Internetradio - Shoutcast - AAC
Hallo liebe Beta-Tester-Gemeinde
Seit einer Woche versuche ich nun dem HTC 7 Mozart etwas Leben einzuhauchen. Nach dem anfänglichem Schock über fehlendes Thetering, keine Aufgaben- und Notiz-Syncronisation via Exchange und ziemlich wenig sinnvollen Apps habe ich die Grenze zwischen Rückgabe oder Behalten des Gerätes zugunsten letzterem überschritten. Also meinetwegen - habe mir einen HSPA-Usb-Stick nachkaufen müssen und freunde mich so langsam mit dem Phone an.
Was mir sehr sehr wichtig wäre, ist eine App, die in der Lage ist Internetradio-Streams zu spielen. Am Besten sicher im AAC-Codec um Traffic zu sparen. Weiß jemand wie der Stand der Dinge ist. Gibt es schon was, oder ist was in Planung? Auf irgend einer Seite gab es schon Screenshots von einem App namens "I-Stream" unter WP7. Kann es aber auf dem Marktplatz oder in Zune nicht finden.
Viele Grüße
Ronny
AW: Internetradio - Shoutcast - AAC
...probiere mal "last.fm"...
FTC
@FTC: Ja, habe ich schon installiert. Leider kann ich nur die von Channels von last.fm hören. Es ist auch nicht ganz klar mit welchem Codec Last.FM überträgt. Ein MP3-Stream mag unter HSDPA oder UMTS noch gehen, spätestens bei EDGE wird er aber zusammenbrechen. Ich bräuchte eine App, die in der Lage ist nach URL zu öffnen (Bsp: http://scfire-ntc-aa04.stream.aol.com:80/stream/1035) etc. So wären verschiedene Streams wie Digitally Imported oder andere zu hören...
...ja stimmt, last.fm ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich bin aber sicher, dass es bald entsprechende Apps wie von WinMo
bekannt geben wird. In der Zwischenzeit höre ich Radio über den eingebauten FM-Tuner...
FTC
Hallo zusammen, ich habe eine shoutCAST App für Windows Phone 7 geschrieben, die vielleicht für eure Ansprüche funktioniert:
http://www.streamything.com
Im kommenden Update (ca. mitte Mai) wird auch die Funktion manuell URLs hinzuzufügen enthalten sein.
Ich freue mich über euer Feedback!
(Hoffe das ist keine Werbung?)
Ich nutze TuneIn Radio. Die für mich wichtigen Sachen (90elf und der kleine Radiosender bei dem ich selbst moderiere) sind enthalten. Dazu tausende Sender mehr. Kost nix und funktioniert super. Allerdings läuft die Wiedergabe nicht im Hintergrund, sprich Internetradio hören und nebenbei mailen/surfen/zocken/etc geht nicht. Evtl ist ja dein Wunschstream schon bei denen im Katalog?