Lautstärke beim Gespräch viel zu hoch seit FroYo (T-Mobile)
Hallo liebe Gemeinde,
seit dem Froyo Update von T-Mobile sind die Gespräche bei meinem Desire teilweise extrem laut. Die Lautstärke ist schon auf dem Minimum und trotzdem muss ich das Handy 3cm von meinem Ohr weghalten, um schmerzfrei telefonieren zu können.
Das ganze tritt aber nur bei bestimmten Festnetznummern auf, mit Mobilfunknummern hatte ich noch keine Probleme. Allerdings lasse ich die Lautstärke auch hier auf dem Minimalwert. Es ist dabei unerheblich ob ich angerufen werde oder selbst anrufe.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht bzw Lösungen gefunden? Oder kann jemand evtl eine App bzw Workaround empfehlen?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da der Lautsprecher wie meine Ohren das wahrscheinlich nicht ewig mitmachen werden.
Vielen Dank,
Mr.Anders0n
PS: Das Problem tritt genauso auf, wenn ich das Gespräch über den externen Lautsprecher laufen lasse.
AW: Lautstärke beim Gespräch viel zu hoch seit FroYo (T-Mobile)
Hmm... bei mir (bzw. meiner Freundin) ist alles in Ordnung. Sind allerdings auch im EPlus Netz aber mit TMob-Geräten unterwegs (und ja, ich höre gut ;) ) Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, mal ein paar Radio ROMs durchzuprobieren (ergo wieder das ältere drauf zu spielen, denn mit dem FroyoUpdate kam ein neues) da diese direkt für Gesprächsqualität und Lautstärke zuständig sind. Das wäre aber nur mit Root möglich...
Anderer Vorschlag (ist aber nur Spekulation, da noch nicht selbst ausprobiert): Mal Quick Settings aus dem Market laden und dort den Punkt "Systemlautstärke/Masterlautstärke" (ist über Bordmittel nicht zugänglich) herunterregeln. Die App ist kostenlos, sehr zuverlässig, "sauber" und überhaupt sehr genial, wenn man sie sich einfach auf "Langes Drücken des Suchen-Buttons" legt und sie somit blitzschnell zugänglich ist... also probier es ruhig mal...