Hi Leute,
weiß jemand zufällig ob oder wann es einen Multi Messenger mit Push Funktion für WP7 geben wird! den Vermisse ich schon sehr :(
Druckbare Version
Hi Leute,
weiß jemand zufällig ob oder wann es einen Multi Messenger mit Push Funktion für WP7 geben wird! den Vermisse ich schon sehr :(
Ich habe bei Trillian angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
ja wenn das mal keine hoffnung macht! denke aber eher das im+ oder nimbuzz was bringen wird :P
Ohne die Möglichkeit eine App im Hintergrund laufen zu lassen, machen die Apps leider keinen Sinn :-( Aber vielleicht gibt MS ja Nimbuzz oder IM+ Möglichkeit auf die Multitasking Funktionen *daumen drück* :-P
Die einzige Möglichkeit ausser MT wäre es, die Push-Technologie anzuwenden. Das muss aber auch vom Messenger entsprechend gegeben sein...
Derzeit gehen keine Applikationen, die auf Socket bassieren. Die meisten Messanger arbeiten so. Solange das nicht für uns Entwickler erreichbar ist, gibt es nur Http-Verbindungen. Sobald die API fertig ist, wird es auch clients geben, sowie auch FTP-Clients oder ICMP Clients (ping, tracert)
Ich hab mich gestern mal hingesetzt und einen Push-Messenger Dienst geschrieben. Ich wollte eigentlich nur nachvollziehen ob es wirklich so schwer ist, eine User Verwaltung mit Push Funktionnen in einen Service zu integrieren. Zum Glück habe ich in der Firma die ganze Infrastruktur für sowas :-)
Um 2:00 Uhr war dann das Grundgerüst soweit fertig. Man kann sich (theoretisch) registrieren, anmelden, freunde hinzufügen und natürlich kommunizieren. Ich habe leider noch keine Unit-Tests gemacht, somit funktioniert das ganze nur in der Theorie aber es sieht ganz gut aus.
Wenn alles gut läuft, kann ich am Sonntag schon ein paar Nachrichten senden oder ich trete das Ding in die Tonne :-D
So... hab meinen Service und den Client dazu fertig... funktionier soweit ganz gut. Notifications kommen auch an. Ich chatte testweise schon den ganzen Tag mit der Frau! Push-Dienste sind schon was feines :-D
Anhang 53152Anhang 53153
Schaut natürlich etwas rudimentär aus... aber die Aufgabe lag ja in der Funktion :-)
wirst du die app veröffendlichen wenn du fertig bist? oder war das nur ein test
Hmm... eigentlich war das nur ein Test, aber wenn Interesse besteht kann ich das natürlich tun. Bleibt nur die Frage ob es Sinn macht, einen weiteren Messenger auf den Markt zu werfen. Ok, die Push-Funktion ist schon ein schönes Feature, aber ob das alleine reicht?
Was sagt ihr?
Also das ist jetzt nicht ICQ oder sowas, sondern ein eigenerstellter Messenger von dir? Richtig?
Ich sage: Her damit;)
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
IM+ wird definitiv kommen. Der ist in der Entwicklung.
ist das den eine app für messenger von ms? oder ist das ein ganz anderer messenger app wo man sich erst neu registrieren muss?
ansonsten finde ich wenn man sein messenger konto benutzen kann, dan könntest du die schon raushausen, ich könnte dir das speziell bei der gestaltung der grafiken helfen sei es icon oder hintergrund. wenn man sowas nutzen kannn
Hab auch bei IM+ via Twitter angefragt und es wird momentan daran gearbeitet. Bin zwar eher ein Trillian Fan aber die hüllen sich in schweigen. :( Die Frage ist nur wie schnell es geht bei im+. Der fehlende Messenger ist für mich noch ein riesen Manko.