SD-Karte wird nicht mehr erkannt seit App-Installation
hallo alle miteinander!
Hab ein grooooßes Problem, habe mir vor kurzem das htc desire gekauft, 3monate später kam ich drauf das ich auf der website marketapps.. downloads tätigen kann: ja, dann ging ich hald auf marketapp/top gratis,ging auf ein app Bsp.: Photo Illusion; dann kamm die Meldung: Zugriff auf uneinbeschränkten Netzwerkzugriff, Kontaktdaten,..ich hatte gedacht dass das nichts "schlimmes" sei, dann klickte ich auf download und so ging es 12 minuten weiter bis ich so um die 14 neue apps auf dem handy hatte, ja das war eh gerade gestern. Heute: schaltete das handy ein: dann kam:keine sd card, ich hatte auch keinen empfang und keinen internetzugang, ich versuche schon die ganze zeit, das problem zu lösen,ich bin mir 100% SICHER das da irgendein doofer app dran schuld ist, denn bei einem app den ich downloadete stand: sd card löschen oder irgendwie so, ja was soll ich jetzt machen, verbindete das handy schon mit dem pc, und löschte apps, was allerdings nicht funktionierte, dann ging ich halt auf sd card formatieren, ja alles gelöscht(sicherte die daten vorher noch auf meinem pc), DIE APPS SIND GOTTSEIDANK NICHT MEHR DA!!!! DOCH ES ZEIGT DIE SD CARD IMMER NOCH NICHT AN!!! Bittee helft mir!!!!!!!
AW: SD-Karte wird nicht mehr erkannt seit App-Installation
Hallo Julia,
zunächst einmal: Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Dann: Auch wenn du scheinbar ein wenig nervös/verärgert/aufgebracht/entrüstet/verunsichert oder in einem sonstigem Gemütszustand bist, bitte ich dich folgende Regeln bei uns zu beachten.
Die Wichtigste zuerst:
- 1 Frage = 1 Thread
Soll heissen: Ich möchte dich bitten in Zukunft nicht einfach in einen Thread der auch irgendwie etwas mit einem ähnlichen Schlagwort zu tun hat zu posten, sondern zunächst unsere Forensuche zu benutzen und anschließend (solltest du nicht fündig geworden sein) einen eigenen Thread mit aussagekräftigen Titel zu starten. Diesen Schritt habe ich einmal für dich übernommen. - Rechtschreibung und Zeichensetzung steigern den Lesefluss
Ich musste grade zweimal deinen Text lesen bis ich verstanden hatte, was dir passiert ist. Mit ein wenig entsprechender Rechtschreibung und Zeichensetzung (keine Sorge wir vergeben keinen Preis ;) ) machst du es anderen Usern einfacher dein Anliegen zu verstehen und es Ihnen einfacher dir zu helfen. - Je mehr Informationen desto besser
Auch wenn du schon viel geschrieben hast, was du versucht hast, so fehlen doch ein paar wichtige Informationen. Du sagst du bist dir ganz sicher, dass eine App schuld an deinem Problem sei. Dann wäre es sehr vorteilhaft wenn du uns mitteilst welche Apps du zuletzt installiert hast...
Zu deinem Problem:
Auch wenn du dir sicher bist, dass eine App daran schuld sei, zweifle ich da ein wenig dran (trotzdem bitte auflisten! ;) ). Für gewöhnlich löschen Apps nicht einfach den SD-Karten Inhalt. Und eine explizite Zugriffsberechtigung "Speicherkarteninhalt löschen" ist mir erst recht nicht bekannt.
Was du versuchen kannst:
- Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten -->Anwendung XYZ (Anwendung XYZ steht hier für den Namen der einzelnen App) siehst du welche Berechtigungen die einzelnen Apps haben/fordern. Vielleicht findest du den besagten Eintrag der dir Sorgen macht und wir können dir erklären, was dahinter steckt.
- Entferne einmal deine Speicherkarte aus dem Desire, starte es dann ohne SD-Karte lass es 1-2 Minuten laufen, schalte es wieder aus, steck die SD-Karte wieder ein und starte das Gerät neu.
- Sollte der obige Tipp nicht funktionieren: Klären ob die Speicherkarte auf dem PC erkannt wird und (falls zur Hand) eine andere ins Gerät stecken und klären ob diese im Gerät erkannt wird.
- Zuletzt: (Nur um den "dümmsten" aller Fehler auszuschließen)
Du hast das Gerät nicht über USB am PC hängen, oder? Dabei wird die SD-Karte nicht vom Gerät erkannt, da sie für den PC zur Verfügung steht (sofern du diese Auswahl getroffen hast).
Mal schauen was bei rum kommt. Viel Erfolg.
Bei Misserfolg (und natürlich auch Erfolg) einfach wieder melden! ;)