Komme mit Orange nicht ins Internet
Hallo leute,
hab heute nun nach etlichem warten mein Mozart von Amazon erhalten (mit T-Mobile Branding). Doch wenn ich meine Orange SIM Karte (Österreich) reinstecke kann ich zwar telefonieren aber nicht ins Internet, geschweige denn in den Marketplace etc....
woran könnte dies liegen?
Vielen Dank.
Gruß, dartox
AW: Komme mit Orange nicht ins Internet
Kommst du denn über WLan auf den Marktplace?
Vielleicht hast du ja recht, und es hat wirklich was mit dem Branding zu tun. Nach deiner Beschreibung fällt mir da leider auch nichts mehr ein.
... wenn Du ein T-Mobile Gerät hast, sind die Einstellungen auf T-Mobile voreingestellt. Wenn Du nun mit einer Orange
SIM ins Internet willst, musst Du die APN ändern: Einstellungen> Mobilefunk> APN hinzufügen
FTC
oh, danke, an dem lag's wirklich. dachte wp7 könnte das von allein wie nokia, aber dem scheint nicht so. apn hinzugefügt und voila, es passt.
danke nochmals an thomas3577 und FTC!
Hi,
ich hab das selbe Problem! Ich habe ein T-Mobile Deutschland gebrandetes Mozart und will es jetzt mit bob (Österreich) nutzen! Hab die APN entsprechend bob eingestellt, leider ohne Erfolg! Verbi.-Setup funktioniert leider nicht, da kommt immer die Meldung, dass das Netz unbekannt ist!
Das lustige daran ist, dass Whatsapp funktioniert, alle anderen Anwendungen, die Internet benötigen leider nicht!
Hat da jemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?
Schon mal Danke!!