Kann man eigentlich mit dem HD Mini unerwünschte Anrufe mit unterdrückter Rufnummer umleiten, z.B. eine Gruppe nur für diese Telefonterror - Anrufe bilden und sie ins Leere laufen lassen?
Danke
t.
Druckbare Version
Kann man eigentlich mit dem HD Mini unerwünschte Anrufe mit unterdrückter Rufnummer umleiten, z.B. eine Gruppe nur für diese Telefonterror - Anrufe bilden und sie ins Leere laufen lassen?
Danke
t.
TrueCaller kann das, wenn ich mich richtig erinnere.
Schmeiss mal google an!
Auf jeden Fall kannstdu alle dir Bekannten in Gruppen zu ordnen und nur diese dann zulassen... natürlich dann blöd wenn du Anrufe mit Nr. bekommst die nicht eingespeichert sind. Die werden natürlich dann auch gedisst
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Leider macht weder TrueCaller noch CallFirewall derartiges. Beide Programme machen nichts, was nicht schon im Mini drin wäre. Ich kann nur Telefonnummern blocken, d.h. ich muss diese zu blockenden Nummern kennen und eingeben. Auf die Idee Anrufe mit unterdrückter Nummer automatisch abzulehnen, scheint noch niemand gekommen zu sein.
Schade
naja, ALLE unterdrückten Nummern zu blocken, macht ja auch keinen wirklichen Sinn, oder?
Es sei denn, man bekommt immer nur die selben bekannten Anrufe... :)
...na ja,stellt sich nur die Frage,warum die Nummer unterdrückt wird?...also wenn ich einen Bekannten o. Freund anrufe unterdrücke ich meine Nummer nicht!
Mittlerweile nehme ich Anrufe mit unterdrückter Nummer garnicht mehr an!...und bis jetzt ist mir da nichts entgangen! im gegenteil!...und wenn es wirklich etwas "Wichtiges" wäre,würde der jenige sich doch sicher (mit Nummer!) nochmals melden oder eine SMS schicken!
Mir würde so ein Tool zum blocken von Unterdrückter Nummer auch gefallen!...aber es soll ja Leute geben,die immer glauben etwas zu verpassen...für die ist das natürlich nichts:rolleyes:
@ joeka:
Bin völlig Deiner Meinung. Unterdrückte Nummern sind was für Geliebte verheirateter Männer und vice versa, für Polizisten im Undercover Einsatz und für Leute mit bösen Absichten aller Art wie Stalker u.ä.
Alle die können auch mir gestohlen bleiben.
@Timmendorf
wovor fürchtest du dich, wenn dein telefon läutet und im Display keine Nummer erkannbar ist?
Ich werde des öfteren von Mitarbeitern aus Ämtern und Behörden zurückgerufen, Ihre Nummern sind in der Regel unterdrückt.
Möchte ich diese Personen anrufen, dann geht es halt nur über die zentrale Einwahl mit Vermittlung.
Nicht alle sind böse :-), selbst mein analoger Festnetzanschluss schaft es nicht, seine nummer mitzuteilen.
Werde ich von der Familie zu Haus angerufen, dann steht im Display "unbekanter Anrufer".
Also mit mir darf jeder telefonieren, denn ich habe ja die Freiheit, dass Telefonat bei "nichtgefallen" jederzeit zu beenden ;-)
LG
Peter6310
@waldschrat
...genau so ist es!...ich bekomme auch mal Anrufe von Behörden hier vor Ort,und nicht ein eiziges mal wurde da eine Nummer unterdrückt!...egal welches Amt! ...im gegenteil für die ist es wichtig das sie zurückgerufen werden können!
Frage mich,in welchem Bundesland o. Stadt das ist??...hier in Niedersachsen kenne ich keinen solchen Fall!...es sei denn vieleicht,ermittelnde Behörden! dann hat das aber seinen Grund!!
@Peter6310
""wovor fürchtest du dich, wenn dein telefon läutet und im Display keine Nummer erkannbar ist?""
...ich denke er fürchtet sich nicht,ist ist einfach nur Nervig!...und wäre wunderbar,wenn das Telefon erst garnicht klingeln würde in so einem Fall !!
hAllo,
da scheint es doch etwas zu geben:
http://call-firewall.softonic.de/windowsmobile und heißt call firewall dort kann mann auch unbekannte Anruger angeblich abweisen lassen. probiert habe ich es noch nicht. werde aber selber mal weitersuchen.
oder http://www.killermobile.com/en/appli...filtering.html
http://www.penreader.com/windows-mob...Assistant.html
http://www.teog.it/product/download.html nennt sich call filter und funzt bei mir super!
gruß
Thomas
Man kann nach einer EU-Richtlinie verlangen, dass der Netzbetreiber den eigenen Anschluss für anonyme Anrufe sperrt. Der Dienst heißt Anonymous Call Rejection (ACR).
http://de.wikipedia.org/wiki/Vermitt...ufer_.28ACR.29
@ Waldschrat:
Vielen Dank. Das Programm von Teog läuft perfekt.
(Call-Firewall macht sowas nicht.)
...das hört sich ja gut an!...kann mal jemand schreiben,wie er genau was Filtert!
Danke!
-->Downloden -->vom PC aus installieren --> auf dem Mini zu Ende installieren.
-->Windowszeichen klicken --> runterscrollen bis zum Telefon-Ikönchen --> Klicken --> auf Main klicken --> Add unknown Caller ID klicken --> Done klicken und das war's.
Man kann auch - wie bei den anderen Programmen - bestimmte Nummern sperren, Profile erstellen und das Programm deaktivieren.
Es gibt auch eine Log file, d.h. ein Verzeichnis dessen, was man gemacht hat und was geschehen ist.
Das Programm, bzw. das Telefon gibt an den unbekannten oder bekannten und gesperrten Anrufer sofort ein Besetztzeichen raus. Er fühlt sich also nicht weggedrückt.
Danke!
...also erkennt das Prog. unterdrückte Nummern?...
werd es mal morgen ausprobieren!
Hi,
hier hab ich noch ein Prog. gefunden,ist auch D...kennt das jemand?
http://pocketland.de/53182/Anrufblocker.html
@ joeka*
Das Programm kostet 1,90 Euro und funktioniert wie das Teog Programm. Ich finde das Teog Programm besser, da man nicht in die Program Files gehen muss, wenn man Einstellungen vornehmen will. Fazit: Die 1,90 € sind rausgeworfenes Geld and die Anmeldung rausgeworfene Zeit.
Beide Programme halten die Einstellungen nicht, d.h. sie werden anscheinend nicht in den Speicher des Telefons geschrieben. Nach jedem Ausschalten muss das Programm neu editiert werden. Auf die Dauer nervt das. Immerhin kann man das spb Programm, welches die täglichen updates macht, so einstellen, dass es auf einen Reset verzichtet.
Ob es sich hierbei um eine Macke des Mini oder der Programme handelt, weiß ich nicht.
...ok Danke!...bin noch nicht dazu gekommen überhaupt ein Prog. auszuprobieren,beim Teog. steig ich nich ganz durch...was muss ich da Runterladen? das sind nur dll. ?
Übrigens bekomm ich seid ca. 2wochen 3mal täglich zur selben Zeit +/- 10min. einen Anruf mit Unterdrückter Nummer! 3mal klingelt es dann ist ruhe/aufgelegt!...scheint Automatisiert zu sein...und genau aus solchen Gründen ist ein funktionierendes Prog. zum Blockieren von Anrufen mit UnterdrückterNummer ganz hilfreich! Ursprünglich wollte ich doch einfach nur Telefonieren/Erreichbar sein!...mit was für'n schei.. man seine Zeit verplämpern muss!
Teog habe ich Dir mal auf einen alten kaum noch benutzten Server hochgeladen. Du kannst die zip file hier runterladen: http://flyfm.com/callfilterwm5.zip
Die file entzippen, Handy mit dem Computer verbinden und die Installation zunächst mit der entzippten *.exe file am Computer beginnen. Das Handy müsste dann schon auf die richtige file zum Weiterinstallieren eingerichtet sein. Nach Beendigung der Installation auf dem Handy die Windows Taste drücken, runterscrollen und am Ende der Programme die Telefonikone anklicken.
Good luck