Neugerät mit Boot-Probleme und Abstürze
Hallo erstmal,
hab heut mein HTC HD2 (freies Gerät, kein Provider) erhalten. Hab alles so gemacht wie es im handbuch steht. Als ich dann im Menü war, ist mir das komplette handy eingefroren, nur die unteren tasten haben weiß geleuchtet, hab öfters akku raus und wieder rein wenn er anging dann frierte nach wenigen sekunden der bildschirm ein. dann hab ich es mit Hardreset probiert und dann hat er garnicht mehr gestartet, weißer bildschirm mit HTC Logo, dann immer wieder akku raus,rein und ab und zu ging er an und aber der bildschirm frierte trotzdem jedes mal nach wenigen sekunden ein. hab dann von HTC Rom Upgrade runtergeladen und über "Hardreset" flashen lassen. Beim Neubooten kommt jetzt nurnoch das farbige hintergrund vom "Hardreset" und da steht ne Fehlermeldung. Kann mir da vll jemand weiter helfen?
AW: Neugerät mit Boot-Probleme und Abstürze
Welches ROM hast du installiert bzw. geflasht?
Kannst Du die Fehlermeldung nennen?
Vieleicht kannst Du auch mal " http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-u...r-startet.html " nach sehen ob da was hilft!
Gruss cos
20.10.10 / Deutsch 3.14.407.2 2.15.50.14
Variante 1:
- HSPL2 und Rom
- HD2 sollte aus sein.
- HD2 mit Vol leise einschalten, Taste erst loslassen, wenn der bunte Bildschirm(Bootloader) kommt.
- Das Gerät, mit dem USB Kabel, an den PC anschließen.
- Im Display, auf das weiße Feld schauen. Das steht Serial, das sollte verschwinden und USB erscheinen.
- Falls das nicht passiert, hier lesen.
- Wenn das erfolgt ist, könnt ihr die Exe(vom Rom) starten.
- Folgt den Dialog, bis er fertig ist.
- Das Gerät einmal starten lassen und wieder ausschalten. <---soweit kommt er net mal, da startet er schon nicht mehr.
EDIT: Fehler flash type 5510BCAD
Power reason 1
Bootup_w_pwr_key_pressed
Hm..das einzige was mir noch im Sinn kommt wäre: Original-Rom-Datei (3.14) mit 7zip öffen, die Datei "RUU_signed.nbh" extrahieren und in "leoimg.nbh" umbennen, jetzt auf eine SDHC-Speicherkarte (in FAt32 formattiert) kopieren, die Karte kommt in dein HD2 rein, nun Gerät mit gedrückter Vol- einschalten und danach den Anweisungen folgen und flashen. Wenn's klappt sollte dein HD2 wieder aufleben.
Warum nimmst du HSPL wenn du ein freies HD2 hast?
Ist doch vollkommen unnötig, installiere dir wieder SPL, dann das neue Original ROM 3.14 und fertig