Windows Server Remote Desktop (Software) /[$USER] Problem
Hallo,
die vorinstallierte Remote Desktop App (Windows nativ) auf meinem HTC HD2 WinMo 6.5 funktioniert ganz gut. Nun möchte ich aber auf Windows Server 2003, 2008 connecten. Problem hier: Win Server hat eine Nutzerverwaltung und wenn ich mich als Administrator einloggen will bzw. eine Remotedesktopsitzung zum Administratorkonto auf dem Server aufbauen möchte, so so müsste ich zu IP /ADMIN oder IP /Administrator connecten. Nun spuckt die RDP App bei der Verwendung von /USER einen Fehler aus -> "ungültig". Demnach kann ich mit dieser RDP App nicht auf unterschiedliche Konten einer Maschine zugreifen sondern immer nur auf IP oder domain.tld ohne den Zusatz /[$USER]
Kennt jemand eine RDP App die dies kann? Gibts es ggf. versteckte Einstellungen oder ein Update (konnte keins finden)?
Welche anderen zuverlässigen Tools (möglichst kostenlos) gibt es um Windows Server remote von meinem Smartphone zu administrieren?
Danke!
AW: Windows Server Remote Desktop (Software) /[$USER] Problem
Hallo
Du verwirrst mich ein klein wenig :rolleyes:
Die APP "RDP Mobile" hat ja vier Felder, die für die Anmeldung da sind.
A) COMPUTER
B) BENUTZER
C) KENNWORT
D) DOMAIN
Im Feld A) kannst Du sogar noch den abweichenden Port mitgeben.
So solltest Du Dich also mit unterschiedlichen Kennungen anmelden können.
So, wie Du das Schreibst, würdest Du wohl "$COMPUTERNAME /ADMIN" (Im Feld A) ) dazu verwenden wollen, um Dich mit der Kennung Admin anmelden zu wollen.
Das geht so leider nicht, weil es seit W2K3 die Konsolensitzung bedeutet. Die alte Schreibweise war "$COMPUTERNAME /CONSOLE" im Feld A)
Man konnte am PC auch den "msdtc /console" bzw. heute den "msdtc /admin" verwenden, um eine Konsolensitzung zu erlangen.
Und um das ganze abzurunden, W2K8 läßt keine Konsolensitzung aus Sicherheitsgründen mehr zu.
Bei MS kannst Du das hier nachlesen.
HTH
Gruß Andi
Hi,
sorry das ich W2K8 ins Spiel gebracht habe. Hier funktioniert es mit der RDP App. Wenn ich jedoch zu W2K3 auf die Konsole als Admin connecten will muss ich $COMPUTERNAME /ADMIN im Feld A eintragen und hier erhalte ich dann einen Fehler, dass diese Eingabe ungültig ist.
Wie also als Admin auf die Konsole ohne umständliches gefrickel?
Zitat:
Zitat von
htchd2!!
sorry das ich W2K8 ins Spiel gebracht habe.
Kein Problem
Zitat:
Zitat von
htchd2!!
Wie also als Admin auf die Konsole ohne umständliches gefrickel?
Ich konnte das hier nur mit W2K3 testen.
Es hat den Anschein, daß der RDP-Mobile-Client das nicht kann :heul:
Jetzt geht mir mein Latein aus :(
Gruß Andi
Zitat:
Zitat von
Heia
Ich konnte das hier nur mit W2K3 testen.
Es hat den Anschein, daß der RDP-Mobile-Client das nicht kann :heul:
Jetzt geht mir mein Latein aus :(
Gruß Andi
Genau das ist es! Die App kann das nicht - ist doch zum !#@§$?
Drum brauche ich eine andere Lösung um auf ein W2K3 auf die Konsole als /ADMIN zu kommen.