Hallo Community
Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich in meinen Kontakten eine Gruppe erstelle. Ziel wäre es, dass ich dann an diese Gruppe eine SMS oder so senden kann.
Ist das nicht möglich? :confused:
Gruss
Druckbare Version
Hallo Community
Ich habe bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich in meinen Kontakten eine Gruppe erstelle. Ziel wäre es, dass ich dann an diese Gruppe eine SMS oder so senden kann.
Ist das nicht möglich? :confused:
Gruss
Hey!
Nein, anscheinend nicht, dabei ist es auch ärgerlich, dass keine Kontaktgruppen aus Outlook oder Windows Live übernommen werden, ich denke aber, ein Update wird das noch bringen....
Gruß,
hey nicao
merci für die prompte antwort.
sehr schade - bin aber froh dass es nicht an mir lag ;)
gehe auch davon aus, dass dies durch ein update behoben wird.
gruss
Eigene Denke....
Wenn du ne SMS schreibst und oben im "An:" Feld auf das "+" gehst kommst du in ein Sub-Menü wo der derzeit einzige und aktive Reiter "Kontakte" ist, es wäre ein Leichtes dort neben als zweiten Reiter "Gruppen" einzubauen.
Angeblich, und das kann ich nur so sagen, da ich die Quelle meiner Quelle nicht kenne (werde ihn aber die tage nochmal danach fragen) soll WP7 demnächst voll funktionsfähig und integrationsfähig mit Exchange Server 2010 sein (was auch firmenverzeichnisse und gruppen in den kontakten bedeuten würde).. Laut meiner Quelle ist das eine todsichere Sache aber ich weiss eben nicht wann und vor allem ob das ne sache ist die dann auch mit hotmail läuft oder nur mit high-end business usern die nen exchange 2010 dahinter haben..
Ich hab es so langsam, satt dass 80% aller (seit 8 Jahre) klassische standartfunktion der Satz: "wird nachgelifert" kommt.
Und dann sind das unsere Hoffnungen, bestätigt wird aber nur ein besserer Marktplace-search und copy&paste alle anderen 100 dringlche Funktionen werden wohl in 5 Jahren noch nicht da sein, beim iphone hats auch jahre gedauert.
ich werde wohl doch zum nokia wechseln. PS: hoffe die angestrebte Nokia+MS Zusammenarbeit fruchtet!!
Leichenschänder. ;)
Man muss aber dazu sagen, dass es mittlerweile zahlreiche Apps im Markt gibt, die das Versenden von SMS an Gruppen ermöglichen. Und auch von Haus aus ist das möglich, man muss quasi nur die Gruppe einmal in der SMS-Anwendung "manuell" anlegen. Sprich: Alle Grupopenmitglieder einzeln zu den Empfängern der SMS hinzufügen. Im Nachrichtenverlauf ist die "Gruppe" dann quasi gespeichert.
den 2ten Vorschlag ist ne gute Idee.
Welche App ist den zu empfehlen ? die meisten sind immer mit 1000Daten werden an MS gesendet verbunden :-)
PS: aber die anderen Funktionen, Kontakte versenden, Tethering, Blutooth-Datenaustausch, MMS-Videos uvvm.
Das fehlt immer noch, auch nach dem Update (laut den ersten Nutzern, die es bekommen haben).
Wie ich es mir gedacht hatte.
MS braucht lang für das Update, Funktionserweiterung gibts aber nur mageres. Copy&paste und bissel pseudo-Besserungen.
Group SMS :)
http://wp7applist.com/en-US/app/9652/group-sms
Sieht ansprechend aus und ohne verwirrende Menüführung. Icon passt übrigends sehr gut zu den default Icons von MS!
kostenlos?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.