Hallo Gemeinde
Hier ist ein Link für ein How To um das DHD zu debranden.
Ich konnte es leider selbst nicht ausprobieren, da mein DHD kein brandig hat.
http://www.android-hilfe.de/root-hac...debranden.html
Viel Spass.
Druckbare Version
Hallo Gemeinde
Hier ist ein Link für ein How To um das DHD zu debranden.
Ich konnte es leider selbst nicht ausprobieren, da mein DHD kein brandig hat.
http://www.android-hilfe.de/root-hac...debranden.html
Viel Spass.
Ach man... ich bin am hin und her überlegen ob ich mein o2 debrande... eigentlich würde es mir schon gefallen die updates live zu bekommen, aber das mit der Goldcard und co ließt sich für mich noch zu gefährlich, aber das mag sein das es bömische dörfer für mich sind ^^
Hat hier schon ein o2'ler sein DHD debrandet, funktioniert alles weiterhin?
Btw. wenn man nun nen garantiefall hat, man keine möglichkeit mehr hat das DHD zurück zuflashen, hat man doch die A-Karte oder?
Und wenn man doch wieder die o2 firmware aufspielt, ist es die gleiche 1 zu 1? Können die nachvollziehen das man es hin und her geflasht hat?
Hier ein Link der dir vielleicht bei deiner Entscheidung hilft.
http://www.androidpit.de/de/android/...DHD-Debranding
Um die GoldCard zu erstellen gibts ein Tool "GoldCard Helper", mit diesem Tool kannst du Schritt 3 - 6 überspringen.
GoldCard Helper:
http://www.androidzoom.com/android_a...lper_jfjs.html
sooooo freunde der sonne. seit 10min bin ich debranded und auf dem aktuellsten stand der dinge was updates angeht : ) alles reibungslos verlaufen. einfach das tutorial befolgen.
btw: hab es mit goldcard helper gemacht.
OTA stimmt 100%, denn ich hab das gemacht :)
als wäre mein dhd nicht von o2...einfach genial
danke euch beiden :D
dann werde ich das nächste woche wohl auch machen =)
du hast sicher folgendes WWE rom druff gemacht oder ? weil das ist ja das aus der anleitung.
RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.15_M3_release_155032_signed.zip
da soll ja auch deutsch dabei sein wenn ich das richtig verstanden habe?
würde mein handy auch gerne unbranden =)
aber eine frage stellt sich mir noch ... die gnazen apps und einstellen die ich vorgenommen habe ... kann man die backuppen und später zurück kopieren das ich das nicht wieder machen muss?
ich kenne das von windows mobile das sowas geht aber nicht zu 100% wenn man das rom ändert ...
aber hier ändert man ja nicht wirklich sehr das rom denke ich ...
RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.3_Radio_12.28b.60.140e_26 .03.02.15_M3_release_155032_signed.zip
ist richtig. nach dem debranden updatest du dann auf 1.32.405.6 via OTA
ja die sprache ist deutsch (du stellst halt wie für gewöhnlich die sprache am anfang ein)
also backup hab ich keinen gemacht (kA ob das überhaupt geht), die paar apps die ich drauf hatte einfach nochmal geladen.
so letzt fragen :D
wenn ich das richtig verstanden habe ist die besagte goldcard sowas wie ne modifizierte microSD ja?
und diese wird dann auch immer benötigt für die OTAs so weit das in der anleitung stand?
sprich wenn ich mir später ne größere oder halt andere microSD kaufe müsste ich diese wieder zu einer gold card machen, da ich sonst keine weiteren OTAs mehr isntallieren bzw. downloaden kann?
Wenn ich es genauso richtig verstanden habe dann ja
zur goldcard:
ja du hast es richtig verstanden. wenn du eine neue sd kaufst, dann musst du diese wieder zu einer goldcard machen. ich benutze im moment die 8gb die mitgeliefert wurde. viel erfolg beim flashen. und mein tipp: um komplikationen zu vermeiden, benutze vista oder xp. bei win7 hatten manche probleme weil das die falschen treiber installiert oder so.
hab win7 32bit 64bit und ubuntu :D
aber nix naderes da muss ich mir erst von der uni laden und alls VMWARE installieren =) aber danke .. ich probiere es nächste woche weil will nciht das was schief geht brauch das hadny als navi am we
eine frage noch zur GOLDCARD .... muss die speicherkarte leer sein wenn man die zur goldcard macht oder können dort daten ddrauf bleiben ohne das sie beschädigt werden?
und in er anleitung steht das man das handy am pc anschließen soll aber die SD nicht freigeben soll ... welcher modus wäre das denn ? "nur laden" oder "htc sync" ?
Kann mir bitte jemand erklären wie man das Handy wiederherstellen kann sollte man es irgendwann als Garantiefall zur Reparatur bringen müssen?
wenn ich raten sollte würde ich sagen du musst das O2 rom wieder zurückflashen und das handy somit rebranden =) ?
also ich hab das so gemacht mit der sd:
erst formatiert, sd karte wieder rein und das programm goldcard helper laufen lassen, dort diese mm2 nr. rausgeschrieben und in diese webseite (die 2. in der anleitung) eingegeben. dann bekommt man per email die image fürs goldcard und dann bearbeitest du diese mit dem hexeditor wie in der anleitung beschrieben. (die daten vor der formatierung kannst du selbstverständlich auf dem pc abspeichern, nur genutzt hab ich diese hinterher nicht ^^)
mit "nicht freigeben" meint man "nur laden"
ah cool danke ... aber ich kann die daten anschließend wieder auf die microSD kopieren? und sie wie gewohnt nutzen ja?
jo freili kannst du das. die sd karte füllt sich dann an wie eine ganz gewöhnliche sd karte ^^ da steht nicht goldcard oder sonst was...kannst alles normal nutzen