-
Zune braucht ewig
Ich wollte mir ein Paar Sendungen aufs HD7 ziehen die insgesamt 2,5 GB groß sind und im Format MPEG-4 sind wo man darauf das Zune Zeichen sieht. Allerdings braucht das ja ewig. Gibt es keinen Weg das, dass schneller geht, irgend ein anderes Format?
Oder ist das normal, dass man für 2,5GB so ca. ne Stunde braucht?
Bei der selben Datenmenge von AVI Files (auch Videos) geht es wesentlich schneller und diese werden im Zune auf dem PC auch mit einem Bild angezeigt, wo bei den MPEG-4 Dateien nur das Zune Zeichen angezeigt wird.
Sollte ich die Voerher Umwandeln damit es schneller geht?
-
AW: Zune braucht ewig
Laut Datenblatt scheinen .avi-Videos nicht auf dem HD7 abgespielt werden zu können: http://www.htc.com/de/product/hd7/specification.html oder die Beschreibung stimmt bei HTC nicht, wobei beim HD2 in den Spezifikationen angegeben.
Ich kriege sie gar nicht erst auf das HD7 "gezuned".
-
Doch, die AVI Dateien hab ich ja in relativ guter Geschwindigkeit drauf gezogen bekommen, nur die MPEG brauchen ewig.
Und die AVI Dateien lassen sich super Abspielen und sehen auch super aus...
-
Das Selbe kotzt mich bei Zune auch an.
-
also ehrlich, ich will hier 2 staffeln auf mein HD7 ziehen, sind jeweils 12 sendungen drinne also ca. gleich groß, die einen sind AVI Format und brauchten so 10-15 min und die MPEG sind nach 15 min bei 4% Syncronisation, dann kann doch nich wahr sein...
Genau wie bei meiner Musik, da seh ich garnich mehr durch, alles ist miteinander verworfen und das meiste wird als unbekannter Interpret/Album angezeigt, jetzt soll ich wohl ernsthaft aus 2000 verschiedenen Liedern die ca. 200 raussuchen die ich aufm Handy haben will?
Bis jetzt find ich Zune absolut sch...
-
Vermutlich sind Dein ID3 Tags etwas durcheinander. Durch iTunes habe ich mich damals daran gewöhnt auf so etwas zu achten. Aber ich nutze ja eh nur alles Albenweise. Und das hat mit Zune sehr gut funktioniert. Das mit dem langsamen Verarbeiten der Videos ist mir auch aufgefallen, sie sehen zwar sehr gut aus aber da sollte man nachbessern.
-
Ja nur das Problem ist, ich hab von einem interpreten in einem Ordner ganze Alben die ich von einer CD auf den PC geladen habe, also im ganzen und dann hab ich noch einzelne Lieder zu dem Interpreten, die ich z.B. über you Tube Converter aufn PC geladen habe und genau diese werden nicht mit in dem Album oder Interpret angezeigt sondern irgendwo, wie kann ich diese einzelnen Lieder noch dem Interpreten oder Album zuordnen?
Sonst muss ich alle Lieder Einzeln zusammenstückeln.
-
Moin moin,
ich habe mit Zune noch kein geschwindigkeitsproblem gehabt. Ich habe vorher zwei MP3 Alben mit 14 liedern auf mein Trophy kopiert und das ging ziemlich Schell (ca. 30 Sec.)
Gruss
Mr. Bob
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
ja, bei Musik gehts auch alles ziemlich schnell, nur eben nicht bei Videos oder sogar Filmen...
Und es geht auch noch um das Problem das wenn man mehrere Lieder von einem interpreten aufm PC in einem Ordner hat, Zune das nich alles zusammengehörig anzeigt...
-
seit froh, dass das mistding bei euch überhaupt läuft :D
ich hab ne stunde mit dem 2nd level vom zune support telefoniert und bin jetzt soweit, dass ich ein feedback von dem entwickler team in den nächsten tagen erwarten darf, da das problem nachvollziehbar ist aber unverständlich :D
-
Zune läuft bei mir auch grausig - dan ganzen lieben langen Nachmittag habe ich mit diesem "Tool" versucht meine Sachen aufs Telefon zu bekommen - unübersichtlich - unintuitiv - zum abgewöhnen......
...aber auch das darf man hier sicher wider nicht sagen.....
-
... dann wirst Du an iTunes verzweifeln? Was ist an Zune unintuitiv? Du? :)
Nee, mal Ernsthaft. Ich bau mir einen Ordner (ich liebe es ordentlich). Da kommt Foto, MP3, Video und Co rein (Ordner), dort dann das Futter zum füttern des Phones. Pfade einstellen in Zune - fertig.
-
So "etwas" wie Zune braucht kein Mensch und ich habe von Tunes nichts geschrieben - deine Beleidigungen ziehen sich ja langsam durch alle Threads gegen mich.
Vorschlag: Verwende doch etwas von der Zeit damit, Usern zu helfen ihre Dose zum Laufen zu bekommen - waren heute reichlich Threads davon - Lösungen liesst man von dir nicht.
Ich habe zumindest ein Exchange-Prob lösen können.....
Mal auf die Strasse mit deinem WM7-Know how - freuen sich viele drüber! Bestimmt!
-
Ich finde die Zune software auch sehr gut. Läft bei mir auch sehr schnell.
Was du nicht vergessen solltest: Zune konvertiert deineVideos ja erstmal ...das dauert nunmal.
Mit den Titelnamen gabs bei mir keine Probleme. Vermutlich, weil ich meine Musik immer legal bei Amazon kaufe;) (da sind dann die ID Tags immer korrekt und die cover werden auch angezeigt) Wenn ich cds in meine sammlungen aufgenommen habe, habe ich das mit dem WMP gemacht, der hat sich die Track ids dann übers internet geholt;)
Ansonsten finde ich die Bedienung der Software teilweise auch nicht so ganz gelungen, aber das ist sicher gewohnheitssache. Was übrigens richtig geil aussieht: wenn man im Zune-Market-gekaufte Musik wiedergibt, läuft während der Wiedergabe ne hübsche Videoanimation im metro-look , passend zum lied/künstler ab. sehr gut gemacht!!!!
-
@ Christian.hd2, Echt? Dann solltest Du alle Beiträge Lesen. Also von mir. Und wo habe ich Dich Verbal beleidigt?! Mit Spaß und Kritik kommst Du vielleicht nicht klar. Sorry, das wusste ich nicht. Aber wer Austeilt, sollte auch Einstecken können.
Weiteres gern per PN weil dies hier doch ein wenig OT ist ;).
-
Ich möchte hier gerne drei Dinge loswerden....
Erstens, es gibt bereits einen Thread im Windows 7 App Bereich, da dies kein HD7 spezifisches Problem ist ;-) soviel zu OT.
Zweitens, hat einer von euch hier schon mal über WLAN versucht zu syncen? Sollte schneller gehen als USB.
Drittens, .avi Dateien werden beim Übertragen konvertiert und laufen deshalb auf dem Phone.
Gruß Marco
-
[Offtopic] Bitchfight?! Niveau ist keine Creme... [/Offtopic]
Ich habe heute mal festgestellt, dass zune auf einem core i7 eine sehr gute prozessorauslastung generiert und alle kerne richtig anspricht... also durchaus eine gute 64 bit lösung... und ich kann auch nicht behaupten das es soooo arg langsam ist... es streikt und stürzt regelmässig ab und der support ist auch ahnungslos aber zumindest das decoden von inhalten geht super schnell :)
-
Lol, jetzt hab ich nach halber Ewigkeit die MPEG Videos drauf und die sehen sowas von sch.... aus, regt mich das auf!!
Die AVI's sehen Spitze aus und gingen 100mal schneller drauf als der andere Müll, also alles Umwandeln und nochmal...