Das Nachrichtenlängen Limit erhöhen ?
Sehr geehrte " PocketPC.ch " User :D,
wenn ich eine SMS schreibe und sie über das Limit von 3 SMS hinausgeht wird sie automatisch in eine MMS konvertiert. Besteht die Möglichkeit dieses Limit zu ändern, also das ich auch über 3 SMS schreiben kann, ohne das es ab der 3.ten SMS konvertiert wird ? Pro SMS habe ich 145 Zeichen verfügbar. Liegt das Problem jetzt speziell am Anbieter oder woran =
Mit freundlichen Grüßen
Raizo
PS: Ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden. Falls doch schon so ein Thema exestieren sollte bitte ich um Entschuldigung.
AW: Das Nachrichtenlängen Limit erhöhen ?
Weil nicht jeder Mensch ein Handy mit Internet hat oder benutzt;)
Bei Handcent kann man es ausstellen das ab 3sms längen in eine MMS umgewandelt wird, obs bei orginal APp geht keine Ahnung benutzt ich nie ;)
Ja gut das schon aber du kommunizierst ja auch mit Menschen deren Handys das halt nicht können, da bringt es mir wenig wenn ich dem ne Email schicke und ne schnelle antwort möchte ;)
Daher sind sms immernoch nicht ganz unsinnig ;)
Hi,
ich stand vor dem gleichen Problem, zumindest bei dem SMS-Programm auf der 1.6 Plattform...
Das und die Tatsache, dass ich keine Zeilenumbrüche einfügen konnte, haben mich dazu bewegt mich für Handcent zu entscheiden, das kann beides. Man muss halt nur einmal in den Einstellungen festlegen, dass man nicht automatisch eine MMS haben will...
Im original SMS-Prog. bin ich auch nie fündig geworden...
Das mit den 145 Zeichen hatte ich auch, wobei das sehr kurios war. Schreibt man 1 SMS, dann sind es 160 Zeichen, schreibt man 2 waren es (meist) 2x 160, manchmal aber auch nur die 145 Zeichen und wenn man drei SMS hatte oder noch löngere Nachrichten schreiben wollte und dann wieder eingekürzt hat, um auf die SMS zurückgreifen zu können und keine MMS zu senden, dann habe ich sogar einmal nur noch 96 Zeichen gehabt... ich denke es ist/war ein Bug im Zähler des Programms, da ich aber mit Handcent sehr zufrieden war/bin, habe ich mich damit nicht mehr weiter befasst, da funktioniert es wie gewohnt mit 160 Zeichen ;-) und man kann die Nachrichten in beiden Programmen lesen, falls es doch einen Grund geben sollte mal das original Programm zu nutzen.