hi pressus,
halt mal lange auf dem homescreen gedrück, wo du auch hintergrundbilder änderst. dann gehste dort auf Widgets und legst dir die Energiesteuerung auf den homescreen. damit kannst du so ziemlich alles ein-/ausschalten.
dann kannst du unter "Einstellungen->Konten und Synchronisierungen"
wichtig: "Hintergrunddaten" musst du aktiviert lassen.
dann kannst du noch unter: "Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke" alles per hand aus-/einschalten und bei "Mobile Netzwerke->Netzwerkmodus" zwischen GSM und WCDMA wählen. GSM is langsam aber stabil, WCDMA (UMTS/HSDPA) ist schnell, aber kann zu verbindungsabbrüchen in der Telefonie führen, wenn der Sendemast / Netzwerkmodus sich automatisch ändert. Ach, bevor ichs vergesse, unter "Mobile Netzwerke->Netzwerkmodus" solltest du "Datenverkehr" aktiviert lassen.
mein längster, autonomer akkubetrieb war vom
12.11 12:08 (100%) bis 16.11 05:47 (15%). in dieser zeit warens paar telefonate, geschätz irgend was um 90 minuten und bissle sms, surfen und market. allerdings wollte ich nicht mit 15% in den tag starten und dann mittags mitm leeren handy auf der arbeit stehen ^^ daher geladen. aber ich find den wert schon recht solide, da ich auch ein gewitter livehintergrundbild benutze (bissle style muss sein!)
hoffe ich konnt dir bissle helfen,
BatterySnap kann ich nur empfehlen, aber wenn jemand was besseres wüßte, wär gerne bereit auch mal ein anderes zu testen.
lg aem976
ps. sorry für die späte antwort, aber war bissle ins daddeln vertieft, -peaceoutla!