[Suche] Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine neue ROM aufspiele
Hey Leute.
Ich suche eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich mein System sichere, und danach eine neue ROM installiere. Gerootet ist das Gerät bereits.
Also, kann ich meine Apps mit den Einstellungen speichern, und später alles wieder einspielen ? Wenn ja wie. Astro hat eine Sicherungs Funktion, aber werden da auch die Einstellungen gespeichert ? Wie kann ich meine SMS Nachrichten sichern ?
Ich habe mir jetzt auch schon einiges durchgelesen, und weiß das man vorher ein Backup vom System machen soll. Wie funktioniert das, und wo wird das gespeichert ? Werden da auch die Apps usw. mit gespeichert bzw. alle Daten ?
Was hat es mit der Radio ROM auf sich und wie installiere ich letztendlich eine neue ROM ?
Ich würde gerne mal für den Anfang die LeeDroid Rom installieren. Also wie ihr seht, viele Fragen. Ich bin leider ein Anfänger auf diesem Gebiet, und möchte natürlich nichts falsch machen, und schon garnicht meine Daten verlieren. Ich habe schon einige Anleitungen gelesen, jedoch waren mir die alle nicht Tiefgängig genug für jemanden, der Null Ahnung davon hat. Vorallem das sichern der Daten wird oft garnicht erwähnt. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
EDIT: Achja, und wie kann ich sowas machen ? Also das Sense eben so aussieht wie im Video ?
http://www.youtube.com/watch?v=VUAf5hwRToc
AW: [Suche] Schritt für Schritt Anleitung wie ich eine neue ROM aufspiele
Guckst du DA DORT
Daten, wie z.B. Apps, Einstellungen und SMS kannst du vorher mit MyBackPro oder Titanium Backup sichern.
Unbedingt Nandroid Backup durchführen, wie elburna schon erwähnt hat!!
Zitat:
Also, kann ich meine Apps mit den Einstellungen speichern, und später alles wieder einspielen ?
Ja, das geht, mit Titanium Backup. Dazu muss das Telefon allerdings gerootet sein. Wie das geht, liest du am besten im entsprechenden Sticky Treat hier im Forum nach. Die komfortabelste Methode ist die Unrevoked Methode. Paar Klicks, mehr nicht. Dazu gibt es auch eine sehr gute Anleitung, die direkt beim Download mitgeliefert wird.
Zitat:
Wie kann ich meine SMS Nachrichten sichern ?
Gib dazu mal Backup SMS im Market ein.
Runter laden (SMS Backup+), ausführen, fertig...
Zitat:
Ich habe mir jetzt auch schon einiges durchgelesen, und weiß das man vorher ein Backup vom System machen soll. Wie funktioniert das, und wo wird das gespeichert ? Werden da auch die Apps usw. mit gespeichert bzw. alle Daten ?
Wenn du gerootet hast mit Unrevoked, dann kannst du folgendes machen:
Desire ausschalten, Leiser Taste gedrückt halten, dazu powerknopf drücken.
Dann kommst du ins Recovery Menü, mit Leiser Taste und Powerknopf dahin navigieren.
Dann lädt ein neues Menü, Backup auswählen und fertig.
Daraus kannst du dann alelrdings keine Userdaten wiederherstellen, sodern nur ein komplettes Backup machen! Also wenn du das zurückspielst, ist ein evtl. neu instaliertes Rom weg!
Zitat:
Was hat es mit der Radio ROM auf sich und wie installiere ich letztendlich eine neue ROM ?
Ein neues Rom installiert man dann ebenfalls über das Recovery Menü.
Dazu legt man das neue ROM als zip File auf die SD Karte, geht ins Recovery und wählt dort dann Update von SD. dann gibst ihm noch die richtige Datei an und schon wird geflasht.
Brauch ich eine bestimmte Radio Rom für LeeDroid 2.2f ? Wenn ja welche.
Wie mache ich das bei Titanium Backup ? Einfach auf sichern und wiederherstellen, und dort bei allen Apps sichern auswählen oder wie ? Macht es übrigends einen Unterschied, ob die Apps mit App2SD auf die SD Karte verschoben wurden ?
So, habe jetzt LeeDroid installiert. Hat alles echt super geklappt.
Jetzt aber noch, wie kann ich solche Addons wie Themen oder auch die Prozent Akkuanzeige installieren ?
Ok danke. Hat jemand einen Link für diese Akkuanzeige ?