Akku lässt mich immer zum Abend hin im Stich
Seit einiger Zeit komme ich gerade so mit einer Akkuladung pro Tag hin. Sollte ich mal am WE länger unterwegs sein, muss ich schon damit rechnen gg 23 Uhr kein Saft mehr zu haben. Woran kann das liegen? Das war Anfangs nicht so. Da kam ich 1 1/2 bis 2 Tage hin. Kann es am Pushmail liegen? Zieht das so viel Saft?
Danke für jeden Tipp
Sent from my HTC Desire using Tapatalk
AW: Akku lässt mich immer zum Abend hin im Stich
Telefon --> *#*#4636#*#* eintippen, Akkuprotokoll, oberes DropDownMenü, Verwendung im Teilwachzustand --> Steht dort oben irgendetwas auffälliges mit einem recht langen Balken?
Dann scheint alles OK zu sein... Kannst ja auch nochmal die anderen Punkte im DropDownMenü checken ob da irgend ne App viel Netzwerknutzung aufweist oder so.
Ansonsten: Wenn ich viel in Bewegung bin (Zug/Auto) gehts bei mir auch flott bergab. Liegt einfach daran, dass sich das Desire ständig an neuen Sendemasten anmelden muss. Speziell auf Autobahnen und Zugtrassen ist der Empfang ja eh häufig ziemlich dürftig. Finds auch blöde :) aber da kann man nicht viel machen, außer auf 2G umzuschalten wenn man gerade ne längere Autofahrt antritt. Das spart schonmal..
Hehe hab sogar eins... scheint aber n billiges Teil zu sein, weil mir alle Nase lang die Sicherung für den Zigarettenanzünder durchbrennt :)
Bei mir habe ich beim Akkuprotokoll zwei rote Balken fast bis ganz hinten. Einmal Wifi On und einmal Wifi Running. Ist das normal?
Ich muss teilweise zweimal am Tag den Akku laden weil er so schnell leer ist.
Zitat:
Zitat von
elburna
Telefon --> *#*#4636#*#* eintippen, Akkuprotokoll, oberes DropDownMenü, Verwendung im Teilwachzustand --> Steht dort oben irgendetwas auffälliges mit einem recht langen Balken?
Bei mir geht der Balken bei "Facebook" fast bis zur Mitte. Hebt sich vom Rest also sehr deutlich ab, obwohl ich die Facebook Anwendung nicht extrem oft nutze. Mein Akku hält auch nur ca. einen Tag.
Hat vielleicht jemand nen Tipp, was ich dagegen tun kann?
Danke und Grüße,
Jens
Zitat:
Zitat von
elburna
Hast noch die uralte Facebook app drau (da gab es solche probleme)f? Ansonsten mal alle FB-Kontakte neu syncen... sorry nutze FB nicht, daher kann evtl jemand anders besser helfen...
Das "Facebook for HTC Sense" Widget ist bei mir nach Auslieferung installiert. Gab es damit vielleicht Probleme? Kann das Widget leider nicht löschen, ohne das Handy zu rooten... oder doch? :-)
Zitat:
Zitat von
Jensolo
Das "Facebook for HTC Sense" Widget ist bei mir nach Auslieferung installiert. Gab es damit vielleicht Probleme? Kann das Widget leider nicht löschen, ohne das Handy zu rooten... oder doch? :-)
Nicht löschen... in den Market gehen und aktualisieren. Wie bereits gesagt: Mit der alten Version gab es Probleme bezüglich des Akkuverbrauchs. Einfach mal schauen, ob ein Update vorhanden ist...
das widget auf deinen homescreen kannst du nicht löschen?
@Ecki: Finde kein Update für die "Facebook for HTC Sense" App. Hab gestern Abend mal die normale Facebook App zusätzlich installiert, der Akku geht jedoch weiterhin ziemlich schnell leer.
@Android_Newbie: Ist wohl ne Art Systemapp, die man nicht löschen kann. Vom Homescreen kann ich die App schon entfernen, jedoch nicht komplett vom Telefon...
Gruß,
Jens
Hab überlesen, dass wir über die "...for HTC Sense" sprechen. Die macht soweit ich weiß keine Probleme. Zusätzliche FB App installieren, sollte eher nicht zur Problemlösung beitragen... ;)
Zitat:
Zitat von
Ecki
Hab überlesen, dass wir über die "...for HTC Sense" sprechen. Die macht soweit ich weiß keine Probleme. Zusätzliche FB App installieren, sollte eher nicht zur Problemlösung beitragen... ;)
Ok, FB App ist deinstalliert... :)
Über weitere Hinweise, die zur Problemlösung beitragen bin ich sehr dankbar... :)
@bugatti1712: Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche...