AW: ZDF Mediathek auf WP7
also bei mir geht er nicht auf die mobile seite
habe einfach nach ZDF gegoogelt und bin dann auf mediathek gegangen.
sehe jetzt auswahl, ob ich es mit quicktime oder WM player abspielen will.. aber kriege es nicht gestartet
Deshalb nutze ich auf dem HD2 den RSS Hub. Da konnte man die Sendungen als rss feed abbonieren und in ruhe herunterladen und anschauen. Der Vorteil war, man hatte die Sendungen damit "gerippt"
Leider gibts bisher keinen nur ansatzweise so genialen Rss Reader:(
Hallo
Bei mir läuft schon die ZDF Mediathek. Auf meinem HTC HD7 gebe ich einfach den url m.zdf.de/mediathek ein. Und schon kann ich Videos anschauen. Die normale Seite zdf.de funktioniert nicht weil man noch kein Flash hat. Flash soll erst bei Mango Update kommen. Ich habe noch die erste Version (7.07004.0)
Mit Mango kommt kein Flash sondern HTML5
Ja, aber die Videos laufen dort nicht.
Ich denke mal, das man als Mango-User hier den kürzeren zieht. Bei den Usern, bei denen es funktioniert, ist als BS-Version NoDo im Profil hinterlegt, bei denen, wo es nicht funktioniert hingegen Mango.
Also ich habe ein LG E900 Optimus 7 mit Nodo und Vodafone-Branding und 1&1-Vertrag (Vodafone-Netz) - und es funktioniert bei mir so nicht.
Es gibt wohl grundsätzlich 3 Möglichkeiten für die ZDFmediathek:
(1) Flash: fällt sowieso flach
(2) mobile Website (3gp-Datei): Sollte eigentlich funktionieren, ich bekomme aber Fehler "HTTP Status 403..."
(3) Normale Website ohne flash:
(a) Quicktime-Format: wird nicht unterstützt
(b) Windows Media (asx-Datei): gar nix passiert
Für (3b) habe ich mir aber ein Skript erstellt - etwas umständlicher, aber funktioniert:
- Die Microsoft-App "TouchDevelop" (vorher TouchStudio genannt) herunterladen
- Dort mein Skript "ZDFmediathek" suchen, herunterladen und starten
- den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen
Erstmal Tach zusammen,
ein super Forum hier, da konnte ich doch nicht widerstehen mich anzumelden.
Zitat:
Zitat von
Samsung28
Hallo
Bei mir läuft schon die ZDF Mediathek. Auf meinem HTC HD7 gebe ich einfach den url m.zdf.de/mediathek ein. Und schon kann ich Videos anschauen. Die normale Seite zdf.de funktioniert nicht weil man noch kein Flash hat. Flash soll erst bei Mango Update kommen. Ich habe noch die erste Version (7.07004.0)
Klasse Tipp, direkt ausprobiert. Mit meinem Mozart kann ich folgendes abspielen:
Im Bereich "Live" die gestreamten Sachen gehen nicht.
Die Videos unter "Sendungen A - Z" laufen alle ohne Probleme.
Da kann man sogar wählen zwischen 2 verschiedenen Qualitäten.
Gute Datenverbindung ist natürlich Bedingung, aber das sollte klar sein.
Danke für den Tipp.:D
LG Heini
Bei mir gehts jetzt auch - nachdem ich unter Einstellungen auf "Handyversion" umgestellt habe...
Ich habe Stunden gerätselt bis ich dahinter gekommen bin wieso die Mediathek funktioniert oder nicht.
Die Lösung ist eigentlich simpel, es hängt davon ab ob in den Browsereinstellungen "Desktopversion"/"Mobileversion" ausgewählt ist.
Durch die Desktopversion sendet der IE als Useragent den normalen IE9 Useragentstring und die ZDF Mediathek verweigert sich. Benutzt man aber die mobile Variante, funktioniert alles Einwandfrei. Ich hoffe ich konnte damit helfen.
Bei mir "Mango" 7720.68 klappt nur der HTML5 Stream von der ARD. Bei m.zdf.de kann ich die Qualität auswählen und dann passiert nix mehr.
TouchDevelop kann ich im Moment nicht runterladen, da MS probleme mit seinen Servern hat und immer ein Fehler kommt. Hat das jemand als XAP?
wie kommt man denn auf den html5 stream von ARD? ich wollte mit meinem Omnia (noch Nodo) mal auf die mediathek druff aber es passierte nix...