GTasks Widget nach Neustart weg
Hi,
entweder kann ich nicht richtig googlen oder suchen oder ich bin der Einzige mit dem Problem. Folgendes:
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen GTasks (gratis) installiert und das Widget auf dem Homescreen eingebunden. Es funktioniert alles wunderbar und problemlos, bis ich das Gerät neustarte. Dann wird an der Stelle des Widgets "Probleme beim Laden des Widgets" angezeigt. Entferne ich das Widget und versuche es neu hinzuzufügen stelle ich fest, dass es nicht mehr in der Liste der verfügbaren Widgets zu finden ist. Es ist einfach weg. GTasks ansich funktioniert aber noch wie zuvor. Ich muss die App dann deinstallieren und neu installieren, damit das Widget wieder verfügbar ist. Hat schon mal jemand von so einem Problem mit GTasks gehört?
HTC Desire, Android 2.2, StandardROM
AW: GTasks Widget nach Neustart weg
hast du die app auf sd karte verschoben? widget apps dürfen nicht auf der sd karte liegen
Die App lag auf der SD-Karte, wurde dort wohl automatisch installiert. Ich hab sie nun manuell auf das Telefon verschoben, danach war das Widget weg. Daraufhin habe ich die App neuinstalliert und nun wurde sie wieder automatisch auf die SD-Karte geschoben. Habe nun die SD-Karte entfernt und versucht GTasks zu installieren, dann schlägt die Installation fehl. Kann man irgendwo einstellen, wohin die App installiert werden soll?
du kannst sie doch zurück auf das telefon schieben oder?
einstellungen > anwendungen > anwendungen verwalten > die auf sd karte, gtask auswählen > auf telefon verschieben?
Ja, das hab ich probiert. Nach dem Verschieben aufs Telefon ist das Widget weg und kann nicht mehr ausgewählt werden.
Nach dem Verschieben aufs Telefon schon mal neu gestartet und dann geschaut?
Jap, gerade nochmal extra gemacht. Nach einem Neustart ist und bleibt das Widget verschwunden, egal, ob GTasks auf dem Telefon oder auf der SD Karte liegt. GTasks findet sich dann nur noch im Menü.
Also nochmal ganz langsam:
- Installieren
- Auf Telefon verschieben
- Neu starten
- Widget neu hinzufügen
- Nochmal neu starten --> Widget müsste da sein
Zitat:
Zitat von
elburna
Also nochmal ganz langsam:
- Installieren
- Auf Telefon verschieben
- Neu starten
- Widget neu hinzufügen
- Nochmal neu starten --> Widget müsste da sein
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich die letzten Versuche anders gemacht habe, aber nach befolgen genau dieser Schritte hat es geklappt. Hab jetzt mehrfach neugestartet und alles ist so, wie es soll. Tausend dank und sorry, dass ich es nicht alleine auf die Reihe gekriegt habe :D
Bestens :) Man kann nie genug Neustarts machen, falls es mal Probleme gibt LOL ;)