Erste Eindrücke zum HTC 7 Mozart
Ich habe heute das HTC 7 bekommen und bin bis jetzt begeistert was MS, im Vergleich zu WM6.5, daraus gemacht hat. Sicher hat man als Iphone Benutzer erstmal so seine Probleme, jedoch man arbeitet sich schnell ein. Der Appstore von MS ist gähnend leer aber das war zu Beginn vom Iphone Appstore auch nicht anders.
Mich würden eure Eindrücke interessieren dazu. Ich habe es noch nicht wirklich intensiv testen können um mehr zu schreiben.
AW: Erste Eindrücke zum HTC 7 Mozart
Wie ist denn der Lautsprecher? Qualität und Lautstärke?
Beim HD7 wird ja bemängelt das er sehr leise ist.
Und hat dein Gerät ein Sim/Netlock?
Danke
...ich habe das Mozart seit gestern... Meine Gefühle sind gemischt. Das grösste Problem hat mir am Anfang das kapazitive
Display bereitet. Das Eingeben des WLAN-Passworts war eine Tortur..... Inzwischen habe ich mir einen Stift von Hama
geholt und damit komme ich schon viel besser zurecht.... Dann sind noch ein paar Dinge, welche mir bei WM6.5 besser
gefallen haben: z.B. die Verwaltung der SMS Nachrichten. Bei WM 6.5 kann man alle Nachrichten auf einmal löschen.
Bei WP7 kann ich das bisher nur Einzeln (oder ich habe die Funktion noch nicht entdeckt) Bei 50+ Nachrichten ist das schon
ziemlich nervig, diese einzeln zu löschen. Und ein weiteres Problem ist das Synchronisieren der Kontakte und des Kalenders.
Icch habe zwar versucht, mich hier schlau zu machen, aber irgendwie komm ich nicht dahinter. Kann sich einer der Experten
erbarmen und mal eine "DAU-verständliche" Stritt für Schritt Anleitung hier rein stellen?
Ansonsten bin ich vom Mozart wirklich sehr angetan. Gegenüber dem HD2 sind es Welten. Tja, und dann hoffe ich darauf,
dass sich der Marketplace bald mit Applikationen füllt, welche mir bisher mit WM 6.5 das Leben erleichtert haben...
FTC
FTC
Ja die Qualität ist gut, man merkt das MS da wert auf Qualität legt in Bezug auf Dolby Mobil. Nerven tut die ewige scrollerei. Sonst läuft alles flüssig. Aber ich vermisse vieles. Hoffe es kommen bald neue Apps zb andere Browser denn der IE7 ist nicht der Hit. Mir fehlen viele Einstellungsmöglichkeiten, darauf verzichtete wohl MS, das war beim WM6 noch anders. Irgendwie hinterlässt WM7 den Eindruck für Einsteiger gemacht zu sein. Wegen Simlock das weiß ich nicht habe nur eine T-Mobile Karte. Das Display und die Auflösung ist gut aber ich glaube das Retina Display vom IPhone4 ist besser. Aber da
kann ich mich auch täuschen. Das Display vom Omnia 7 soll wohl das Beste sein. Ich hoffe es kommen bald Updates von MS. Im Prinzip ist mir das Handling noch recht ungewohnt und umständlich aber mal abwarten.
Schau mal hier, vielleicht hilfts. ;)
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...kontakten.html
@ Svebu
WP7 ist halt ein anderes IOS4.
Einschalten, einmal konfigurieren und glücklich sein weil alles funktioniert. Das will die breite Masse und nicht tagelang in Foren stöbern und nach Tweaks suchen wie bei Wm 6.5 oder auch teilweise bei Android.
Klar wird sich der Market noch füllen. Diesen gibts ja erstmal seit 2 Wochen.
Ich habe lieber weniger aber dafür qualitativ hochwertige Apps, aber das wichtigste sollte es schon geben zB Skyfire (Browser mit voller Flashunterstützung) oder ein Multimessenger.
Ja skyfire wäre genial, dieser machte sich unter WM6.5 schon super. Paste u Copy das sollte aber wirklich schnell kommen.
Ich hoffe ja auch noch auf eine Art Jailbreak mit dem man sich das Handy besser personalisieren kann, zB eigen Themes, Klingeltöne und Zugriff aufs Dateisystem mit dem am PC als Massenspeicher gleich Dateien ohne Zune kopieren kann und Anwendungen über das Gerät und nicht nur über den Market installieren kann.
Mal schauen was sich die Jungs von den XDA-Devs so einfallen lassen... :)
Zitat:
Zitat von
Zappelkäfer
Ich hoffe ja auch noch auf eine Art Jailbreak mit dem man sich das Handy besser personalisieren kann, zB eigen Themes, Klingeltöne und Zugriff aufs Dateisystem mit dem am PC als Massenspeicher gleich Dateien ohne Zune kopieren kann und Anwendungen über das Gerät und nicht nur über den Market installieren kann.
Mal schauen was sich die Jungs von den XDA-Devs so einfallen lassen... :)
Wird aber echt schwierig sein....
evtl. ist es gar nicht so schwierig, die Jungs von XDA sind sicher schon eifrig am Basteln. Man kann echt gespannt sein, was uns da noch so erwartet. Ich habe jedenfalls das "HTC 7" 1 Tag und habe noch immer meine Outlook-Kontakte nicht importieren können. Sowas geht absolut nicht! Da hat man echt geschlampt.
Kann mir da bitte jemand helfen?
habe es versucht aber bekomme die Kontakte nicht importiert.... Die muss ich doch irgendwie erstmal zu Windows Live senden. Gleich fliegt's an die wand ;-)
Verwaltest Du Deinen Hotmail Account über Outlook?
Hab meine Kontake einfach kopiert und dann in das Hotmail Konto eingefügt.
aha also muss ich Hotmail erstmal im Outlook einrichten. Danke das probiere ich
hast du eine gültige windowslive adresse?
We ja nochmal:
Outlook: Kontakte exportieren, in eine DATEI
Auf der Internetseite von windowslive einloggen und im reiter Kontakte die Datei importieren.
Überprüfe danach, ob du auch die gleiche Adresse eingegeben hast. dann synct sich alles automatisch.
Wie gesagt, ruf einfach an, bevor du das Handy an die Wand schmeißt!
Wie ist das z.b. mit Klingeltönen per Bluetooth zu versenden bzw. zu empfangen ? Ich höre schon das gelächter auf der nächsten party wenn man sein Mozart extra tief versteckt,weil die anderen leute sich alle die neusten KLingeltöne oder witzvideos hin und her schicken.
oder ist das Handy wirklich "dicht" was dateienaustausch angeht ?
Nee Danke es hat endlich geklappt ;-)
Auf was für Partys gehst du? Klingeltöne verschicken machen doch nur die Kids auf dem Schulhof. ;)
Und Ja, versenden von Dateien funktioniert nicht.
Siehe dieser Thread:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...r-erkannt.html
Vielleicht wird das in einem Update noch nachgeliefert. War ja beim Apfel und Android am Anfang das selbe.
Kein Datenaustausch möglich .....
Also das man keine Datein über BT austauschen kann, find ich absolut gar nicht dramatisch...
BT ist für mich nur für Headsets relevant...