Ausführliche Liste der löschbaren "Systemapps"
Hi,
jeder der 2.1 hat, will verschiedene Sachen löschen. Also rootet Euer Telefon.
Nun fragt Ihr Euch was kann ich löschen, was nicht und was passiert wenn ich XX.APK lösche.
Hier eine nette Seite mit ausführlicher Erklärung für unser X10 (Sollte man pinnen ;) )
KLICK MICH
P.S. Wer hat swype oder das htc Keyboard, dass hier mal beim Root mitangeboten wurde ? Das Hauseigene Board ist nicht nutzbar, danke für Rückmelundg.
beste Grüße
P.P.S.
Häufigste Sachen zum deinstallieren OHNE Komplikationen:
-Bedienungsanleitung
-Creatouch
-Quadropop
-Email Client (NIcHT GMAIL)
-Moxier
-O2-Home
-Chinesisch/Japanische-Tastatur
AW: Ausführliche Liste der löschbaren "Systemapps"
Schade dass die Liste nicht hier reinkopiert wurde, der französische Server scheint sehr oft down zu sein:
Internal Server Error
Nun weiss ich nicht, ob dort die Anzeigenamen UND die Appnamen angegeben sind, denn viele SEMC-Apps werden im Android 2.3.3 (Gingerbread) mit anderem Namen angezeigt als sie im System drin sind - und da wahllos zu löschen ist mir echt zu gefährlich.
Aber grad die Sony-Ericsson-Synchronisation & andere SE-Teile sind ja wohl total überflüssig, werden aber bei jedem Neustart wieder mit aufgestartet und dient ausschliesslich nur zur Akku-Laufzeitverkürzung - also weg damit!
Nur weil etwas im Ram lagert heisst nicht, dass es die Laufzeit verkürzt (ausser in dem Bruchteil der Sekunde in dem es gestartet wird).
In deinem Fall würd ich mich aber wohl eher nach einem bereinigten Rom umsehen.
es gibt fürs X10 einige original Roms, die bereinigt wurden und bugfixes enthalten. Dann hast du das Problem schlicht nicht.