großes problem mit speicherkarte oder handy? brauche hilfe
hallo leute.
ich hab ein groes problem.
ich hatte vor dem galaxy das samsung i900 omnia. da hab ich mir damals eine 8gb mirco sd card dazu gekauft. lief alles super. nie probleme mit gehabt.
ich hab das handy immer per usb kabel an den rechner gehängt und daten ausgetauscht.wenn ich fertig war, einfach kabel abgezogen und ab ging´s.
war immer super und ohne probleme.
jetzt hab ich das galaxy bekommen und wollte die micro sd card da rein stecken.
handy aus, card rein, handy an und zack er schreibt beschädigte sd card ... toll kartenleser verucht, handy von der freundin versucht, versucht irgendwie zu formatieren, omnia, pc,... nix, karte tot.
ich nach bening, karte umtauschen. da hieß es dann auch karte ist gaar.. toll.. naja hab dann einen neue 8 gb karte bekommen. so, handy aus karte rein, handy an, zack karte wird erkannt und funzt. *freu*
ich zuhause an pc gehängt per usb kabel, und daten rüber gezogen. danach dann vorbildlich "hardware sicher entfernen" und alle daten waren auf der karte.
so ist jetzt 4 wochen her und ich hatte das handy sehr sehr oft in der zeit am pc. immer mit hardware sicher entfernen. immer alles super.
jetzt habe ich heute aber ausversehen das handy so abgezogen und nicht sicher entfernt. hatte es sehr eilig.
zieh handy ab, handy scannt mal wieder den internen speicher und die sd card. zack er schreibt defekte/beschädigte sd card.
ich steck sie daraufhin in den kartenleser am pc, passiert wieder nichts. wie bei der anderen defekten karte -.- *grgrgrrrr*
jetzt ist die auch wieder schrott oder wie?
aber das kann doch nicht sein, das wenn man das galaxy einmal nicht sicher entfernt, gleich die karte im ar*** ist?! und vor allem sind jedes mal meine daten weg, das nervt mich am meisten >.<
woran könnte das liegen?
bitte helft mir. ich denke nicht das bening mir schon wieder eine neue karte geben wird...
viele liebe grüße,
dark-matrix
AW: großes problem mit speicherkarte oder handy? brauche hilfe
ja genau, vor allem kann das ja net sein, das mir jedes mal die karte zerschießt >.<
ich hab schon ersucht das handy mehrmals neu zu starten, bringt nichts...
sollte ich das handy an vodafone zurückschicken und ein neues verlangen?
oder kann ich damit in jeden vodafoneshop hier in meine nähe gehen?
das sieht ganz danach aus, als ob dein Handy damit gar nicht zu tun hat.
Ich glaube das Problem entsteht zwischen deinem PC und SD-Karte.
Hast du Win. XP?
Mir ist Ähnliches auch mit anderem Handy passiert, ich würde sagen billige Karten und Sch...ß Windows.
ja, ich benutze windows xp^^ und auf der karte steht kein hersteller, nur 8gb HC
hmmm .. das ist echt Sch***e ... ist nur komisch dass es mit dem omnia nie passiert ist (in 3 jahren nicht einmal) und bei dem galaxy gleich beim ersten mal. hmm =(