Die Tasten a und q gehen nicht immer.
Mein HD7 ist am Donnerstag gekommen. Musste leider feststellen dass die Tastatur sporadisch nicht ganz geht.
Die Tasten a und q gehen nicht immer. Hatte bis jetzt einen Neustart und ab und zu Freezes.
Ein Reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht...
Das Telefon geht morgen zurück und wird umgetauscht...
Im Moment sind keine HD7 mehr auf Lager bei handytick.de . Vielleicht ist die neue Lieferung ja dann besser...
Die Tasten a und q gehen nicht immer.
hi
jetzt wollte ich mitteilen das ich das gleiche problem habe. jedesmal wenn ich das A drücken will muss ich links daneben die taste betätigen damit das A genommen wird.
jetzt meine frage an alle HD7 & Windows Phone 7 user - kennt ihr auch dieses problem?
gruss der einfingertipper
AW: Die Tasten a und q gehen nicht immer.
vllt das Handy mal neustarten.
Hört sich an, als wäre die Kalibrierung vom Screen verrutscht... bei WM 6.5 konnte man die noch manuell neu kalibrieren... wie das bei Wp7 geht ist ne gute frage .... hm
Das komische ist irgendwann gehts dann wieder... Ist bei mir nur kurz dass die nicht gehen. Im Moment geht die Taste a wieder fast ohne Probleme. Bei q muss ich öfters draufdrücken bis es geht.
kann es sein, dass du mit deinem finger ungleich auf dem bildschirm aufkommst?
tipp mal mit dem kleinen finger, vllt rutscht da wirklich was ab?
Trockene Hände? Kann bei kapazitiven Screens Probleme machen...
Also mit dem Finger rutsch ich nicht. Die Finger können trocken oder feucht sein, trotzdem gehts nicht. Das muss ein Fehler vom Telefon sein, da die anderen Tasten gehen...
Schwenk ich das Handy um 90° um den Breitbildmodus zu nutzen geht die komplette untere Tastaturreihe nicht!
Das kann nicht Stand der Technik sein, da dies wirklich nervt.
Außerdem habe ich ab und zu Freezes. Einen automatischen Neustart gestern. Und heute hat der Bildschirm geflackert! Nicht mal ein aus und Einschalten des Displays half abhilfe. Ich musste das Telefon komplett abschalten und Neustarten.
Morgen schicke ich es ein mit der ganzen Fehlerbeschreibung.
Denke mal das es eines der ersten Geräte ist was Probleme macht oder einfach nur ein "Montagsgerät" ist.
Laut Online Shop sind im Moment keine HD7 auf Lager, neue kommen erst. Das macht mir Hoffnung das ich eins aus einer anderen Charge bekomme.
in welchem land und wo hast du denn gekauft?
Bin aus Deutschland und hab es bei Handytick.de gekauft. Ist ein O2 Gerät. Die haben laut Shopverfügbarkeitsinfo die Geräte erst diese Woche bekommen und sind mittlerweile wieder ausverkauft.
bist du auch o2 kunde oder nutzt du eine fremde sim?
Also ich habe eine O2 Vertragsverlängerung gemacht in einen Tarif ohne Handy (O2 Blue für 20€).
Dazu habe ich das HD7 gekauft mit einer einmaligen Anzahlung.
Durch die Provision war das Handy um fast 200€ günstiger als bei O2 direkt. Leider bekommt man als Kunde keine guten Angebote bei einer Vertragsverlängerung.
ruf o2 an, du wirst mit etwas glück eine möglichkeit haben dir ein austauschgerät in einem shop hinterlegen zu lassen und dort abzuholen... is schneller als einschicken ;)
Hmm das Handy ist aber nicht direkt von O2. Funktioniert das wirklich? Hatte damals schon das HTC HD 1 was kaputt war und da hat mich HTC an O2 geschickt und die wiederum zum Handy Shop und der dann zum damaligen Reparaturservice...
So hab O2 angerufen, die haben mich aber zu Arvato umgeleitet.
Der Herr am Telefon hat mir aber auch empfohlen das Handy an den Shop zurückzuschicken damit ich ein Neues bekomme.
Habe das jetzt so gemacht. Auf die paar Tage hin oder her kommts nicht drauf an...
hi
ich habe jetzt auch nochmal im querformat die tastatur benutzt. du schreibst ja das bei dir die unterste leiste im quermodus nicht geht. das ist bei mir im querformat nicht so. da gehen alle tasten. nur im hochformat da muss ich bei der taste A weiter links klicken damit ich ein A bekomme. würde ich genau auf das A klicken erhalte ich ein S. ich werde erstmal mein gerät beobachten.
viel glück mit deinem austauschgerät.
kannst ja mal berichten wie dein neues (wenn es dann eintrifft) sich verhält.
gruss der einfingertipper
Ja werde ich machen. Bei mir ist es so wenn ich ganz links tippe, dann passiert nichts!!! Drücke ich direkt auf q, dann wird der nächste rechts liegende Buchstabe angewählt.
Aber so wie es aussieht geht jetzt die Taste a anscheinend, nur nicht q bzw. im Querformat die untere Tastaturleiste.
Abert auch nur sporadisch. Mal dauerts länger, mal geht es ganz schnell bis es wieder funktioniert...
Hey car_driver!
Mit o2 das ist ärgerlich, aber einen Versuch wars wert... Ist echt merkwürdig, dass das so ein "Single Bug" ist aber mein erstes HD7 war unfähig sich zu orten, nur nach nem HardReset und dann auch nur für einige Stunden bis die Ortung wieder komplett im Eimer war...
Mein austauschgerät jetzt hat keinerlei probleme mehr mit der Ortung... Daher kenne ich deine verzweiflung ;)
lass uns wissen wie es mit dem neuen HD7 funktioniert, wäre cool, wenn das bug frei ist :)
gruß,
Nicao