HTC Desire als Upgrade von HTC Diamond 2 für Navi-Anwendung?
Hallo allerseits!
Ich besitze HTC Diamond 2 (528 MHz) seit über einem Jahr. Es läuft noch unter Windows Mobile 6,1, weil ich Update auf 6,5 nicht durchgeführt habe.
Eine meiner Hauptanwendungen ist die Navigation. Ich habe Navigon installiert, weil ich die Software von meinem frühen Navi-Gerät kannte und sehr gut fand. Aber von Anfang an mußte ich mit einem Problem kämpfen: Nach gewisser Zeit hält das Navigieren mittendrin plötzlich an oder die akustische Ansage fällt plötzlich aus. Das passiert in der Regel nur einmal auf einer Tour. Nach Neustart läuft es alles wieder einwandfrei. Ich kann mit diesem Phänomen leben. Aber es ist doch störend. Hinzukommt, daß anfangs der Suche nach Satelliten ziemlich lange dauert (im Schnitt 3 Min. Mein altes Navi-Gerät war auch nicht schneller). Da HTC Desire schneller taktet (1 GHz vs. 528 MHz) und „moderner“ ist, kann ich erwarten, daß ich mit dem Upgrade/Update eine stabilere Navi-Funktion bekommen werde? Sind die neuesten HTC-Geräte mit Windows Phone 7, wie z.B. HTC 7 Mozart, für die Navi-Anwendung besser als HTC Desire (sie haben aber auch 1 GHz Taktfrequenz)?
Ich würde mich über jedes Input freuen.
Gruß,
Yang
AW: HTC Desire als Upgrade von HTC Diamond 2 für Navi-Anwendung?
Ich würde mal sagen: besser als mit dem Desire geht es kaum noch weil einfach alles total sauber und flüssig läuft (graphisch gesehen).... Der SatFix dauert keine 10 Sekunden. Greeta
AW: HTC Desire als Upgrade von HTC Diamond 2 für Navi-Anwendung?
Danke für den Hinweis!
Inzwischen habe ich gelernt, daß Navigon fürs Betriebsystem von HTC Desire noch keine fertige Lösung wie für Windows Mobile 6.1/6.5 liefert, nur eine spezielle Probeversion für T-Mobile bzw. O2-Nutzer. Dann muß ich mir vorerst mit einem kleinen "Upgrade" auf HTC HD2 zufrieden geben, bis Navigon eine fertige Lösung für HTC HD7 liefert, denn ich brauche unbedingt Navigon, keine andere Navi-Software.
Gruß,
Yang