-
Vodafone Navigation
Auf nachfrage bei Vodafone ob diese auche eine Offline Navigation wie T-Mobile für Windows Phone 7 Anbieten werden bekam ich folgende Antwort:
-----------------------
Guten Tag Herr XXX
herzlichen Dank für Ihre Mail, bitte entschuldigen Sie, dass wir diese erst jetzt beantworten.
Auch Vodafone passt sich der Zeit an und plant ein Offline Navigation für Windows Phone 7, leider können wir Ihnen zur Zeit kein konkretes Datum nennen
Der Vodafone Navigator ist die mobile "Offboard" - Lösung für diverse Handys. In Verbindung mit einem GPS Empfänger können Sie Ihren Standort bestimmen und sich mit dem Auto oder zu Fuß zu Ihrem Ziel führen lassen. Mit der "Offboard" - Lösung werden Karten per mobiler Verbindung immer aktualisiert, dies gilt auch für aktuelle Verkehrseinschränkungen wie zum Beispiel: Staus, Baustellen etc. Anders als bei der "Onboard" - Lösung müssen keine Länderkarten nachträglich erworben oder kostenpflichtig upgedated werden.
Sobald die Windows Phone 7 von dem Navigator unterstützt werden, finden Sie weitere Infos auf unserer Webseite www.vodafone.de.
Einen schönen Tag noch für Sie und weiter viel Spaß mit Vodafone!
Freundliche Grüße nach Frankfurt
J.XXX
Vodafone-WebTeam
#vfteam05*
-----------------------
-
AW: Vodafone Navigation
Liest sich eher, als wollten sie eine Online-Navi-Lösung anbieten... Wie das Navigate von Timo Beil. Da war wohl wieder mal ein Profi am Werk?
-
-
Zitat:
Zitat von
Muvon53
Navigate von Timo Beil?
Ich würde das so Übersetzten "Navigon von T-Mobile" ^^
-
Offboard ist immer ohne Karten, also analog Google-Navi oder Skobbler (Android, iPhone). Bei T-Mob gibt es Navigon (;)). Habe ich fürs iPhone. Anscheinend arbeitet man daran um dies nächstes Jahr anzubieten. Ist auf dem iPhone ein feines Navi :).
-
Zitat:
Zitat von
Muvon53
Navigate von Timo Beil?
..das ist die WM6.x Version...
FTC
-
Nein, Navigate ist die Offboard-Lösung, die sich immer die Karten erst runterlädt, die gebraucht werden. Berechnet wird bei T-Mob auf den Servern. http://www.t-mobile.de/business/navi...0175-_,00.html
Definition:
Offboard: Programm liegt auf dem Handy, Karten werden nur immer für die geplante Strecke geladen, Berechnung beim Anbieter.
Vorteil: Immer aktuell, Verkehrssituation kann berücksichtigt werden
Nachteil: Höhere Kosten (pro Berechnung oder als Flat), hohes Datenaufkommen
Onboard: Programm und Karten liegen auf dem Handy, Berechnung im Gerät
Vorteil: Routenführung auch ohne Datenverbindung, geringere Kosten für den Datenaustausch
Nachteil: Karten nicht tagesaktuell, Verkehrsstörungen werden, wenn überhaupt, über TMC oder Datenstream gemeldet (nicht immer aktuell und zeitnah)
Wenn der Knabe von einer "Offboard-Lösung" spricht, dann ist das für mich sowas wie Navigate und uninteressant...
Edit: Grad geschaut und gesehen, dass es genauso ist... http://www.vodafone.de/business/firm...navigator.html
-
Seh ich das richtig das man für die Vodafone Navigationslösung Monatlich bezahlen müsste?
-
Ja, das ist ja der "Witz" bei Offboard-Lösungen. Du zahlst entweder monatlich oder pro Benutzung. Dafür hast Du aber keine Anschaffungskosten.
Ich mag lieber die Onboard-Lösungen a la Navigon, da sie auch ohne Datenfluss funktionieren. Das ist z.B. im Ausland deutlich günstiger.
LG
Gatling