ACHTUNG! Telefon löschen via HTCSense löscht auch Daten auf der SD-Karte
Nachdem ich in meinem anderem Thread "Kalender verursacht Akku-Probleme und Laggen" keine Lösung gefunden habe, rief ich den HTC-Support an, der mir auch sagte, dass es ohne Hardreset nicht gehen werde.
Also habe ich mich heute entschlossen meinen DHD per HTCSense zurückzusetzen - auch um das mal zu testen.
Um das mal gleich vorneweg zu nehmen:
Das Ganze klappt super! Nur...
Was ich nicht wusste ist: dabei werden auch alle persönlichen Daten von der SD-Karte gelöscht. Alle Bilder, Musik, Klingeltöne, Footprints und die Navigation ist flöten... Auch ein paar Apps.
Das wäre nicht so ärgerlich, wenn ich gestern nicht gerade den Amazon MP3 Shop ausgetestet hätte und diese Songs nun alle im Nirvana wären. Schade um die 10.-€.
Gut ist übrigens, dass auch die SMS (entgegen der Aussage von HTC) wieder hergestellt wurden.
Und irgendwie lässt sich diese Location App auch nicht mehr verwenden... :(
Hat da jemand ne Idee??? Er meldet immer keine Verbindung zu Server möglich.
Sollte das Löschen des Telefons mal jemand austesten: SICHERT EUCH VORHER DIE DATEN DER SPEICHERKARTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir war es nicht bewusst - muss ja nicht noch jemandem passieren...
AW: ACHTUNG! Telefon löschen via HTCSense löscht auch Daten auf der SD-Karte
naja erschliesst sich aus der gedachten Funktion: persönliche Daten/Dateien vor Fremdzugriff zu schützen bzw. unbrauchbar zu machen --> schliesst SD-Karte auch mit ein
Vielen Dank für diese Information, dass bei dir Locations nicht mehr geht, hängt damit zusammen, das deine SD Karte gelöscht wurde. Dort sind Daten vorhanden welche Location abruft, die Maps etc. Irgendwo im Forum bieten einige den ganzen Inhalt der SD Karte an, wie sie geliefert wurde.
Haja, gut das man das mal bestätigt bekommt ^^ wäre allerdings nicht auf die Idee gekommen es zu testen, gerade weil ich die befürchtung hatte das er alles löscht (inkl. Speicherkarte) ;)
Hier der Link zum Posting mit den Daten der SD-Karte Klick mich
Zitat:
Zitat von
TheOidter
Hier der Link zum Posting mit den Daten der SD-Karte
Klick mich
Cool! 1000 Dank - wenn man in mindestens drei Foren liest, verliert man die Übersicht! Aber den Fred hab ich gesucht!
Zitat:
Zitat von
TheOidter
naja erschliesst sich aus der gedachten Funktion: persönliche Daten/Dateien vor Fremdzugriff zu schützen bzw. unbrauchbar zu machen --> schliesst SD-Karte auch mit ein
Ja eigntlich schon. Hab da aber überhaupt nicht daran gedacht, als ich das ausprobiert habe... Hinterher ist man(n) halt immer schlauer. 15.-€ Lehrgeld sind mir dieses Erkenntnisse fürs Forum wert! :cool:
Die Installation de Location-Maps hat übrigens gefunzt, soweit ich das gestern Nacht noch beurteilen konnte. Danke nochmal für die Hilfe!
Hast du nicht den Song bei Amzon 1 mal gekauft, sondern die Rechte an dem song und kannst den dann sooft laden wie du willst? Ich weiss nicht wie das genau bei Amazon musik aussieht. Setz dich doch mal mit denen oder dessen Support in Verbindung, wenn du kaufbelege hast sollte sich do da was machen lassen oder nicht?
Die Songs bei AMAZON unterliegen keinem DRM - ich kann sie also beliebig oft kopieren und brennen. Nach den AGB geht aber mit Abschluss des Downloads die Verantwortung auf mich über. Wenn ich die Daten nicht gesichert habe ist das mein Problem und nicht das von AMAZON. Ich denke, dass ich keinen Anspruch auf Kostenerstattung habe.
Aber mir gefällt Dein Vorschlag - ich werde mal AMAZON kontaktieren, vllt geht ja was auf Kulanz. Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Bitte bitte ;)
aber wenn das bei Amazon mit der kulanz nicht läuft? Wo dann?! :P
Genau! Werde mich da gleich mal ransetzen. ;)
Habe zwischenzeitlich mal mit HTC telefoniert. Habe denen geschildert, wie tadellos ihrer HTCSense Geschichte klappt und das es ja eigentlich nicht so richtig sein kann, dass dabei auch mitgelieferte Systemsoftware gelöscht wird...
Man wird sich bei mir melden... Den Fall hatten sie so noch nicht. Weiterhin sagte der freundliche Mitarbeiter, dass das Entfernen der Speicherkarte vor dem Löschen auch kein Garant für Erfolg sein, da es z.B. beim Desire nach dem Update auf Froyo dazu kam, dass die SD-Karte formatiert wurde...