G-Alarm seit zeitumstellung falsch
Die uhr an meinem HD2 hatte sich über Nacht nciht um gestellt, ich habe per Hand korrigeirren müssen. seitdem läuft G-Alarm falsch - er scheint intern anscheinend eine weitere stunde zurückgestellt zu haben. stelle ich z.B. um 12 Uhr einen wecker auf 12:01, zeigt G-Alarm 1:01 h bis zm nächsten Weckruf an. wenn ich will dass der Wecker um 12 klingelt, muss ich ihn auf 11 stellen.
Was kann ich da tun?
AW: G-Alarm seit zeitumstellung falsch
das gibt's doch nicht! Hat denn keiner eine idee was man machen könnte?
Schuld daran ist die Sommer-/Winterzeitumstellung. Vielleicht gibt es ja bald einen Patch dafür.
bei mir ist es auch so. Bin bei T-Mobile und die haben mir gesagt das ihr Zeitsignal richtig umgeschalten hat. bei mir stellt es sich jedoch immer eine stunde vor. berichtige ich die zeit manuell muss ich bei g-alarm eine stunde dazurechnen sonst weckt er mich zu früh..
bei mir zeigt der G-Alarm jetzt die richtige Zeit an und Weckt auch richtig ... allerdings immer noch mit ausgeschalteter Zeitsynchronisation.
Hab im Galarm alle wecker deaktiviert ... also einfach hinten auf die Glocke klicken. den in den Einstellungen von Galarm "Datenbank neu laden, wenn Zeitzone sich ändert" aktiviert <-- glaub nicht das es entscheidend ist, hat ja aber nun mal auch was mit der Zeit zu tun ... den unter Sense Daten Dienste die Zeitsynchronisation aktiviert ... Neustarten --> falsche zeit wird in Windows Eingestellt --> Zeitsynchronisation wieder deaktivieren neu starten ... hatte zwischen durch auch noch mehrfach neu gestartet, mit einigen freeze von Sense und galarm, aber jetzt haut es endlich hin ....:)
G-Alarm v2.6
lg
@ napoHD: wo hast du denn g-alarm 2.6 her?
hab selbst grad mal geschaut ... ist noch ne beta die schon ziemlich lange online im ageye forum zu finden ist ... mußte mal die suchmaschiene starten :)
lg
Hey Leute. Ich habe bei mir das Problem mit einem kleinen Zusatzprogramm abgestellt. SynchroTime kann die Sommerzeit abstellen (daylight savings time). Scheinbar haben die von HTC noch nicht kappiert das man das Mobil auch umstellen muß. Dann könnt ihr wieder die Providersyncronisation aktiviern. Also bei mir hats funktioniert. SynchroTime ist übrigens über SUFU zu finden. ;-) Hoffentlich klappts auch bei euch.
Hi,
Falls noch wer probleme hat, hab noch was entdeckt wie es einfacher funktioniert.
Einfach alle Alarme deaktivieren, syncs in Sense ebenfalls und dann die Zeit nicht in Sense umstellen sondern in Einstellungen...
mfg
Hi,
Beitrag 9: Ich hab in der SuFu keine Ergebnisse für SynchroTime?
Beitrag 10: Kannst du mir das ein für Nichtsoversierte ein bisschen verständlicher beschreiben? Bitte/Danke
Beste Grüße
hi A,
ganz einfach folgende Punkte machen.
1. Alle Wecker in "G-Alarm" deaktivieren (gelbe Glocke)!
2. auf dem HD2 - Start- Einstellungen - Mehr - Persönlich - Telefon - gehen und das Tab "GSM/UMTS-Dienste" suchen. Dort sollte der Punkt "Zeitsynchronisierung" sein. Hacken entfernen wenn er da ist.
3. Im Sense Menü (letztes Tab) auf Punkt "Datendienste" klicken und bei "Zeitsynchronisierung" den ersten hacken aktivieren.
4. Einmal Wetter updaten und dann neustarten.
5. Nach dem Neustart Punkt "3" wiederholen jedoch hacken entfernen!
6. Gehe zu - Start- Einstellungen - Mehr - und bei Punkt "Uhrzeit & Wecker", dort die korrekte Zeit einstellen.
7. Wetter updaten und Neustarten
10. jetzt sollte es stimmen (hat bei mir zumindest geklappt)
Schaut nach einer mänge Arbeit aus ist jedoch in ca. 4-6 min erledigt :D
mfg
phon3Xx
Bei mir habe ich den Reiter "GSM/UMTS-Dienste" nicht finden können.
Ich habe es anders hinbekommen.
Auf die Uhr tippen und dann einen neuen Ort hinzufügen, ich habe da Sydney genommen, wichtig ist aber nur, das der Ort in einer anderen Zeitzone liegt.
Diesen Ort aktivieren, zu sehen an dem Punkt, ganz links.
G-Alarm aufgerufen, um zu kontrollieren, ob die Zeit übernommen wurde.
Zurück zur Uhr und erneut darauf tippen und den neuen Ort wieder löschen.
Jetzt eine Zeitsynchronisation machen (Start - Einstellungen - Zeitsynchronisation).
Es muß der Zugang zum Internet bestehen.
Jetzt sollte die richtige Zeit wieder angezeigt werden und G-Alarm hat sie übernommen.
Das wars. :)