Froyo - "unvollständige" Kontaktanzeige (Alphabet)
Hi, ich weiß nicht genau wie ich mein Problem genau schildern kann, aber ist euch auch aufgefallen, dass wenn man die Kontaktanzeige öffnet,
an der rechten Seite wo das Aplhabet von oben nach unten verläuft jeder 2 oder 3 Buchstabe durch ein Punkt ersetzt wurde?!
AW: Froyo - "unvollständige" Kontaktanzeige (Alphabet)
Muss ich dich leider enttäuschen, welche Froyo Version hast du drauf?
war teilweise auch bei eclair, is im mp3 player auch so
Jop ist bei mir genauso. Dachte erst, es liegt daran, dass kein Kontakt mit diesem Buchstaben vorhanden ist. Nun habe ich aber mal genauer hingeschaut und du hast recht. Tatsächlich wird nur ein Punkt angezeigt, trotz einträgen....
Das ist leider eine nicht zuende gedachte Sparmaßnahme. Da nun das Suchfeld ständig eingeblendet wird, wollte man so wohl Platz sparen, sonst wären die Buchstaben zu klein geworden. Aber so ist das wirklich Mist. Denn auch beim Wischen der Leiste, werden die fehlenden Buchstaben übersprungen...
ihr habt probleme! un wegen sowas müllt ihr das forum zu???
Lol, Foren sind dazu da..!? 0o
Finde das ist kein maginales oder kosmetisches Problem, es nervt eben, habe viele Kontakte die mit "E" anfangen und net mit "." :p
Meine Daten:
-Basisbandversion: I9000XXJPP
-Kernel-Version: 2.6.32.9 root@sep-35 #1
-Buildnummer: FROYO.XXJPO (also die normale?!)
gibts da eigentlich irgend einen Fix dazu ?
Von mir aus auch ein selbst "gemoddeten"
Grüße
Ja wie könnt ihr es wagen, wegen sowas im Forum zu Fragen!! Schande über euer Haupt!
Im Ernst - und ich schwöre, ich habe gestern genau hingesehen: Heute ist es nach einem Restart bei mir auch so. Gestern waren das "E" etc. noch da. Naja - mir ist es egal, vl könntest du die Sortier- bzw. Anzeigereihenfolge ändern??
Zitat:
Zitat von
Kev
(...) auch beim Wischen der Leiste, werden die fehlenden Buchstaben übersprungen...
Für die Kontaktsuche in Eclair wische ich in der Leiste, zusammen mit dem rüberziehen für den zweiten Buchstaben. Soll das nun heissen, in Froyo geht das nicht mehr, da Buchstaben übersprungen werden?
@Saibian: der einzige zumüllende Beitrag hier ist Deiner :rolleyes:
Und ich dachte schon das sei ein Bug. Aber in Wahrheit ist das ein Feature. Wer lässt sich solche Dummheiten für die Benutzererfahrung nur einfallen?
Dann bleib doch einfach raus aus dem Thread oder bist Du der Nabel der Welt?
sehe ich auch so...
mich stört es einfach extrem, dass diese durch punkte ersetzten buchstaben beim scrollen übersprungen werden.
und das suchfeld zu benutzen ist ja nun garnicht optimal und dauert einfach zu lange.
Nachtrag:
gerade hab ich mal den telefonsupport von samsung bemüht.
aussage hier war:
das problem kennen wir nicht bzw. ist uns nicht bekannt.
machen kann man da auch nix. ausser es mit nem reset zu probieren. (der nicht hilft)
ich soll nun das gerät für mindestens 2 bis 3 wochen einschicken in der hoffnung, man würde den fehler beseitigen.
schon übel der samsung support.
Wer sich sehr dran stört kann es mal mit den SGS Tools aus dem Market probieren. Da gibt es dann einen Punkt Upgrade Stock Apps. Und dann ganz unten findet Ihr eine Modded contact app. Mit der sind dann auch wieder alle Buchstaben da.
Ach ja, Tipp: von der Modded gallery app würde ich die Finger lassen. Verursacht Fehlermeldungen.