Das neue Update von KIES - HowTo
Moin,
da es bei mir mit der JM1 nicht geklappt hat schreibe ich jetzt ein kleines Tutorial für Leute, die -wie ich- es nicht sofort hinbekommen haben.
Step1:
Akku 100%
Per Odin die JF3 flashen: http://rapidshare.com/files/411282471/I9000XXJF3.zip
512er pit file.
Re-Partition - Haken dran!
Step2:
Recovery Mode mit VolUP (!)+Home+Ein/Aus Knopf starten.
Die 2 Wipes durchführen
Step3:
-Neustart des SGS
-KIES starten
Es wird direkt angezeigt, dass eine neue FW gefunden wurde.
Updaten.
Step2 wiederholen (ich habs gemacht)
Edit: Habe meine SD auf Platte gesichert und nachträglich im Recovery-Mode die InternalSD formartiert.
Fertig!
Root:
http://www.xup.in/dl,14239691/CF-Roo...ox-1.17.1.tar/
mit ODIN als PDA flashen.
Idiotensicher und funzt sofort.
Gruß,
Sturm
(In dem KIES Thread blickt ja keiner mehr durch :) )
AW: Das neue Update von KIES - HowTo
Idiotensicher? Naja, für einen wie mich der das noch nicht gemacht hat erschließt sich beim lesen nicht was "Wipes" sind.
Du kannst in dem Recovery-Mode 2 Sachen wipen. Das steht auch in dem Menü. Einfach beide wipen. Wenn du drin bist, siehste es sofort. (cache und factory-reset oder sowas)
Wenn du Probleme mit ODIN hast, dann führ ich das auch näher aus.
Okay, danke für die Aufklärung.
Wenn mir bis Morgen das Update nicht via Kies angeboten wird werde ich mal die Odin Variante testen.
Wenn du auf JP6 (diese Version hier im Forum flasht), das hab ich vor 2 wochen oder so gemacht, dann kannst du auch offiziell über kies updaten :)
swg
Zitat:
Zitat von
flachzange1987
Wenn du auf JP6 (diese Version hier im Forum flasht), das hab ich vor 2 wochen oder so gemacht, dann kannst du auch offiziell über kies updaten :)
swg
Dann hast du aber soweit ich weiss die Skandinavische Version. Die hat bei mir nur Fehler gebracht. Das hatte ich gestern auch gemacht. Das ist totaler Mist mMn! Und es ist dann nicht die Version, die für Deutschland bestimmt ist.
Sichere noch gerade mit Titanium ein Backup.
Was ist denn die Buildnummer bzw. was steht denn bei Telefoninfo bei der Version die für Deutschland wäre??? (PS: Als Österreicher is es mir eh wurst, wenn ich nicht die deutsche habe ;) ).
swg
Basisbandversion: I9000XXJPP
Build: FROYO.XXJPO
BTW. Kann mal jemand ein HowTo schreiben, wie man am besten rootet?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682
Das geht bei mir nicht, das Programm stürzt unter Windows beim 3ten (?) Schritt immer ab.
Ok danke, kannst du dich noch erinnern, was beim updaten in Kies bei PDA, CSC etc. gestanden ist?
Steht bei mir das gleiche, mach ich das Update erst gar nicht....
Keine Ahnung, aber wenn du von JP6 geupdatet hast, ist es NICHT die FW die gestern/heute über KIES zu finden war.
Edit: Das steht auch irgendwo nochmal in dem KIES Thread. Aber 20 Seiten zu lesen ist bissl mühsam. Vielleicht kann das jemand kurz bestätigen ^^
Ok, habe gerade einen Screenshot davon im Kies Thread (Seite 1) davon gefunden -> darunter steht, dass er die skand. Version drauf hatte.
Also werde ich's so machen wie hier beschrieben, danke Sturm! Hast einen Sturm bei mir gut ;)
Zitat:
Zitat von
flachzange1987
swg
Nee, leider kann ich das nicht obwohl ich mir vor ca. 2 Wochen die JP6 per Reg Hack über Kies geholt habe.
Zitat:
Zitat von
Sturm
Lies dir das mal durch - so hab ich meine JP6 gerootet!
swg
ich glaube es klappt...
SUPER HAR GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat von
flachzange1987
Lies dir das mal durch - so hab ich meine JP6 gerootet!
swg
JP6 hatte ich auch gerootet. Aber wenn ich jetzt das Prog von XDA starte, hängt es sich immer auf.
Zitat:
Zitat von
flachzange1987
jop. bin dabei. ware nur auf akku. hab da eine kleine phobie, wenn der akku nicht voll ist :) hatte damals ne bugged anzeige. hab da schon was im auge gehabt. gebe gleich bericht
und ich kann die neue jf3 nicht downloaden -> zumindest nicht so flüssig, wie ich das will - ich werds morgen probieren!!
Gute Nacht und viel Glück!
swg