AW: Angst: Handy Bricked ?
Welche Firmware hast du auf dem SGS`?
mfg pesc
Ich HATTE eine Froyo Version drauf.
Mittlerweile anscheind keine Version ^^
Edit:
Wo kann ich den die Aktuellste Version von Froyo für das Handy laden ? Sodass ich es nochmal mit Odin versuchen kann zu Installieren ?
Funktioniert bei dir die drei-Tasten-Kombination für Download? (Lautstärke runter + Home + kurz Power)? Wenn ja -- dann kannst du beliebige Firmware wieder drauftun. Am besten eine nehmen die follständig aus drei Teilen besteht, z.B. JM1, und mit Re-Partition (PIT 512) flashen.
JA die Funktioniert. Leider habe ich keine Ahnung wo ich die Aktuellste Firmware mit den 2 teilen herbekommen kann.
Wenn ich den Akku einstecke habe ich nur ein Symbol mit Handy,PC und verbindung wo auf der Verbindung ein Ausrufezeichen ist.
Anscheind kein OS drauf
Edit:
Von Anfang an ist der ID:Com Port Gelb und kann anscheind keine Serial Verbindung aufbauen.
Aber beim einstecker wird das Handy anscheind erkannt.
<ID:0/012> Added!!
<ID:0/012> Odin v.3 engine (ID:12)..
<ID:0/012> File analysis..
<ID:0/012> SetupConnection..
Hier findest du alles was du brauchst --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...5-10-10-a.html
Probier mal zuerst die neuste FroYo-Firmware, zum Beispiel diese http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...utschland.html mit PIT 803 und OHNE Rep-Partition.
Wenn es nicht hilft dann nimm mal I9000XWJM8 und PIT 512, flashen MIT Re-Partition, dann soll wieder alles da sein, allerdings Eclair/2.1. Danach wie oben beschrieben Eclair mit PIT 803 und ohne Repartition.
Zitat:
Zitat von
emrys
edit: Vygi war schneller
endlich! :-) :-) :-)
Beim 2ten link bin ich dabei die Speedyshare Datei zu loaden, aber welches Pit File ?
Ich schaue mal im Link1 nach.
Ich glaube aber es gibt eher ein Problem mit den Com Port weil er Gelb ist.
Edit:
Bei Link1 C2 steht "- Passendes Pit-File herunter laden und entpacken" aber woher ?
Zitat:
Zitat von
ElDiablo1985
Bei Link1 C2 steht "- Passendes Pit-File herunter laden und entpacken" aber woher ?
Alles findest du doch hier, auch PIT-Files (nach "PIT" suchen): http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...5-10-10-a.html
Alles klar, Pit 803 sowie DE-Official-JPO JP3 U JPP.zip werden geladen. Die zip dauert ne weile mit DSL2000 :)
Dann erstmal schauen das der Com Port in odin erkannt wird.
Du musst aber vorher mit der Drei-Tasten-Kombi den DOWNLOAD-Modus beim Handy erzwingen!
Jupp, ist schon ne Zeit lang aktiv. der Download Modus
Edit: Danke für die Unterstützung und die Hilfe die ich in den Thread noch brauch :)
Jupp, bei SetupConnection, bleibt er stehen. Also doch noch 15 minuten warten bis mein Cousin mit sein lappi da ist.
Da mal testen ob er eine grüne leuchte bei Com bekommt.
Anscheind wird keine grüne leuchte benötigt ^^ habe jetzt die genannte Version drauf und versuche jetzt Recovery 2e zu Installen und den Stell Mod was eh von anfang an geplannt war.
Edit: 2e ist Installiert :)
Edit2: Dark Steel Edition Installiert. Aber leider scheint google maps nicht mehr zu funkten. Fehlermeldung beim starten.
Grüner COM-Port erscheint nur nach erfolgreichem Flash, mit fettem PASS! drin.
Ansonsten ist gelb normal, sollte aber auch im Sammelthread stehen ;)
Alles klar, habe es auch hinbekommen mit den Flashen und es funkt auch alles. Aber bei diesen Modifizierten System funkt wie gesagt das Google maps geht nicht. Auch nach einen Google Maps update was nach 2 Stunden im Markt angezeigt wurde ^^