Entsperrungsmuster Notruf button wegmachen?
Hi,
Ich habe momentag ein Problem das meine Tastensperre zu leicht rausgeht,und ich unbemerkt leute anrufe, nun hab ich widget locker als alternativen lockscreen gesetzt, leider ist das leicht buggy und HTC Sense muss dauernd neu laden, irgendwie gibt es da probleme, nun würd ich gerne das entsperrungsmuster nutzen.
Aber da ich schon leute angerufen habe, kann es ja auchl leicht passieren das ich auf den notruf button komme. gibt es da ein alternatives entsperrungsmuster oder kann ich irgendwie den notruf button unschädlich machen?^^
Gruß moger
AW: Entsperrungsmuster Notruf button wegmachen?
Wie schaffst du es denn, dass die Displaysperre rausgeht, wenn das Handy z.B. in der Hosentasche ist? Bei mir passiert das nicht.
Du kannst höchstens die APK, welche das Entsperrungsmuster zum funktionieren bringt, bearbeiten, aber da brauchts schon ordentlich Erfahrung und wissen (hab ich auch nicht).
Mit viel Glück hat das bei den XDAs schon jemand gemacht. Wenn ja, müsstest du es aber auch aufspielen, was wahrscheinlich Root von Nöten macht. Darum würde ich dir empfehlen, das ganze so zu lassen, wie es ist.
Um den Notruf anzurufen, müsstest du ja dann noch unbemerkt eine Notrufnummer wählen und das ist (meiner Meinung nach) in der Hosentasche einfach unmöglich.
Erstmal danke, rooten will ich natürlich nicht.
Aber das is ganz und gar nicht unmöglich, ich dachte auch das ein kapazitiver touchscreen nur mit der hand usw bedient werden kann, und nicht in der hosentasche, aber es geht doch! Ich ruf daheim an, ruf beim adac an(was mich schon 2 euro gekostet hat xD) sprech leuten auf die mailbox und schalte ausversehen mobiles internet an und lauter so müll -.- un das nur in meiner hosentasche^^ Das nörft
Ja, das ist komisch... Ist mir wie gesagt noch nie passiert.
Aber denn Notrufbutton bekommst du nur mit Modden weg, oder du suchst dir einen alternativen Lockscreen.
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Ja, das ist komisch... Ist mir wie gesagt noch nie passiert.
Aber denn Notrufbutton bekommst du nur mit Modden weg, oder du suchst dir einen alternativen Lockscreen.
Nee das nerft mich auch irgendwie, der standard screen ist einfach perfekt, der zeigt uhrzeit und sms an usw^^ Nee ich will eigentlich bei dem bleiben ;) gibt es alternative entsperrungsmuster?
//edit: wie oft darf man eigentlich das entsperrungsmuster falsch eingeben? und was passiert wenn es gesperrt ist Oo?
Du hast unendlich Versuche, musst aber nach ein paar Mail jeweils ein paar Sekunden warten.
Ich glaube aber, es gibt einen Universalcode, mit dem man das Phone immer entsperren kann, soweit ich mich erinnern mag.
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
Du hast unendlich Versuche, musst aber nach ein paar Mail jeweils ein paar Sekunden warten.
Ich glaube aber, es gibt einen Universalcode, mit dem man das Phone immer entsperren kann, soweit ich mich erinnern mag.
Pah xD Dann hat das ja mal gar keine sicherheitsfunktion^^ Oder ist der je phone unterschiedlich? Naja ich brauchs ja eh nicht als sicherheitsfunktion..
//edit: Ich glaub man muss sein google konto eingeben... hab ich grad in nem forum gelesen ;)
Auch ich hätte gern eine verschärfte Displaysperre. Zwar hab ich noch nie unbeabsichtigt angerufen, aber mir passiert mindestens einmal am Tag, dass ein Wecker oder Termin sich meldet, und beim Herausziehen aus der Hose ist das bereits bestätigt (oder auf Snooze geschaltet, dann wiederholt sich das in 10 Minuten).
Mein Ziel wäre: Auch Wecker und Termine können nur bei entsperrtem Display behandelt werden, ABER sie sollten bei beliebiger Berührung des Displays sofort für 1 Minute stumm geschaltet werden (man könnte ja auch im Theater sitzen ...)
@Cabro: Viel Spass beim Programmieren ;)
Nee, Spass beiseite. Aber ich kann euch echt nicht weiterhelfen... sorry.
Zitat:
Zitat von
burgi.ch
@Cabro: Viel Spass beim Programmieren ;)
Nee, Spass beiseite. Aber ich kann euch echt nicht weiterhelfen... sorry.
Dann hättest dir den Beitrag auch irgendwie sparen können xD aber danke trotzdem^^
@Crabro Eigentlich fällt mir da nur eine lösung ein, du must einen alternativen Lockscreen nehmen, z.B. widget locker, hier kannst du dir einen balken zum entsperren nehmen und Ich glaube zumindest das dann termine auch erst über den lockscreen entsperrt werden müssen..