Ich vermisse die Meldung "sms wurde versendet"
Hallo liebe HD mini-Fangemeinde
seit ein paar Tagen Besitzer eines HD mini und im großen Ganzen sehr begeistert.
Hatte zuvor jahrelang einen MDA compact (auch super zufrieden).
1. Problem: Beim Versenden von sms bekam ich beim MDA stets eine kurze Meldung (Briefsymbol) mit dem Text "sms wurde versendet".
Das vermisse ich sehr beim mini. Ich bin unsicher, ob die sms tatsächlich versendet wurde (schlechter Empfang zu Hause :().
Ich hab zwar eine Einstellung gefunden, die mir dann sagt, dass der Empfänger meine sms bekommen hat, aber das ist wohl nicht dasselbe.
Ich bekomme, so deute ich das, ja dann eine sms zurück, die mich wahrscheinlich auch noch Geld kostet :eek:.
Gibt es eine Möglichkeit, sich anzeigen zu lassen, ob die sms versendet wurde?
liebe Grüße
und danke für Tipps
wallauweb
AW: Ich vermisse die Meldung "sms wurde versendet"
Hi!
Im SMS Menü links unten auf postausgang drücken, dann erscheinz ein reiter, da kannst du aufklappen und "gesendete" öffnen.
Hallo Dr. Watson
ich habe im "SMS Menü" links unten nur "Posteingang" nicht Postausgang und es öffnen sich auch keine Reiter dort.
Wo bitte genau finde ich das was du meinst?
lg
wallauweb
Hallo nochmal
tut mir leid, aber auf der angegebenen Seite blicke ich noch weniger durch.
Die Menschen dort verwechseln ständig die Option "Zustellbericht" mit "Sendebericht", so glaube ich.
Die Option "Zustellbericht" kann man einstellen. Hier bekommt man eine sms, die einem bestätigt, dass der Empfänger die sms ERHALTEN hat.
Was ich suche, ist wie gesagt eine simple Meldung (wie in WM 2003), die mir nur sagt, dass eine sms von meinem handy versendet wurde (und sie nicht wegen eines Funklochs noch im Verzeichnis "Postausgang" hängengeblieben ist).
Im HTC mini werden sms wohl grundsätzlich nicht mehr nach Ausgang, Eingang, usw. sortiert.
Im oben angegebenen Thread geht es übrigens um HD2 user, die windows phone 7 nutzen.
Ob sich das in diesem Fall nicht völlig anders verhält, weiß ich leider nicht.
Jemand noch einen Tipp?
(Außer in der registry herumfummeln, bin "dummer user", kein Programmierer ;-))
danke
lg
wallauweb
...das hat mich auch schon immer gewundert,das nach SMS verschicken keine Meldung kommt!...allerdings war das beim verschicken von MMS auch so...wenn ich mich recht Erinnere,und seid dem "Enhance the stability of SMS" zeigt es bei mir oben in der "Start"leiste jetzt einen hinweis! und einen Ton glaub ich auch!??...sehr merkwürdig alles,zumal ja das Update für SMS war!
Hab aber leider auch keinen Tip auf lager,wie /was man da machen könnte ):
Verstehe das Problem nicht, wenn das Mini doch eine SMS als Zustellungsbericht sendet, kann man doch auch davon ausgehen, dass die SMS versendet wurden, oder nicht?
der Ordner gesendete SMS ist so zu finden:Am Startbildschirm unten auf Nachrichten drücken,, dann gibt es links unten ein Feld "Posteingang", dieses drücken, Dann kommt das Hauptfenster ""Nachrichtn" mit dem Reiter "Posteingang", diesen drücken, dann sind alle Ordner da: Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte (dies ist ja dein gesuchter), Entwurf und Gelöschte Objekte.
Zitat:
Zitat von
Dr.Watson
der Ordner gesendete SMS ist so zu finden:Am Startbildschirm unten auf Nachrichten drücken,, dann gibt es links unten ein Feld "Posteingang", dieses drücken, Dann kommt das Hauptfenster ""Nachrichtn" mit dem Reiter "Posteingang", diesen drücken, dann sind alle Ordner da: Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte (dies ist ja dein gesuchter), Entwurf und Gelöschte Objekte.
Fast richtig!
Um dort hin zu gelangen muss noch vom Konversationsmodus in den traditionellen Modus gewechselt werden.
Hallo
ja, klar kann man dann davon ausgehen.
Ich wiederum gehe davon aus, dass dieser "Zustellungsbericht" in Form einer sms Geld kostet (mein Geld, keine Flat).
Ich brauche diesen Zustellbericht nicht.
ich will nur sicher gehen, dass die sms versendet wurde (s.o.) und vermisse diese kleine Meldung, die auf meinem MDA in WM 2003
"standardmäßig" kam.
lg wallauweb
Danke, Danke an euch beide!
wow, echt viele Möglichkeiten, da was einzustellen. Bis man diese Optionen alle durch hat (und auch weiß, was sie auslösen...) das dauert wohl eine Weile.
;-))
wallauweb
Hallo wallauweb,
da du dir offenbar sorgen machst, dass deine SMS nicht ankommen und du davon nichts erfährst, kann ich dich vllt beruhigen. Wenn das HTC HD mini eine SMS erfolgreich versendet hat, gibt es keine Meldung. Wenn es aber gescheitert ist, bekommst du eine Meldung von WM + Fehler-Symbol in der Leiste ganz oben.
LG
Zitat:
Zitat von
fuze32
Hallo wallauweb,
da du dir offenbar sorgen machst, dass deine SMS nicht ankommen und du davon nichts erfährst, kann ich dich vllt beruhigen. Wenn das HTC HD mini eine SMS erfolgreich versendet hat, gibt es keine Meldung. Wenn es aber gescheitert ist, bekommst du eine Meldung von WM + Fehler-Symbol in der Leiste ganz oben.
LG
genauso ist es....
...und die Zustellungsbestätigung ist ebenfalls kostenfrei.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ok lade mal die cab herunter, installiere sie und mach einen softrised. schau ob du dann eine meldung bekommst ganz oben in der mitte, wenn du eine sms gesendet hasst.
Hi matrix,
danke für die Cab :) es hat funktioniert.
Ich hab diese Funktion genau wie wallauweb schon sehr vermisst.
Als alter WM 5/6 User gewöhnt man sich an gewisse angenehme Dinge.
LG
der Kuckuck
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hey cool
dann währe das ja gelöst :cool:.
hier noch die cab wenn du es mal nicht mehr brauchst.
gruß matrix
Bei mir geht es so:
Windooftaste->Einstellungen->Sounds&Benachrichtigungen->in der oberen Zeile auf "Benachrichtigungen"->in "Ereignis:" runterscrollen bis: "Nachricht: Erfolgreich gsendet" wählen, hier kannst du einstellen wie du darüber informiert werdem möchtest.
Gruß Peter
Hallo Peter,
danke für den Tipp.
Bei mir sieht das (leider) anders aus:
Windows => Einstellungen => Sounds & Display
dann kommt leider keine Option "Benachrichtigungen".
Bei mir gibt es nur "Benachrichtigungstöne" und da kann man eben auch nur die Töne einstellen.
hab win 6.5.
??? und nun?
lg
wallauweb
ich habe auch win6.5, jedoch mit SPB mobile shell,
eventuell liegt darin der Unterschied.