Tipps und Tricks fürs SGS mit FROYO
Ich habe erst eine halbe Woche FROYO drauf, erstaundlich wie schnell das ist und was für geile Sachen man damit machen kann :cool:
In diesem Thread sollen einige Tipps gesammelt werden was Froyo betrifft. Bitte jeweils immer ein Tripp pro Beitrag:p
Ich fang mal an :D
--> Mein Tipp No1.
Hält man die Zurück-Taste etwas länger und drückt die Home-Taste, macht er einen Screenshot:eek:
AW: Tipps und Tricks fürs SGS mit FROYO
Um die Helligkeit des Bildschirms zu ändern:
Statusleiste ein ganz kleines bisschen herunterziehen und den finger für eine Sekunde drauf lassen. (Links für dunkel und rechts für hell)
Hoffe das ist verständlich^^
Zitat:
Zitat von
k!DDa
Um die Helligkeit des Bildschirms zu ändern:
Statusleiste ein ganz kleines bisschen herunterziehen und den finger für eine Sekunde drauf lassen. (Links für dunkel und rechts für hell)
Hoffe das ist verständlich^^
Das gab es auch schon bei Eclair.
Ich kann jedem, der Probleme mit FROYO bezüglich Lags hat, nur zum OCLF raten. Ganz easy und die Lags sind so gut wie weg
One Click Lag Fix (OCLF)
steigert nochmals die Geschwindigkeit vom Handy,
ohne irgendwelches übertakten.
Die Daten können einfach schneller ausgelesen werden,
weil es das Dateisystem verändert -> ext2
siehe: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...axy-i9000.html
Zitat:
Zitat von
phex
Das gab es auch schon bei Eclair.
nich ganz, dort konnte man entlang der leiste wischen. bei Froyo muss man länger draufbleiben
Also was mir aufgefallen ist seit Froyo hat man ich glaub es heißt "Pinch to Zoom" Funktion. Sprich man kann im Homescreen und in den Menüs 2 Finger von den Ecken zusammen ziehen um eine komplette Übersicht zu erhalten. Ich kenne es vom Launcher Pro.
Ich finds ein cooles Feature vorallem wenn man ne Menge Apps drauf hat und nicht weiß auf welcher Seite es ist ;-)
Ebrn aufgefallen: Wenn man surft und mit einem Finger ca eine Sekunde irgendwohin auf der Internetseite drückt, dann kommt eine "Minilupe".
Zitat:
Zitat von
2BiG
Ebrn aufgefallen: Wenn man surft und mit einem Finger ca eine Sekunde irgendwohin auf der Internetseite drückt, dann kommt eine "Minilupe".
Hm.. Ich hab das mal probiert. Kommt aber keine Minilupe......
doch funktioniert aber nur mit texten (wo`s am meisten sinn macht)
Ich hab mal ein Auge auf diesen Thread.
Hier gehts um Tipps und Tricks.
Ich denke Niemand will einen 30 Seiten Thread haben, in dem 5 Tipps sind und 300 BlaBla Einträge.
Zitat:
Zitat von
spline
Ich hab mal ein Auge auf diesen Thread.
Hier gehts um Tipps und Tricks.
.
Seh ich auch so :D,
noch etwas neues was dazu gekommen ist, in den einstellungen unter standort und sicherheit kann man jezzt zwischen entsperrmuster/pin und passwort wechseln,
ob das ein tipp ist weis ich nicht, könnte aber für manche nützlich sein ;D
Hab auch was.
Geht auf Kontakte, und wischt auf einem Kontakt nach links, gehts zu SMS, wischt ihr nach rechts gibts nen Anruf.
Zitat:
Zitat von
spline
Hab auch was.
Geht auf Kontakte, und wischt auf einem Kontakt nach links, gehts zu SMS, wischt ihr nach rechts gibts nen Anruf.
hab noch kein froyo (sondern auslieferungszustand) und bei mir geht das jetzt schon. hat mit froyo nichts zu tun!!!
Einen guten Überblick über alle Änderungen und neuen Möglichkeiten bei Froyo verschafft dieser Beitrag im Nachbarforum:
Froyo Changelog
Zitat:
Zitat von
va_bene
hab noch kein froyo (sondern auslieferungszustand) und bei mir geht das jetzt schon. hat mit froyo nichts zu tun!!!
ich meine mitten auf den Kontakt, nicht auf das Bild, wo dann das Auswahlpopup kommt.
War das schon bei Eclair? Für mich ist es neu, zufällig entdeckt.
war schon bei eclair, sicher. habs mal versehentlich entdeckt.
Zitat:
Zitat von
spline
ich meine mitten auf den Kontakt, nicht auf das Bild, wo dann das Auswahlpopup kommt.
War das schon bei Eclair? Für mich ist es neu, zufällig entdeckt.
ja ist schon bei eclair. ich weiß was du meinst. wenn ich auf das bild DRÜCKE, kommt das auswahlpopup und wenn ich über den namen WISCHE, je nach richtung, ruft er mir gleich bei der nummer an oder ich kann sofort eine sms tippen.
na egal, hauptsache entdeckt :-)