Vorhin gelesen: http://wpcentral.com/how-turn-your-w...vice-usb-drive
Falls es jemand interessiert :D
p.s Es funzt^^
Druckbare Version
Vorhin gelesen: http://wpcentral.com/how-turn-your-w...vice-usb-drive
Falls es jemand interessiert :D
p.s Es funzt^^
geile sache, es geht...
nur die frage ob die daten jetzt iwie mitgerechnet weder bei der platzbelegung und ob man da noch weiter aufs phone mit kommt.. rumprobieren :)
Auf dem HD7 kommt man in folgende Bereiche:
Musik und Fotos
Das Device erscheint so im explorer: (keine ahnung warum 2x)
Anhang 53894
danach zeigt das device die storage card an:
Anhang 53896
auf der storage card sind dann vier ordner
Anhang 53895
in Albums und Artists liegen *.ALB Dateien mit Infos zu den Alben und Künstlern (wohl die Thumbnails)
Im Pictures Ordner liegen Fotografierte, heruntergeladene, skydrive bilder und hintergründe..
Ist zwar noch nicht soo ausgereift aber ich denke für viele hier eine Entwarnung dass sich auf dem Gebiet etwas tut.
@ Nicao, das ist schon mal Interessant. Allerdings bietet es da auch nicht mehr an. Also eine Möglichkeit für Officedateien.
dadurch das der pc leider clientseitig verändert werden muss, ersetzt es den usb stick im büro nicht :(
da kann ich ja nich ma eben in die registry...
Das kommt dann noch Erschwerend dazu...
Ich habe es auch grad mal ausprobiert.
Die änderung in der Reg. klappen problemlos und das HTC ist auch als Wechseldatenträger zu erkännen.
Das einzige Problem was ich habe ist, das Zune jetzt sagt
"Portable Device Name Space greift auf das Gerät zu, bitte schliessen sie dass"
Also nach dem Reg. Hack, keine Sync. mit Zune mehr möglich.
also ich scheine das was falsch zu machen..
ich finde zwar den ZUNEDRIVER unter USB aber nur 3 Einstellungen.. und natürlich nicht die, die ich ändern soll?!
Habt ihr eine Idee?
win 7 64 bit
danke
@ede0007: Während du via explorer auf das phone zugreifst, hat zune keinen zugriff. du darfst zune erst starten, nachdem du den explorer geschlossen hast und umgekehrt.
@gms0012: du musst in den übergeordneten ordner von ZUNEDRIVER, nicht in ZUNEDRIVER selbst.
thx
du hast vollkommen recht :)
ok bei mir hats nicht geklappt^^ aber richtig hab ich alles gemacht, ka obs am Trophy oder sonstwas liegt (ja hab die richtigen dateien im richtigen Ordner verändert.)
ABER ist eig auch egal xD ich hatte mir eigentlich erhofft auf den Telefonspeicher zugreifen zu können um meine MP3 Dateien in den klingelton Ordner verschieben zu können ><. Da dies ja leider damit nicht möglich ist ist es aus meiner sicht sinnlos.... ob ich nun Synchronisiere oder Verschiebe macht für mich jetzt nicht den Megaunterschied.
naja ich hoffe mal das MS beim update einige funktionen freischaltet die ich bisher vermisse.... (C&P, MP3 Klingeltöne, Sufu im Zune player (handy), etc.)
Also ich frag mal direkt: Wer nutzt den wirklich ein Smartphone als USB-Stick? Nimmt man da nicht einen dezidierten Stick wenn man sowas benötigt, zumal der i.d.R. schneller ist?
Ich finde es sinnvoll von MS diese Funktion nicht anzubietet weil sicher wieder Leute "rumoptimieren" und ev. wichtige Daten vom Telefon löschen. Einen 16GB Stick bekommt man ab 20 EUR und ein bisschen Platz dafür ist in der Hosentasche sicher auch.
Ich verstehe aber die Argumentation: Ich nutze es zwar nicht aber ich will die Möglichkeit haben. Das geht mir ja auch so... ;-)
Die Hauptanwendung ist sicher nicht die Nutzung als USB-Stick sondern das speichern seine persönlichen Dinge wie Musik, Bilder und Videos via Explorer. Man ist nun gezungen "Zune" zu verwenden - schön ist was anderes....
Vorteil von Zune wäre, wenn das Kopieren von Raubkopien verhindert werden könnte - kann aber sicher umgangen werden, wenn denn überhauot möglich.
Vorher war es einfach und langweilig - jetzt ist es unbequem und bunt.
Am Ende zählt aber was hinten rauskommt. Weniger Apfel wäre mehr gewesen.
Ich würde mein Handy nicht als klassischen USB-Stick nutzen, aber finde es einfach praktischer, direkt am PC ohne Zune Daten auf das Handy packen zu können bzw. auch gemachte Fotos runter zu kopieren. Jetzt muss ich aber zum Einen erst Zune installieren und dann auch noch rausfinden, wie ich es bedienen kann.
Ich habe z.B. vor 2 Wochen mal versucht, einen Ordner mit mp3s auf mein Handy zu kopieren, aber bin an Zune gescheitert. Hatte ca. 15 Minuten Zeit zu kopieren bevor ich weg musste. Aber ich habe es in 15 Minuten nicht hinbekommen. Ich wusste nicht (und weiß es immer noch nicht weil nicht wieder probiert), wie ich den Musikordner in Zune reinziehen muss und wie ich ihn von da auf mein Handy bekommen hätte. Auch nervt mich, dass wenn ich mein Handy an den PC anschließen dann Zune startet und unten etwas von "Synchronisieren" steht. Ich hab keine Ahnung was Zune da synchronisiert und wo er die Klamotten hinsynchronisiert. Ich will einfach selber entscheiden, was wann wie und wohin kopiert wird. Ich weiß genau wie ich meine Musik / Videos / Fotos auf dem PC organisiert habe und möchte dazu kein Program nutzen, was einfach alles zusammen sucht.
Ich könnte noch viel mehr dazu sagen, aber breche hier mal ab. Evtl. starte ich mal einen Thread dazu, mal sehen. Aber kurz noch die Frage: Findet ihr Zune intuitiv? Ich habe es wie gesagt in 15 Minuten nicht hinbekommen, einen Ordner mit Musik von meiner Festplatte auf mein Handy zu kopieren.
...copy...
Ist "...copy..." eine Antwort auf die Frage, wie ich einen Ordner mit Musik auf das Handy bekomme, oder bezieht sich das auf was anderes? Achja, ich weiß schon, dass ich die Musik erst in Zune ziehen muss und dann von Zune aus auf das Handy. Aber der Ordner mit Musik war kein Album oder Sampler. Waren einige zusammengewürfelte einzelne Lieder und genau die sollen auf das Handy. Ziehe ich diesen in Zune rein, dann gibt es nicht diese Zusammenstellung in Zune. Ich müsste mir angucken, welche Lieder es waren und diese wieder einzeln in Zune aus der Kategorie "Künstler" zusammensuchen und einzeln auf's Handy schieben und das ist einfach Kacke. Ich möchte den Inhalt des Ordners auf das Handy bekommen, ohne in Zune wieder alles neu zusammensuchen zu müssen. :( Übersehe ich evtl. nur etwas?
Nee, nicht so richtig. Sogar unübersichtlicher als den Mediaplayer 12. Und das im Marktplatz das Menü links neben den z.B. Programmen mit nach oben wegscrollt und nicht stehen bleibt ist ja die Härte. Als wäre es mal fix hinprogrammiert worden. Lieblos. Ist das ein Flashprogramm? Die Schrift ist auch schlecht leserlich.
Die Bedienung war mir nach etwas rumprobieren klar, aber ich arbeite auch den ganzen Tag mit EDV. Das Kopieren von ca. 2GB Musik hat auch nur 3-4min gedauert.
Nein, schön ist Zune wirklich nicht. Warum bricht MS so mit der gewohnten Bedienoptik unter Windows 7?
schau mal auf der pocketpc Startseite dort ist es genau erklärt. Du musst natürlich Administrator rechte haben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.