Mini Pro (U20i) German 2.1 incl. Flashtool (neuestes Flashtool in post #22)
German ROM 2.1 für Mini Pro (U20i)
Download flashtool: ( 0.3.0.0 )
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=10738467
BEDIENUNGSANLEITUNG fürs FLASHTOOL hier:
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ng-arbeit.html
Download X10 mini pro 2.1 firmware: GERMAN ROM
http://www.multiupload.com/45WGBISPUN
(muss noch in ein ftf Bundle verwandelt werden. "Advanced" - "Bundle Creation" - alle Dateien die in dem Archiv waren hinzufügen & abschließen)
Windows 7/Vista Benutzer sollte UAC deaktivieren.
mfg
Bin4ry
Wer meine Arbeit mag darf auch gerne mir ein Bier spendieren :)
https://www.paypal.com/en_US/i/btn/btn_donate_SM.gif
AW: Mini Pro (U20i) German 2.1 incl. Flashtool
Cool,
du, sagmal, da fehlt eine dsp1.sin und am schluss sagter, er könne eine angegebene Datei nicht finden. Ist trotzdem alles okay?
Zitat:
Found Xperia at: USB\VID_0FCE&PID_ADDE\........
Start Flashing...
Sending Loader ...
Flashing amss_fs.sin ...
Flashing cache.sin ...
Flashing amss.sin ...
Flashing fota0.sin ...
Flashing fota1.sin ...
File dsp1.sin not found. Skip...
Flashing kernel.sin ...
Flashing system.sin ...
Flashing userdata.sin ...
Flashing finished.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ed Edith sagt: Offenbar kein Problem, System funzt. Irritiert trotzdem.
Ja die kannst Du getrost ignorieren. Wenn ich mich richtig erinnere wird die von dem großen x10 benötigt. Viel Spass!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 53322Hi wollte mal nachfragen wie dieses Programm verbinden will den ich habe das Handy verbunden kann jedoch nicht gefunden da ganze Zeit steht "Please connct your device in flashmode
searching for xperia"
Warte schon 10 min findet jedoch nix bitte um Hilfe!!!!!
Mach das zu ersten mal und wäre sehr dankbar wenn eure antworten nicht auf anleitungen bezogen wären sondern genaue angaben was ich falsch mache
mfg Günther
danke hat sich nach stundenlangem spielen b is in die nacht erledigt
Gibts die Möglichkeit, wieder auf Android 1.6 downzugraden?
Hab gestern offiziell auf 2.1 verschlimmbessert.
Ich äußere mich einfach mal unqualifiziert: Android 2.1 auf Mini Pro = Müll !! / Abstürze, Plötzlich sind im Kalender Feiertage enthalten + Kalenderwochen ....
WAS SOLL DAS ????
Ich habe das Programm zwar nicht versucht. Aber ich gehe mal davon aus wie sonst auch üblich muss USB-Debugging aktiviert sein. Und du darfst das Telefon auch nicht an den PC anschließen. (Soll heißen wenn bei Verbindung das Telefon nachfragt einfach auf "Telefon laden" gehen)
hey Bin4ry, hast du zufällig auch die deutsche Firmware für das x10 mini ?
hab nähmlich auf die Uk geflashed und hätte gerne auch fürs normale mini die deutsche ?!
schau mal im Mini Forum ^^
AW: Mini Pro (U20i) German 2.1 incl. Flashtool (Update Flashtool 14.11.2010)
Hallo
hatte bis jetzt immer nur mein HD 2 im gebrauch werde aber jetzt al 2 handy das sony Ericsson x 10 mini pro benutzen !!Kann mir einer von euch sagen was das schnellste und beste rom hier für ist
gruß Heiko
Naja, das Standart Eclair-Rom funktioniert eigentlich eh ganz gut. Falls dein mini pro noch mit 1.6 ist einfach mit SEUS flashen!
Hallo erstmal!
Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte wenn der Flasher mit diesen Zeilen stecken bleibt?
Zitat:
29/054/2010 07:54:16 - INFO - Logging system initialized to INFO level
29/058/2010 07:58:05 - INFO - start
29/058/2010 07:58:05 - INFO - Searching for Xperia....
29/058/2010 07:58:05 - INFO - Start Flashing...
29/058/2010 07:58:13 - INFO - ### read failed : checksum err! FFFFFFFF!=00000000
29/058/2010 07:58:13 - INFO - Flashing loader.sin ...
hat sich erledigt
ich habe es einfach ein paarmal versucht, plötzlich lief es ohne Fehler durch :-D
trotzdem vielen lieben Dank dass einem Handy-DAU hier geholfen wird
OT: ich geb' ein Bier aus, guten Rutsch...
LG Karl
hey ich hab mir auch android 2.1 besorgt und jetzt funktioniert nur noch mein browser. alle anderen apps die internet brauchen versagen wegen nem verbindungsproblem. was könnte das sein??
lg florian
Userdata löschen :)
mfg
Bin4ry
evtl. ne ganz blöde frage aber wie stell ich das genau an^^?? und was ändert sich alles zusätzlich durch dieses löscen??
Zitat:
Zitat von
Florian.the.situation.Zumpf
evtl. ne ganz blöde frage aber wie stell ich das genau an^^?? und was ändert sich alles zusätzlich durch dieses löscen??
im neuesten flashtool gibt es im fenster das aufgeht wenn du auf FLASH drückst ein häkchen "wipe userdate" (oder auf deutsch eingestellt "Userdata löschen")
wenn das aktiviert ist wird das gerät beim flashen auf werkszustand gesetzt & dadurch komplikationen mit den alten einstellungen oder andere altlasten beseitigt
dabei gehen auch kontakte etc verloren!
Hallo Leute,
ich hab mal netterweise selbst Hand angelegt und habe hier das
x10 mini pro (u20i) Version 2.0.2.A.0.24 Flashtool-File: http://www.multiupload.com/0RI47C07CH
Ihr braucht das neuste Flashtool in Version 0.25, gesunde Nerven und ein aktuelles Backup eures bestehenden Mobiles ;)
Ich habe die Files bisher noch nicht selbst getestet, bin allerdings zuversichtlich, denn es gibt keinen anderen Weg, die .sin Dateien zu extrahieren und in ftf zu packen. Der erste sollte dennoch wirklich ein Backup parat haben ;) bin4ry wird das auch noch testen und wenns passst, wirds oben im 1. Post stehn ;)
Übrigens sind eure Einstellungen (derzeit) nach dem Flashen mit dem Tool weg. Beim normalen Upgrade von 504 über seus bleiben die erhalten. Also wer auf 504 ist, sollte einfach abwarten, bis das update verfügbar ist. Wer aber sowieso ständig rumflasht, hat hier das neuste als Paket.
u20i_2.0.2.A.0.24_german_generic.rar:
MD5 Checksum: A55D3FA8C92F2B754A9E66402485FCC6
u20i_2.0.2.A.0.24_german_generic.ftf
MD5 Checksum: 41112AAA1C3B8FF741793CB6327EB06D
Viel Spass.
danke Snoopo für das ftf file, mein mini pro hing im boot loop fest und nix ging mehr, nichtmal repair mit seus
dein file hat mich gerade gerettet http://www.ugly-smilies.de/data/uglyanbet.gif
So, Leute.
Es gibt ja Schon Version 2.1.1.A.0.6 Und da ich damit neulich extrem rumgespielt habe, habe ich diesmal auch mein ftf ausführlich genutzt. Es stimmt also, fetzt und funzt :)
Hier
PS: Es gibt übrigens schon Flashtool 0.26 weiterentwickelt von Androxyde. Aber Achtung! "Optimize" auf dem mini pro macht es kaputt! Habs zwei mal getestet, danach geht nur neuflashen.