XML Layout mehrfach verwenden: Zugriff auf (untersch.) Views innnerhalb des Layouts
Hallo zusammen,
ich hoffe ich schaffe es mein Problem in Worte zufassen:
Ich habe in meiner Activity einen ViewFlipper. Dieser ViewFlipper beinhaltet (selbstverständlich) mehrere Kinder (LinearLayouts). Diese Layouts haben stehts den selben Aufbau nach Schema X, welcher in einer Layout-XML festgelegt ist. Jedoch unterscheidet sich die Anzahl der Kinder und wird erst zu Laufzeit festgelegt.
Ich habe ja nun rein theoretisch die Möglichkeit zur Laufzeit jedem neu erzeugten Kind dieses Layout zuzuweisen, per:
Code:
findViewById(R.id.view_flipper_layout)
Natürlich besitzen diese LinearLayouts wiederrum Views (TextViews), welche zur Laufzeit bearbeitet werden müssen. Nachdem ich die IDs für diese Element ja statisch vorher im XML File deklariert habe, wäre es mir ja nun nicht möglich meine Elemente innerhalb der einzelnen LinearLayouts zu unterscheiden. Habe ich trotzdem eine Möglichkeit diese zu unterscheiden, oder bleibt mir nur die Möglichkeit die TextViews während der Laufzeit zu generieren um über die einzelnen Referenzen diese noch unterscheiden zu können?
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausdrücken können.
Danke schonmal für eure Hilfe!
AW: XML Layout mehrfach verwenden: Zugriff auf (untersch.) Views innnerhalb des Layou
Versuchs mal mit Tags (setTag, getTag, findChildWithTag() (oder wars get?), etc.)