[Suche] Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine neue ROM aufspiele
Hey Leute.
Ich suche eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich mein System sichere, und danach eine neue ROM installiere. Gerootet ist das Gerät bereits.
Also, kann ich meine Apps mit den Einstellungen speichern, und später alles wieder einspielen ? Wenn ja wie. Astro hat eine Sicherungs Funktion, aber werden da auch die Einstellungen gespeichert ? Wie kann ich meine SMS Nachrichten sichern ?
Ich habe mir jetzt auch schon einiges durchgelesen, und weiß das man vorher ein Backup vom System machen soll. Wie funktioniert das, und wo wird das gespeichert ? Werden da auch die Apps usw. mit gespeichert bzw. alle Daten ?
Was hat es mit der Radio ROM auf sich und wie installiere ich letztendlich eine neue ROM ?
Ich würde gerne mal für den Anfang die LeeDroid Rom installieren. Also wie ihr seht, viele Fragen. Ich bin leider ein Anfänger auf diesem Gebiet, und möchte natürlich nichts falsch machen, und schon garnicht meine Daten verlieren. Ich habe schon einige Anleitungen gelesen, jedoch waren mir die alle nicht Tiefgängig genug für jemanden, der Null Ahnung davon hat. Vorallem das sichern der Daten wird oft garnicht erwähnt. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
EDIT: Achja, und wie kann ich sowas machen ? Also das Sense eben so aussieht wie im Video ?
http://www.youtube.com/watch?v=VUAf5hwRToc
AW: [Suche] Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine neue ROM aufspiele
Guckst du DA DORT
Daten, wie z.B. Apps, Einstellungen und SMS kannst du vorher mit MyBackPro oder Titanium Backup sichern.
Unbedingt Nandroid Backup durchführen, wie elburna schon erwähnt hat!!
Zitat:
Also, kann ich meine Apps mit den Einstellungen speichern, und später alles wieder einspielen ?