Windows Phone 7 Kontaktsync begrenzt?
Hallo zusammen, bin ja froh so ein Forum gefunden zu haben in dem auch etwas los ist, sprich User die anderen helfen.
Ich habe seit einigen Wochen das HTC HD7 und war bis jetzt sehr zufrieden, Kontakte syncten sich automatisch (meistens) Kalender sowieso und das mit den Kontaktbildern bekommt man ja auch relativ leicht hin.
Doch heute oh Schreck hieß es auf Windows Live Ihr Kontaktordner ist voll löschen Sie einige Kontakte. Das geschah bei exakt 100. Sprich ich kann nur 100 Kontakte in Windows Live / Hotmail haben. Also ich meine im Netz nicht auf dem Computer.
Das kanns doch nicht sein oder? Windows Live kommt mit 25 GB Speicherplatz für Bilder etc. aber ich kann nur 100 Kontakte verwalten?
Außerdem klappt auch der sync nicht mehr, ich habe z.B. 2 Kontakte gelöscht und trotzdem bekomme ich keine weiteren rein. Es heißt auch immer wieder Hotmail kann nicht verbunden werden.
Also was mache ich da wohl falsch?
Danke für eure Hilfe
Diego
AW: Windows Phone 7 Kontaktsync begrenzt?
An was das liegen kann, kann ich dir leider nicht sagen und hab leider auch keine Lösung parat.
Aber ich kann dir versichern, dass mehr als 100 Kontakte möglich sind. Normalerweise sollte das unbegrenzt möglich sein.
Ich selbst habe auch fast 200 Kontakte (allein bei Windows Live) und bislang hatte ich da keinerlei Probleme.
Hab übrigens das HTC 7 Mozart.
Kann mir nicht erklären, warum das bei dir nicht funktioniert.
Hast du es schon mal mit einem Zurücksetzen des Gerätes probiert? Vielleicht hilft das ja.
Aber warte damit lieber noch! Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und eine definitive Lösung!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
Ich habe mehr als 300 Kontakte und es funktioniert Alles wunderbar.
Moin, vielleicht hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt. Ich nutze Windows Live um meine Kontakte mit Outlook abzugleichen und sie dann aufs Phone zu syncen. das Problem ist, Windows live / Hotmail erlaubt mir nur 100 Kontakte. Das würde bedeuten alle anderen müsste ich dann per Hand ins Phone eingeben. Also nicht das Phone nimmt nur 100 Kontakte sondern Windows live und die bieten Null Support.
Grüße aus dem hohen Norden
Diego
kann ich mir nicht vorstellen. Habe ca. 700 Kontakte drin - zusammen mit Facebook und allem. Aber auch nur auf dem Telefon wärens gut 300 Stück. Und das synct wunderbar. Ich glaube, bei Dir liegt das Problem woanders...
Gestern schien es eh einige Probleme mit Hotmail gegeben zu haben. Konnte z.B. ne Weile lang meine Mails nicht Syncronisieren.
Ist das Problem mit den Kontakten heute immer noch vorhanden?
Ja leider, habe gerade noch einmal versucht 105 Kontakte zu importieren, kommt folgende Meldung
Beim Importieren der Kontakte ist ein Problem aufgetreten.
Ihr Adressbuch ist voll. Um neue Kontakte hinzuzufügen, entfernen Sie einige vorhandene Kontakte.
Sind exakt 99 Kontakte im Buch (online)
Diego
Wäre ja schon mal schön wenn Microsoft wenigstens einen Support für ihr "Wunderprogramm" anbieten würden. Man liest immer wow alles toll alles neu bei Hotmail und nichts klappt
Es funktioniert doch fast überall.. Hier ist grad EIN User mit einem Problem...
Ich hab in meinem Live-Account auch knapp 300 Kontakte und die werden ohne Probleme hin- und her gesynct.. Hast Du die aktuellen Live-Essentials auf dem Rechner? Vielleicht gibts ja mit der alten Version eine Beschränkung...
Hallo, ja eigentlich ist das kein Problem mit dem synchronisieren der Kontakte, ich habe rund 500 Kontakte die ich mit Windows live - Outlook Connector - Outlook und dem WM 7 Gerät auf 2 PC's völlig problemlos synchronisiere. Nach anfänglicher Skepsis, da natürlich jetzt alle Daten auf irgendeinem externen Server liegen, bin ich total begeistert, einfach irgendwo einen Termin oder Kontakt erfassen, mutieren etc. und schon wird alles synchronisiert, ohne das Phone an einen PC anzuschliessen. Aber eine Frage hätte ich noch, was ich nicht geschafft habe ist die Kontaktbilder vom Outlook oder vom Telefon via Windows live zu synchroniseren, geht das überhaupt?
Das mit der Beschränkung auf 100 Kontakte bei Live habe ich bis jetzt eigentlich nur in Verbindung mit dem Messenger gehört, da können wohl nur 100 Kontakte/Freunde hinzugefügt werden. Hast du vielleicht alle deine Kontakte als Freund hinzugefügt?
Ich selber habe auch knapp 200 Kontakte in meinem Live-Account und synchronisiere ohne Probleme.
Die Kontaktbilder werden halt nicht synchronisiert, weil Live keine eigenen Kontaktbilder unterstützt...
Jein, ich habe die Bilder über Zune rein gezogen aufs Phone und dann pro Kontakt ausgewählt. Andere Versionen wie z.B. Exchange sollen das ja automatisch machen aber dafür wollte ich nun nicht auch noch Geld ausgeben.
Und zu den Kontakten, es scheint Probleme bei Hotmail zu geben, stand jedenfalls kurzfristig auf der Seite. Selbst wenn ich alle Kontakte lösche und somit das Kontaktverzeichnis auf Null Kontakte steht, heißt es bei neuem Importieren, die Kontakte sind voll bitte löschen sie einige.
Und Gatling, ich habe hier Hilfe gesucht und Du widersprichst dir selber.
<<Es funktioniert doch fast überall.. Hier ist grad EIN User mit einem Problem...>>
Fast überall ist eben nicht überall un dich bin EINER der hier gefragt hat also entschuldige die Störung.
Diego
Hast du die Kontakte vielleicht alle in eine Gruppe gesteckt?
Laut der Seite hier http://windowslivehelp.com/solution....7-27ef8ea354e5 können maximal 100 Leute in eine Gruppe.
ist ein ganz normaler hotmail account über windows live, also ............@live.de
dort über Kontakte importieren aus Outlook, csv Datei. Dann werden mir 100 Stück angezeigt und nicht einer mehr kommt dann immer die Meldung
Ihr Adressbuch ist voll. Um neue Kontakte hinzuzufügen, entfernen Sie einige vorhandene Kontakte.
Also wenn du dir die Seite anschaust, dann gibts nur ein 100er Limit und das hat was mit Gruppen/Kategorien zu tun. Check doch mal, ob da nicht irgendwas eingestellt ist, was als Gruppe/Kategorie erkannt wird.
Wie du siehst ist die Anzahl der möglichen Kontakte deutlich über 100 Stück, von daher muss der Fehler bei dir liegen (siehe Gruppe/Kategorie oder sonst was), denn sonst hat ja keiner das Problem.
ich werde da noch mal einiges probieren erst einmal danke für die Hilfe und Antworten
Woher nimmst Du denn die .csv? Aus Outlook?
Es ist deutlich sinnvoller, sich für Outlook den Connector zu installieren und die Kontakte, Termine etc. einfach mit C&P in ein neues, @live.de Konto einzupflegen. Dann funktioniert es auch...
Ich habe mich übrigens nicht auf DEIN Problem bezogen, sondern auf die Verallgemeinerung, jedes Problem eines Einzelnen immer gleich zum Gesamtproblem zu erheben.
Zitat:
Zitat von
Diego138
Ja leider, habe gerade noch einmal versucht 105 Kontakte zu importieren, kommt folgende Meldung
Sind exakt 99 Kontakte im Buch (online)
Diego
Das hört sich nach der typischen SIM Karten Speichergrenze an... Kanns sein, dass du da was verstellt hast in deinen Einstellungen?
gleiches Problem, merk grad das es noch n topic gibt. Haste es beheben können? Mein topic gibts hier:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...ive-101-a.html
Wie Schrecke schon sagt, das Hotmail Konto muss meines Wissens nach via SMS verifiziert werden um einige Beschränkungen aufzuheben. Ich hatte z.B, ohne Verifizierung die Beschränkung nur 20 eMail-Empfänger in einer Mail anzuschreiben.
Das ist meine Vermutung zu diesem Thema.
Edit:
hab nochmal nachgelesen. Die von mir angesprochene Limitierung betrifft nur die max. Anzahl der Empfänger und nicht die Kontakte.