so, heute ist auch mein Omnia gekommen.
der erste Eindruck war sehr gut. Ordentlich verarbeitet.. aber deutlich leichter als das HD7.
Das mag der eine mehr, der andere weniger.. reine Geschmacksache.. ich finde schwerer besser. Finde, dass das HD 7 besser liegt.. das Omnia wirkt nicht billig, aber das HD7 deutlich edler!
Das Display ist topp. wirklich.. vor allem, wenn ich es direkt neben das HD 7 lege.
ich muss ehrlich sagen.. da liegen WELTEN zwischen.
nicht dass das vom HD7 schlecht ist, aber neben dem Omnia.. krass..
auch 4 zoll reichen.. 4.3 ist zwar schöner, aber 4 sind ok... vor allem bei der Quali
Ladezeitenvergleich habe ich auch gemacht. Omnia ist deutlich schneller. Ich finde auch, dass die ganzen Hubs im OMNIA schneller reagieren... ABER MAN MERKT ES ECHT NUR IM VERGLEICH!!!
Auch die Hardwaretasten am Omnia sind sehr gelungen. Druckpunkte sind ok. Finde man kommt mit dem Omnia leichter aus dem Standbymodus. Das ist die Taste am Samsung irgendwie besser..
Empfang: Ich habe so das Gefühl, dass der Empfang beim HD 7 besser ist. das sollte sich dann da bemerkbar machen, wo das Netz nicht so dolle ist. Werde ich aber noch weiter vergleichen.
Kameraquali ähnlich wie die des HD7. aber man hat mehr Einstellmöglichkeiten. Omnia sieht durch den Sucher besser aus und macht bessere Bilder...
Klingeltöne deutlich lauter als das HD 7 !
ABER NUN DAS GROSSE GROSSE MANKO: man kann keine MMS verschicken, wenn man nicht T ONLINE Kunde ist!!!
Akku: Keine Erfahrungen.. aber sollte länger halten
Fazit: ich weiss es nicht... echt nicht... das HD7 wirkt edler, ist größer und ein tolles Teil.
Das Omnia hat einen super Display, besseren Akku und ist
beim Laden schneller
habe jetzt 3 Geräte getestet...welches P1 hat, kann ich nicht sagen.. HD7 oder Omnia
den letzten Platz macht auf jeden Fall das LG 900 - aber das kostet auch eindeutig weniger
mensch.. welches behalte ich nur.. ich glaube, ich teste mal das DESIRE HD (android *gg*)
Edit:
OK. Kamera im Omnia besser.. habe durch beide Handys gleichzeitig geguckt.. und die Bilder sehen durch "den Sucher" beim Omnia deutlich heller, klarer und besser aus.. und das Ergebnis, also das Foto, auch...
werde mal Punkte machen:
ZUSAMMENFASSUNG
Verarbeitung: beide topp. HD 7 wirkt meiner Meinung nach edeler
Design: Geschmacksacke.
Displaygröße: Punkt HD7
Displayquali: Punkt OMNIA 7
Gewicht: HD 7 ist schwerer -> OHNE WERTUNG!!!
Kamera: Punkt OMNIA 7
Akku: Punkt OMNIA 7
Ladezeiten: Punkt OMNIA 7
MMS: RIESEN MINUS OMNIA 7 - hoffentlich kommt da mal ein HACK!!!
Lautstärke: Punkt OMNIA 7
DLNA: Punkt LG!!! -> hoffe, dass kommt bei den anderen auch mal als APP!!!!!!
eigene Apps: Samsung hat kaum was... Kleiner Punkt HTC - hier, aber auch nur hier, würde das LG 900 punkten!
Mein Ranging:
1 Omnia 7 -> wenn das MMS Prob gelöst wird!!!
2 HD7
3 LG 900