HTC HD2 stürzt mit Android ab
Hallo zusammen,
ich probiere nun schon seit einigen Wochen rum, aber egal welche Kombination von WM (GoaTrip) Roms und Android-Roms ich verwende, Android stürtz ständig ziemlich heftig ab. Vorallem beim Verwenden von Spielen (RoboDefense FREE). Das Handy bleibt dann komplett hängen (Freeze), der geht aber nicht mehr weg. EInzige Möglichkeit: Akku rausnehmen. Daraufhin funktioniert dann aber selbst WM nicht mehr richtig, und im Prinzip muss ich alles neu flashen. Bin sehr verzweifelt, weil ich Android wesentlich besser finde als WM (allein wegen den Apps schon).
Kann mir da jemand helfen? Im Moment habe ich GoaTrip 6.0 und shubCRAFT_v2.0_dropemode Android drauf.
Achja, und ziemlich warm wird das Handy auch!
Danke euch!
AW: HTC HD2 stürzt mit Android ab
Hi maxwell86!
Hast Du die SD-Karte schon mal formatiert?
Zudem wird empfohlen Task29 bei dem Flashen des WM-ROM's einzusetzen.
Ich bastel Dir gleich mal etwas zurecht.
Ja, eigentlich mache ich das fast nach jedem Absturz, weil eben auch die Android-Versionen irgendwie "zerschossen" wirken, einiges funktioniert irgendwie nicht mehr. Also bisher: Freeze -> Akku raus -> WM boot (meistens geht dann Sense nicht mehr) -> SD formatieren -> WM neu flashen -> Android neu drauf -------> Freeze
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es dauert noch einen Moment, aber vllt. probierst Du Dich erstmal an diesem Formattool aus.
Formatiere bitte mal damit Deine SD-Karte und versuche es mit einem aktuellen Android-Build Deiner Wahl erneut.
Welche Radio-Version haste druff?
edit:
So, es ist noch nicht ganz vollständig überall hochgeladen...
http://www.multiupload.com/I7MALGQ6ZD (nimm'ste am Besten gleich den ersten DL-Link)
Beinhaltet:
Task29 + Goatrip 6.0 - WM 21684 - Co0kie Home Tab 2.0 FINAL
Nach der Durchführung von Task29 gleich wieder in den Bootloader-Modus mit Vol. down!
Bitte achte auf die Bildschirmanweisungen und führe unmittelbar nach dem gesamten Flashvorgang min. 2x einen Restore durch.
Ich schreibe Dir später dazu noch ausführlicheres!
edit:
Schreibe mal bitte ob Du mit Task29 klar kommst.
Was meinste, wenn wir Android für Dich stabil zum Laufen bekommen, könntest Du dann auf ein umfangreiches WM-ROM (wie z.B. das von GoaTrip) komplett verzichten?
Hey wahnsinn, danke für die ausführliche Hilfe! Werde es jetzt sofort mal testen, melde mich gleich wieder!
:edit: Anwort auf die FRage: ABSOLUT! Nur eine Möglichkeit fürs Synchronisieren mit Outlook brauch ich noch...
Zitat:
Nur eine Möglichkeit fürs Synchronisieren mit Outlook brauch ich noch...
Ooooh, davon habe ich keine Ahnung.
Da antwortet Dir bestimmt ein anderer User drauf oder Du benutzt die SuFu.
kein Problem, da find ich schon was ;) Wär schonmal super wenn Android läuft.. Jetz flashe ich gerade, Task29 scheint funktioniert zu haben
OK, flashen hat hingehauen. Wie führe ich den Restore durch?
:edit: das Formattool hatte ich jetzt vergessen zu verwenden! Ein Problem?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eigentlich wollte ich es ausführlicher Beschreiben, weil Du ja wenn der Balken 100% erreicht hat, immer wieder sofort in den Bootloader-Modus gehen solltest.
Nur sehe ich im Moment keinen Grund, mir ein neues ROM zu flashen. (nicht böse gemeint!)
Ich mache das aber immer gern mit Bilder und versuch's jetzt mal ohne.
1. FlashaholicRUU.exe starten
2. Bildschirmanweisungen folgen
3. 100% (Task29) auf dem Balken abpassen und dann sofort Vol. Down drücken und gedrückt halten
4. das HD2 geht nach Abschluss dann wieder in den Bootloader-Modus
5. WM-ROM flashen
6. 100% (jeweiliges WM-ROM) auf dem Balken abpassen und dann Vol. up und down gedrückt halten
7. Restore durchführen (besser 2x hintereinander)
Für die Zukunft:
In dem FlashaholicRUU_v1_1.7z Ordner ist ja die *.nbh drin. Das ist das WM-ROM.
Goatrip uploadet sehr gern seine Versionen mit einer *.exe.
Wir gehen mal davon aus, dass Du WinRAR drauf hast.
Du nimmst also diese *.exe und machst folgendes:
Rechtsklick...
Anhang 53950
...entpackst die *.exe und ziehst die *.nbh dann in:
Anhang 53951
Sollte da noch ne alte *.nbh drin sein, dann lösche diese vorher.
Der Rest ist dann klar und wenn Du das paar mal selbst gemacht hast, läuft das wie geschmiert auch ohne Hilfe. ;)
Ok, danke. Jetzt also Android drauf und testen? Welche Android-Build müsste egal sein?
pffff, eher nicht.
Soll's mit Sense sein?
Hm, Sense ist doch von WM oder nicht? Tut mir Leid, ich kenne mich da nciht so genau aus.
Nee Sense ist von HTC und ja, wurde auch in WM integriert.
Sense ist aber auch in div. Android-Builds enthalten.
Machst Du Bilder mit dem HD2? Hauptsächlich mit Blitz oder eher ohne?
Ich mache schon Bilder, eher ohne Blitz denke ich. Nutze ihn aber auch manchmal...
Weiss jetzt nicht was Sense macht, aber wenns nicht schadet wärs gut es zu haben ;)
Danke für Deine Hilfe!
Nehme mal diese hier --> http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andro...dj-s3-1-a.html
aber warte noch kurz!
Ist bei Goatrip 6.0 Final irgendein Programm drauf mit dem Du Android starten kannst? (ich meine nicht den Weg über den Dateiexplorer)
Ja, da ist eine Verknüpfung unter Programme! Über die hatte ich es meistens gestartet, aber auch über den Dateiexplorer!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
O.K. dann versuchs mal immer eher über die Verknüpfung.
alternativ kannste Dir auch diese *.cab unter WM installen.
Würde ich persönlich eher empfehlen, weil ich nicht weiss, was Goa da mit dieser Verknüpfung gebaut hat.
Wunderbar, habe ich jetzt mal so verwendet... mals ehen obs läuft!
Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Melde mich dann mit ersten Erkenntnissen! :)
Hm also wollte es jetzt mit deinem Programm starten, Android bleibt aber bei der grünen htc-Schrift auf schwarzem Hintergrund hängen, es passiert nichts...
auf einmal ist es so: drehendes Android-Logo kommt, kaum verschwindet es ist das Handy aus! O.o