Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Samsung bläst zum Kampf gegen Rooting
Laut samfirmware.com hat Samsung neulich alle Servicecenter übers Rooting von Galaxy S informiert und Garantieverweigerung in solchen Fällen angeordnet:
Anhang 53227
Ich glaube nicht dass dies irgendwie außergewöhnlich oder gefährlich ist. Trotzdem müssen wir besser aufpassen und falls das Telefon beim Flashen gebrickt wird damit rechnen, dass Reparatur kostenpflichtig sein kann, falls das Gerät dabei gerootet war/wurde.
Quelle: http://www.samfirmware.com/apps/blog...g-electronics-
AW: Samsung bläst zum Kampf gegen Rooting
Ein witz erst die community testen lassen und einen "schrott" ausliefern und wenn man das dann selbst beheben will da samsung nicht in der lage ist bekommt man so was.
Mh?
Folgendes:
Habe ein SGS gehabt mit funktionierendem 3 Tastenmodus.
Hatte dort den Bootloader gebrickt und es Einschicken müssen.
Nach 3 Wochen kam es nun heute zurück mit ner JM4 drauf und deaktiviertem 3 Tastenmodus.
( nun steht das SGS bei ricardo *weg damit*)
Zum Thema, soll heissen ...
Ich denke auch Samsung macht das Ernst und wird es uns zwar nicht unmöglich, aber immer schwerer machen.
Ich hoffe auf das Nexus 2
frage was wirst du dir dann holen DHD oder desire z oder doch das eiphone
Ich?
DHD ist mir der Akku zu schwach, so machts keinen Spass, sklave des akku's zu sein.
Desire Z ist mir zu schwachbrüstig
und Iphone ... naja zu teuer zu doof zu langweilig.
Gottseidank kann ich mit meinem SGS noch alles machen und mit den ganzen und kommenden Fixes wird es wohl noch eine ganze Weile Top sein.
Richthofen hatte nen schönen Beitrag (war nur ein Einzeiler), JEDES gebrickte Samsung Galaxy S in den download Mode zurückzuschicken, vorausgesetzt, man kann sich ein passendes Kabel herstellen.
Ob da allerdings dann auch der 3-Tasen-Mode wegen Bootloader-Prob wech ist, kann ich nicht sagen.
Findest Du im XDA-Forum.
wegen Richthofens USB Stecker..
Is sogar getestet und funktioniert (by mir) (;
Ich hatte ein SGS Einschicken müssen wegen versautem Bootloader.
Die haben in der Werkstatt gemeint, sie hätten die ganze Platine gewechselt.
(dabei bin ich nicht einmal Blond)
Mit dem besagten Stecker ist es normal kein Problem,sein Handy wieder zu Leben zu erwecken!Werde mir das sicherheitshalber auch noch basteln.
Und ob die 3 Tasten Kombi dann geht oder nicht ist in dem Fall dann egal.Finde das mit dem Stecker fast einfacher wie die Kombi drücken :D
yep, gestestet und läuft - wie gesagt, hatte keinen Bootloader-Verlust, daher kann ich nicht sagen, ob der 3 Tasten Modus noch geht.
Es gibt doch bei XDA einen Anleitung um die 3 Tasten-Kombi wieder drauf zu machen...
Außerdem sieht mir dieses Schreiben sehr nach einem Fake aus!
Im Androidhilfe-Forum hat es einer vergrößert und da waren etliche Fehler drinn..
Oder Samsung muss sich ein besseres Rechtschreibprogramm besorgen..
Glaube das irgendwie nicht,auf einen Computer kann man sich auch alles drauf machen..
Sollte das allerdings der Wahrheit entsprechen dann wechsele ich beim nächsten Phone direkt zum Nexus...hoffe es kommt wirklich der viel diskutierte Nachfolger. Ansonsten habe ich ein SGS mit funzendem 3er Kombi und bekomme jedes Update was den weg zu samfirmware findet bzw.zu XDA.
Zitat:
Zitat von
Markus Knust
Es gibt doch bei XDA einen Anleitung um die 3 Tasten-Kombi wieder drauf zu machen...
Wenn das Ding tot ist, wird der Patch nicht mehr funktionieren...
Dafür aber dieser USB Stecker mit einer 301 kOhm-Widerstand! Als 3-Tasten-Kombi-Ersatz.
Ich verstehst nicht... Anstatt dass sie das SGS selbst so schnell machen, dass die Leute keinen Lagfix mehr brauchen lassen sie es lieber langsam und konzentrieren ihre Energie darauf die Leute davon abzuhalten das Problem selbst zu lösen... Ich denke mal sie haben Angst, dass das mit den Lagfixes und Bricks überhand nimmt und sie zuviel zu reparieren haben. Allerdings muss ihnen dann doch auch klar werden dass was mit dem SGS nicht stimmen kann wenn viele nicht damit zufrieden sind wie es ist.
Die machen es uns echt schwer würde ich sagen. Also ich währe ja auch dafür das einer die Wiederstände baut und dann verkauft. :-)
auf der anderen Seite kann ich Samsung auch verstehen.
es gibt einen großen Teil an Leute, die einfach ohne viel wissen rumflashen und wenn es dann Schrott ist- ab zu Samsung....
und würde man diejenigen Fragen, würde Sie sich noch verteidigen in dem Sie sagen, wieso , wenn das geht dann darf man das....
und schwups schließt sich der Kreis und Samsung macht was dagegen....
Und auf den Level in dem wir rumschrauben gibt es kein 100% sicher...
da sollte man schon wissen was man macht- bzw. wie es wieder zurück geht...
Nur mal so als Gedanken in die Runde...
Wobei ich Samsung danke,
mich hat ein Handy (Smartphone) noch nie so fasziniert wie das Galaxy, diese "unendlichen" Möglichkeiten ...
Das HD2 ist mir nach 2 Monaten Langweilig geworden.
Aktuell steigert es sich noch, obwohl ich seit Anfang Juli das SGS hab.
Ist denn das noch ernst gemeint oder schon sarkastisch?..