Hallo
Bei meinem Exchange Account wird nur 1 Unterordner angezeigt, alles was darüber ist, die weiteren Ordner, sind einfach nciht zu finden, auch nicht die Nachrichten, die darin sein sollten.
Hat jemand eine Lösung?
Druckbare Version
Hallo
Bei meinem Exchange Account wird nur 1 Unterordner angezeigt, alles was darüber ist, die weiteren Ordner, sind einfach nciht zu finden, auch nicht die Nachrichten, die darin sein sollten.
Hat jemand eine Lösung?
Siehste die Ordner denn im OWA?
Wenn du im Posteingang bist gibt es ganz unten ein Ordnersymbol. Unterordner werden bei mir erst angezeigt, wenn ich manuell in die Ordner reingehe und auf "Ordner synchronisieren" tippe. An dem nächsten Mal werden die Ordner angezeigt.
Wenn ich auf das Ordnersymbol drücke kommt eine Übersicht der Ordner die ich im Psteingang habe. Diese Ordner sind aber noch einmal unterteilt in weitere Ordner, und diese werden nicht mehr dargestellt.
Btw, was mich auch stört ist, dass in meinem Outlook bereits bearbeitete und verschobene Nachrichten (wenn sie "neu" angezeigt werden) noch nicht so darstellt, wie es bereits im Outlook dargestellt ist.
Ich habe Ordner unter dem Posteingang, die wiederum Unterordner haben - also 2 Ebenen unter dem Posteingang. Gehe doch mal in jedeen Ordner, den du siehst und drück "Ordener synchronisieren" - werden dann eigentlich automatisch angezeigt.
Bei 6.5 war das einfacher, da man unter "Optionen" auswählen konnte, welche Ordner sychronisiert werden sollen. Ich schätze sowas meinst du?
Du hast jetzt klassischen Exchange-Server - nicht hosted Exchange? Checke in jedem Fall, ob die Ordner auch wirklich im OWA sind.
ah, alles klar, meine Ordner sind jetzt alle da :)
... :-) ...
Darf ich einharken?
Habe auch ein problem mit den Ordnern. Mir werden diese zwar allesamt (plus Unterordner angezeigt) jedoch muss ich jeden Ordnern einzeln synchronisieren. Sprich, in den Ordner hineingehen und dann auf synchronisieren klicken. Gibts es keine Möglichkeit, dass die Ordner allesamt synchronisiert werden?
Vielen Dank im Voraus.
Roland
..das dachte ich anfangs auch...bei mir scheint es so, dass wenn man die Orner mal manuell synchronisiert hat, dann beim nächsten mal aktuell sind....sicher bin ich mir nicht...
Bei 6.5 war das automatisch und nach dem Prinzip "Aus den Augen - aus dem Sinn"
Ich beobachte das mal, aber synchronisier mal alle deine Ordner und Unterordner manuell - andere Möglichkeiten gibt es sicher nicht, sondern werden bei WP7 wie immer:
....naaachgeliefert.....
;-)
OK - Vielen Dank für Dein Feedback. Dann mach ich mich mal an die Arbeit meine 100 Ordern einzeln zu synchronisieren. :mad:
ohhaaa.....100....das natürlich ein Hammer...habe ich auf dem Firmenaccount auch....da muss/darf ich noch ein WP 6.1 verwenden. Ordner angehakt....erledigt.
Aber wir haben ja gelernt - WP7 ist ein Consumerprodukt....jeden Tag mehr...
Bedient man den "Synchronisieren"-Button in einem Ordner, den man aus der Liste ausgewählt hat, so entspricht dies der gleichen Aktion wie wenn man unter Windows Mobile 6.x die Ordner auswählt, welche man synchronisiert haben will. Unterschied ist, dass neu nicht mehr alle Ordner in einer Maske angezeigt werden, sondern einzeln abgearbeitet werden müssen.
D.h., einmal synchronisiert, wird der Ordner auch in Zukunft synchronisiert. Erkennbar daran, dass der Ordner auf der Ordnerliste unter "Posteingang" erscheint. Nicht synchronisierte Ordner, sind erst versteckt und müssen über "Alle Ordner anzeigen" hervorgeholt werden. Soll ein Ordner nicht mehr synchronisiert werden, so bietet sich im Ordner drin, im hochziehbaren Menü an, den Ordner nicht mehr zu synchronisieren.
Dass dieser Schritt "simplifiziert" wurde, ist nachvollziehbar. (Anm. an alle Aufschreienden: Simplifizieren impliziert nicht weniger Arbeitsschritte, sondern einfachere Arbeitschritte). Denn wer braucht unterwegs denn *wirklich alle* seine Unterordner? Und ich meine nicht gerne dabei haben, ich habs halt bis jetzt so gehalten sondern wirklich ich kann nicht leben ohne, es muss so sein, ich brauch den kompletten Mailserver in die Tasche gespiegelt. Denkt's drüber nach...
Per suche hab ich zu dem Thema nichts gefunden: Gibt es ne Möglichkeit die Benachrichtigung zu aktivieren wenn Emails in Unterordnern ankommen?
Ich verschiebe meine Emails eigentlich alle direkt über Regeln in Unterordner und habe eigentlich keine Lust jetzt alles so einzustellen, dass z.B. Kopien im Posteingang verbleiben, nur damit ich aufm Handy mitbekomme dass Emails da sind...
Danke schomml :)
Nein, da gibt es aktuell leider keine Möglichkeit.
gut, dann muss ich mit den Kopien leben -.-
danke für die schnelle antwort :)
Verzichte am besten auf die Unterordner...
Ab Outlook 2003 gibt es sog. Suchordner...das in Verbindung mit Filtern der Ansichten führt ebenso zum Ziel.
Also grob gesagt statt einer Regel, die Mails in Unterordner verschiebt, vergibt die Regel eine Kategorie oder andere 'Markierung' an der Mail und die Suchordner/Ansichten filtern eben auf jene Kategorie. Eventuell hilft dir das, man ist so ein wenig flexibler..
Danke für den Hinweis, bringt mir aber leider nix da der Exchange Server den ich hab (hab mir bei Cortado.de ein Postfach geholt) bei den Regeln sowas Serverseitig nicht unterstützt :/
Naja, lasse mir bei den wichtigen Sachen jetzt ne Kopie im Posteingang. Vielleicht bringt ja nen zukünftiges Update was.
Grüße
AjM