
genial, vielen vielen dank
Hallo,
schön, dass bereits die ersten Leute das Spiel runterladen. Ich bitte alle, einen ehrlichen Review in Zune abzugeben, der objetiv bewertet, wie gut euch das Spiel gefällt. Über 5 Sterne freue ich mich natürlich am meisten, aber nur durch Kritik kann das Spiel besser werden.
top danke. bin scho am runterladen
hätte da schon paar sachen die du in zukunft einbauen könntest
Online Highscore, eine musik im Menü
Moin Moin,
auf das Spiel hab ich gewartet!! Ich finde es wirklich fair von dir, dass du das Spiel die ersten Tage kostenlos anbietest.
Habs grad ein wenig gespielt und es läuft wirklich gut. Die Geschichte mit der Highscore-Linie ist ne gute Idee, wie ich finde. Allerdings fällt mir auf, dass es keine Feinde gibt, wurde dir das untersagt? Dafür hast du dir aber ein paar andere gute Ideen einfallen lassen, um das Spiel schwieriger zu gestallten, die kleinen Ebenen z.b. oder die in lila, die verschwinden und wieder auftauchen. Also mein erster eindruck ist wirklich gut.
Das Einzige, das mir jetzt einfällt wäre eine etwas bessere Soundkulisse.
Moin clemon,
im ersten Post steht, dass das Spiel von der Suche noch nicht gefunden wird. Du musst es über den Direktlink am Ende vom ersten Post laden.
Danke für das Feedback. An einer online Highscore wird gearbeitet, geplant ist auch, die Highscore der kommende Mac OS Version mit der WP7 Version zu verknüpfen, oder eine Art "Rennen" zwischen den verschiedenen Platformen zu veranstalten, und Ergebnisse auf der Website zu veröffentlichen. Da das ganze allerdings, wenn man es ordentlich umsetzt, eine recht aufwändige Client-Server Architektur erfordert, wird das wohl noch etwas dauern.
Version 1.5 steht momentan mit ein paar kleineren Anpassungen in den Startlöchern. Ich warte nur noch, bis ich etwas mehr Feedback über die Zune Reviews oder hier im Forum bekommen habe, um eventuelle größere Probleme direkt mit 1.5 zu beheben. Unsere momentane "ToDo"-Liste mit den Ideen für das Projekt ist mehrere Seiten lang, es gibt mehr als genug zu tun.
Geniales Game danke dir ;)
Hi, das game ist wirklich bereits sehr gut gelungen. Was ich noch toll finden würde, wäre eine Hilfe, wo ersichtlich ist, was es alles für verschiedene Objekte gibt. Anderes wie eine Online Highscore wurde ja bereits gesagt.
Hallo Community,
Ich will euch hiermit nochmal darauf hinweisen, dass die kostenlose Zeit die kommenden Tage enden wird. Falls ihr also noch jemanden kennt, der das alte Spiel "Doodle Tower" besaß, dann sagt ihm bitte noch bescheid.
PS: Eine how-to Hilfe kommt mit dem nächsten Update. Diese wird allerdings nur beim aller ersten mal angezeigt, um fortgeschrittene Spieler nicht zu nerven.
Zitat:
Zitat von
Mod Monkeys
Hallo Community,
PS: Eine how-to Hilfe kommt mit dem nächsten Update. Diese wird allerdings nur beim aller ersten mal angezeigt, um fortgeschrittene Spieler nicht zu nerven.
vielen Dank. Wegen dem Nerven, ich dachte sonst auch eine Möglichkeit dass es eine Hilfeseite gibt, wo man die verschiedenen Steine sehen kann und dazu ein kurzer Beschrieb was dieser macht. Dann kann man es sehen, wenn man sich nicht mehr sicher ist.
Aber auf jeden Fall ein sehr cooles game...
Das Einführungsangebot ist mittlerweile vorbei, der Preis ist jetzt also wie gehabt bei 0,99€. Update 1.5 wurde heute eingeschickt und wird eine Top 10 Highscore enthalten (allerdings immernoch nur offline, aber eine online Rangliste wird auf jeden Fall auch noch kommen). Neben dem Scoreboard sind auch ein paar Interface-Änderungen und das erwähnte "how to" für Neueinsteiger mit im Paket.
Ich wünsche allen hier in der Community noch recht viel Spass mit dem Spiel, ich hoffe ihr bleibt Birdy Bounce treu :)
EDIT: Auf der Website sind jetzt die ersten Screenshots des kommenden Updates zu sehen: http://www.modmonkeys.net/?area=Bird...ea=Screenshots
Die Highscore ist gut, und was mir am besten gefällt, ist die neue Pausenfunktion. Vorher war es sehr mühsam. Jedoch wäre es cool wenn das Datum bei der Highscore entsprechend den Einstellungen angezeigt wird. Also auf meinem Phone 1.12.2010, jedoch wird 12.01.2010 angezeigt. Schade (oder evtl. auch cool) ist der 10 Platz, wo anscheinend das schlechteste Resultat angezeigt wird... bei mir im Moment 519....
Ein nettes feature wäre noch eine Internet Highscore, wo immer die beste Punktzahl jedes Users eingetragen wird. So hätte man einen Vergleich, wie gut oder auch schlecht man noch ist...
Zusätzlich noch den Ton auszuschalten
Alles in allem aber ein sehr schönes Spiel...
Ja, ich habe nur noch die Highscore bei mir, welche vorher ohne Datum war. zum Glück auch schon 30'000.. aber auch mein erster Platz war etwas mit 36'000... naja
Highscore Reset, und ich hätte das Datum gerne im Format DD.MM.YYYY bzw, so wie das Standartformat eingestellt ist auf dem Telefon.. Jedoch wird es noch als MM.DD.YYYY angezeigt.
Aber ist ein sehr gutes Game für zwischendurch.
bei mir werden die echten zahlen mit 11 ersetzt^^
Hallo Leute, obwohl ich die Highscore getestet habe und bei mir kein Fehler auftritt, kommt es scheinbar bei vielen Leuten zum Reset der Highscore. Ich versuche gerade, die Ursache zu finden und sie zu beheben. Alle Informationen über euer Problem sind dabei hilfreich, danke für die vielen Posts hier!
EDIT: Ok ich habe den Fehler gefunden, er tritt nur beim deutschen Datumsformat auf, daher habe ich es bei meinen Tests (US-Format) nicht gemerkt. Wer es noch nicht getan hat, der soll bitte noch nicht auf 1.6 updaten, es kann gut sein, dass die Scores irreperabel geschädigt wurden. Genaueres muss ich noch herausfinden.
Zwar schade um die Highscore, aber gibt schlimmeres.. Hauptsache du hast den Fehler herausgefunden.
Danke für das gute Game