Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, den Schnappschuss-Sound der Kamera aus zu schalten, weder in den Einstellungen - Anwendungen - Bilder/Kamera noch mittels Lautsprecherregelung...
Ist es überhaupt möglich?
Druckbare Version
Bisher habe ich noch keinen Weg gefunden, den Schnappschuss-Sound der Kamera aus zu schalten, weder in den Einstellungen - Anwendungen - Bilder/Kamera noch mittels Lautsprecherregelung...
Ist es überhaupt möglich?
das wüsste ich auch gerne, gibts da irgendeine möglichkeit den Ton auszuschalten?
Nein, bis dato noch nicht!
Gibt es nicht!! Stell den Ton sonst ganz ab!!
Lg wp7__fan
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Bin auch wp7 fan ;) aber auch wenn ich die Lautstärke auf 0 stelle ertönt der kameraton.. Und das sollte man scho einstellen können.. Wird hoffentlich mit einem update nachgereicht..
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
ihr braucht dazu die mfg-tool.
in der registry im folder:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Audio\StreamClass\Output\10]
den key:
BypassDeviceGain
mit dem typ:
dword
auf den wert:
0
setzen, und der sound ist bei lautlos weg!
@reporter: Deine Anleitung verstehe ich nicht so ganz.
Als du mit dem MFG Tool anfingst war ich ja ganz voller Hoffnung, da komme ich ja locker rein. Aber woher hast du diesen Registrypfad ? Und wie soll ich auf dem Handy auf diesen zugreifen ?
Super hat funktioniert danke.
hier mal der komplette weg:
1) mfg tool starten und passwort eingeben
2) in folgende menüs rein: 7.Engineer Menu -> 6. Other Settings -> Edit Registry
3) dort folgende Felder füllen:
1. Select root_path: HKEY_LOCAL_MACHINE auswählen
2. Input sub_path:Audio\StreamClass\Output\10
3. input KEY and select data type: BypassDeviceGain und rechts auf DWORD stellen
4. input data: 0
3) klick auf query sucht die einstellungen und sollte dir dann anzeigen, aus was der wert aktuell steht sollte =1 sein.
wenn dort (also bei 5. Output Result) nichts steht, haste dich vertippt.
wenn du die Eingaben richtig gemacht hast mit SET bestätigen und fertig.
Ich habe das Phone danach noch neugestartet um auf nummer sicher zu gehen und es läuft super, die Lautstärke des Kameraauslösers passt sich jetzt der Phonelautstärke an, perfekt.
danke! klappt einwandfrei nach einem Neustart des device. Endlich nicht mehr dieses penetrant laute Auslösegeräusch :-)
In wie weit beeinflusst das Garantie oder sonstige Supportleistungen von LG??
@metze: keine ahnung, aber diese Änderung kannst du in der registry rückgängig machen oder notfalls einen hardreset machen, dann ist alles wieder beim alten..
Gar nicht...
Gar nicht.... Und gar nicht was bitte?
was zum Teufel ist ein mfg tool? Ich würde das Geräusch auch gerne abschalten können :o
hallo und willkommen im forum! Die erweiterte Suche hilft dir bei Fragen weiter! Dort z.B. einfach mal das unterforum "LG Optimus 7" auswählen und als suchwort "MFG" eingeben, als 2. Suchresultat wird das hier aufgelistet: http://www.pocketpc.ch/lg-optimus-7/...m-lg-e900.html --> "In die Telefontastatur "##634#" eingeben und anrufen drücken.
Anschließend kommt die Passwortabfrage.
Dort "277634#*#" eingeben, und schon kommt man ins "Factory Menu""
bei mir hat's funktioniert.
mmhh bei mir geht das irgenwie nicht.
hab alles nach der anleitung eingegeben, auch wird mit unter 5. nun BypassDeviceGain = 0 angezeigt. denke das bedeutet dass der sound der kamera eben auf 0 ist.
auch nach einem neutstart, hab ich aber dieses nerviege geklickste wenn ich ein foto machen möchte.
Also bei meinem Omnia7 hab ich kein Knippsgeräuch wenn ich die Lautstärke auf 00 und auf Vibration stelle! Habs auch nochmal gestartet um zu überprüfen denn hatte anfngs auch ein wenig probiert doch da ist es mir nicht gelungen =/
Scheint wohl an der Laune des Geräts zu liegen!
Um noch hinzuzufügen: hab mein Omnia vor einer Woche unlocked jedoch hab ich nur Accent Changer, Custom Ringtones, TAMaps und Voice to Text installiert. Hab bislang nicht versucht das Gerät stumm zu schalten beim fotografieren, doch ich beklage mich nicht wenns jetzt dennoch stumm ist ;)
Na dann wird's ja vielleicht wie so vieles mit dem nächsten update behoben :-D