Artikel lesen
Druckbare Version
Ist auch Tethering erlaubt?
Weil momentan bin ich bei O2 benutze aber noch ein 2t Handy, da viele meiner Bekannten AldiTalk haben. Da habe ich die AldiFlat für SMS...wenn Tethering erlaubt ist kündige ich meinen O2 und steige da ein...auch wenn der Empfang bei mir leider nicht wesentlich besser ist also von O2.
Ist nicht erlaubt!
Zudem ist der Tarif praktisch nur eine Volumen-Flat mit mageren 500 MB.
"Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf UMTS/GPRS-Packet-Switched Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes über den Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de und wap.eplus.de. Ab 500 MB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56kbit/s) zur Verfügung. Nutzung nur mit Handys/Smartphones gestattet."
Tjo dann bleibe ich bei meinem alten O2 wo ich auch noch Tethering betreiben darf.
Die Frage ist, was eigentlich bei Zuwiderhandlung passiert? Was, wenn ich doch Tethering betreibe? Bei Vodafone und T-Mobile habe ich da wenigstens mal Preise gelesen, welche hierfür in Rechnung gestellt werden könnten. Bei o2 oder Aldi Talk lese ich da aber eigentlich nichts. Nirgendwo steht, welche Gebühren hierfür erhoben werden. Damit können sie mir also im worst-case allerhöchstens den Vertrag kündigen, aber können sie noch mehr machen?
Wie können die eigentlich feststellen ob ich über den laptop surfe? Wenn ich mein HD2 als WLan Router betreibe läuft ja der Traffic ganz normal übers Handy, wie kann man sowas feststellen?
Würd mich nur interessieren, hab ohnehin einen anderen Tarif.
Hi! Ich nutze schon seit längerem schon die teurere Aldi Talk Flatrate...
Nur Voice over IP ist verboten. Tethering ist absolut machbar und bei 5GB Datenvolumen auch kein Problem...
Ich finde Aldi echt.super...
Bei der 14,99€-Flat steht im Kleingedruckten nicht explizit dabei, dass sie nur für Handys erlaubt ist - bei der hier vorgestellten 7,99€-Flat schon.Zitat:
Zitat von HTCHennyD
Nix gegen Aldi, aber es geht noch besser. Ich bevorzuge Simplytel. D1-Netz, Postpaid-Möglichkeit mit ordentlicher, monatlicher Rechnung und ein besonders guter Online-Kundenbereich. Außerdem teilweise noch günstigere Tarife und deutlich größere Auswahl an Hardware als bei Aldi und den meisten anderen Mitbewerbern. Sogar das Iphone 4 bieten die an.Zitat:
Zitat von HTCHennyD
Hauptvorteil für mich sind aber Postpaid und D1. Handys beziehe ich grundsätzlich nicht von Providern, sondern ausschließlich retail.
Dazu eine Karte von Simplytel und alles ist wie bei einem guten Vertrag - nur besser! ;)
Dann doch lieber bei Simyo die 30 Tage Flat für 10€ mit 1GB, allen Ports und Tethering!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAWOLL!!! peeerfekt danke danke danke endlich telen und internet :DD
Kenne genug Leute, die Tethering nutzen, obwohl es meist vom Provider her nicht erlaubt ist. "Tethere" selbst, aber nur ab und zu (Nokia E71 auf Lenovo T62). Bisher keine Probleme, aber es ist halt nicht erlaubt.
Kann wohl zu Vertragsstrafen und Kündigungen führen, hab ich aber noch nie erlebt.
Wie die Provider es genau feststellen (wollen), entschließt sich meiner Kenntnis.
Naja, mehr als das Guthaben kann im schlimmsten Fall eh nicht verloren gehen :p
Bei der 7.99 Flat, darf ich also kein Skype benutzten? Das ist ja VoIP oder??
Skype schon, und jedes andere VoiP auch (sofern es funktioniert), nur kein Tethering (=Nutzung des Handys als Modem für z.B. Notebooks).
Wie wollen sie mir eine Rechnung schicken wenn ich die Karte anonym in einem Aldi gekauft habe? Gerade deswegen habe ich mir vor längerer zeit so eine Karte gekauft, aber bisher noch nicht oft verwendet.