Welches aktuelle ROM für alle Hotfixes aber MobileShell ?
Hi,
ich hoffe niemanden allzu sehr zu nerven. Irgendwo steht das sicher auch alles schonmal drin aber inzwischen ist das hier auch unglaublich unübersichtlich und einige Themen, die mich interessieren, sind schon etwas älter.
Mich nervt mein Handy gerade mit allem was so geht, Zeit verstellt sich ständig (blöd als Weckerersatz), Handy stürzt ab, Anrufe werden nicht mehr angezeigt, alles geht schrecklich langsam.
MobileShell musste ich schon runterhauen weil gar nix mehr ging, HTC Album wurde gelöscht.
Neuinstallation muss einfach her.
Nun die ultimative Frage, welches aktuelle ROM brauche ich denn jetzt, um alle sinnvollen Hotfixes, RadioROMS ect. zu haben aber keinen unnötige Quatsch um SPB MobileShell zu nutzen ?
Ganz wichtig, Programme sollte sich automatisch auf die Speicherkarte installieren. Ich hab keinen Bock ständig den Speicher frei machen zu müssen.
Zudem noch ... was ist denn nun wirklich nötig beim instn, HSPL ? Brauch ich den Task29 oder bringts alles von Hand zu löschen ?
Danke schonmal vom etwas überforderten Kevin :rolleyes:
Aso, hab 1.48er ROM druf.
AW: Welches aktuelle ROM für alle Hotfixes aber MobileShell ?
Das Ausbleiben einer Antwort der "Alteingesessenen" und Mods hier lässt für Dich einen sicheren Rückschluss zu:
Für Anfänger hat man wenig Verständnis - die sollten alle in dem unübersichtlichen Forum hier suchen, suchen, suchen.
Es gibt 2 Lösungen für Dich:
1) Ein neueres Original ROM für Dein HD2 flashen - das von HTC sollte passen, da Du 1.48.207.2 angibst (kann mich aber auch täuschen, vielleicht hast Du ein Netzbetreiber Gerät). Das allerneueste (3.14er von HTC) scheint allerdings etwas kritisch zu sein. Plus, wenn Du ein Original ROM flashst, wirst Du das Speicherproblem leider nicht wirklich los.
Deshalb Vorschlag und Empfehlung:
2) Mit einem gut zusammengestellten "Custom ROM" sind die Bugs meist super ausgemerzt, zusätzlich ist meistens deutlich mehr Speicher verfügbar. In diesem Fall brauchst Du HSPL, am besten in der Version 2.08. Danach das gewünschte ROM flashen, dafür findest Du hier ganz gute Anleitungen von tictac (ist zwar nicht mehr hier, aber die Anleitung passt immer noch).
Schau Dir die Auswahl hier, aber auch bei den xda devs an, es gibt einige gute ROMs in deutscher Sprache: Goatrip, Dutty, NRGZ28, HD2Owner, und einige mehr.
Radio ROM ist manchmal dabei (beim Hersteller/Netzbetreiber ROM immer), manchmal nicht. Eine pauschale Empfehlung lässt sich leider nicht aussprechen - ausser diese: Mit gewissen 2.12er und 2.14er Radio ROM Versionen haben viele User Probleme festgestellt, die neueste (2.15er) Version scheint gut zu sein - und auch mit Android zu laufen. Radio ROMs flasht man wie die anderen, mit dem Unterschied, dass hierbei keine Daten verloren gehen. Man kann also problemlos testen...
Ein aktuelleres "nacktes" ROM ohne Manila in deutsch habe ich aber leider schon länger nicht gesehen - ausser für die Verwendung mit Android "optimiert" - ob damit Spb MS laufen würde, weiss ich nicht, denn dort ist meist wirklich nur ein rudimentäres Windows drin, da fehlt möglicherweise allzu viel. Abgesehen davon gibt es wohl nur sehr wenige Nutzer, die Spb Mobile Shell nutzen, seit es Cookiemonsters Home Tab gibt: Diese kostenlose Lösung ist sensationell flexibel, gerade in der neuesten Version schier grenzenlos.
AW: Welches aktuelle ROM für alle Hotfixes aber MobileShell ?