AW: Face Recognition Service
Ich bin der Meinung der Face Recognition Service ist verbuggt. Läuft bei mir auch immer wieder mal an. Gestern über ne Stunde mit hoher CPU Leistung. Hab jetzt nahezu alle Fotos gelöscht (bis auf 50 Kontaktfotos) der Akku hält jetzt auch wesentlich länger, aber trotzdem startet das Teil immer wieder (heute bereits 5min).
Ich frage mich wieso.. Reicht doch einmal zu scannen und erst dann wieder zu starten, wenn neue Fotos hinzu kommen?????
Bin jetzt auf 77% seit heute Morgen 6:00 Uhr.. ..gestern war ich da schon bei 38%.. ..einzige Änderung Fotos gelöscht..
also ich hab über 900 fotos in mehreren alben drauf und kann nicht sagen, dass es nach der ersten indizierung noch lagt.
face re.... service hat in den letzten 8h nur 6min systemzeit gehabt. allerdings hab ich 2 mal alle bilder von der karte weg und wieder drauf geschoben und alle gecachten dateien auf der sd gelöscht.
..wieso 2 mal?
..ich hab nach dem Update auf 2.1 sogar die SD Karte formatiert und erst dann die Bilder drauf geschoben. ..in den DCIM Ordner..
..liegen die Bilder bei Dir auch im DCIM? ..Face Recognition Service hat bei mir mittlerweile 7m 25s verbraucht. ..ich frag mich echt, was der scannt..?
ich hab es mehrfach getan, da mediascape nicht richtig sortiert. deshalb hab ich mittels xnview an den zeiteinstellungen der dateien rumgefummelt (gibts nen eigenen thread wg. mediascape dazu...).
meine bilder liegen unter /DCIM/camera (vignette) und /DCIM/100ANDRO (normale Kameraapp). meine Alben liegen unter /media/picture/alben/..... (da hab ich ca. 10 unterverzeichnisse)
ich glaub, unter dcim scannt der dienst öfters als unter einem anderen verzeichnis?!
edit: ich hab keine kontakte auf bildern markiert. vielleicht nervt dieser dienst deshalb bei mir nicht so rum?
Also ich habe über 500 Bilder auf den Pc gezogen und trotzdem stockt das System manchmal dermaßen das es unmöglich ist irgendwas zu machen... Könnte bei mir aber auch am Launcher Pro liegen... Der kommt dann mit der Meldung "schließen erzwingen...". Wenn ich zum normalen Homescreen wechsel ist es meistens weg... Welchen Launcher nutzt Ihr?
Ich hab mein System nahezu "clean". ..ausser ASTRO, SystemPanel, Angry Birds, Navigon, Sweet Notes, demoPlayer und den Vodafone Quickcheck nix drauf.
Zitat:
Zitat von
KdG
edit: ich hab keine kontakte auf bildern markiert. vielleicht nervt dieser dienst deshalb bei mir nicht so rum?
..das wäre ne Idee. Hatte mal mit der 1.6er aus Spass 2-3 Kontakte auf Bildern markiert. Hmm.. ..das macht dann aber die Funktion sinnlos..?
..Face Recognition Service ist mittlerweile auf 9m 15s gestiegen. Akku auf 71% gefallen.. (6% in einer Stunde)...
was mir noch einfällt: ich nutze nur kontakte, die ich über moxier mit dem exchange synce (da aber auch mit bild). die werden zwar auch bei den kontakten in der standardapp angezeigt, sind aber evtl. auch anders in behandlung... ;)
Hm also bei mir hat der jetzt auch seit über 2 std gerödelt aber im akkuverbrauch taucht es nicht auf...außer es wird als "androidkernanwendung" angezeigt...
Hab aber auch kaum Bilder auf dem Handy und auch niemanden da drauf verknüpft
Ich nutze LauncherPro (läuft bei mir flüssiger als der ADW, wobei auch der sehr flüssig läuft) und der ist noch nie abgestürzt.
Bei mir ist der Service ungefähr gleich geblieben, aber Akku ist um 4% in einer Stunde gesunken.
Habe vielleicht 50-75 Fotos drauf, glaube mit 2-3 Verknüpfungen (oder gar keinen), aber das war auch gestern vor dem Ausschalten so. Irgendwie läuft der bei mir jedes mal nach dem Starten wieder an (gut, habe aber auch erst 2x gestartet^^) Werde mal schauen ob der wirklich immer wieder startet, obwohl man gar keine weiteren Fotos lädt.
@angelssend: Nein, er taucht als eigene App auf unter dem Namen "Face Recognition Service". Was Android-kernanwendungen sind weiss ich auch nicht genau, glaube aber es ist der Launcher (Wegen dem Bild. Ist das gleiche wie beim Standard-Launcher von SE
Ok weiß ich bescheid, hab aber eh irgenwie das Gefühl das da jetzt mehr zeug als vorhher steht...oder zumindest die werte höher sind aber kann mich auch täuschen
Guten Morgen!
ich selber nutz das Handy zur schnellen Präsentation von Fotos und das meist in vollauflössung der SLR Kamera.
es Sind darunter auch viele Personenfotos und irgendwie wahren die alle sehr flink mit einen Plus versehen ;)
Handy läuft jetzt über 1 Tag mit 2.1 und es läuft recht gut! nur das app menu macht mir bissl sorgen :) kleine henger aber ok
ich werde das verhalten des Handys mal beobachten.
Also ich hab das FRS unter Anwendungen gestoppt da ich es nicht brauche und die + auf den Photos sowieso nervig sind mein Handy ist seit 20 Std on und ich stehe bei 68% Akku! Nutzung würde ich auf normal einstufen!
mfg Hihat!
Seit dem ich die Verknüpfungen aus der 1.6er Version entfernt hab, ist wieder alles IO! Hab auch alle Pixx wieder drauf..
Hab noch 75% Akku. Abgesteckt heute Morgen 6:15 Uhr.. FRS hat auch erst 6min gerödelt.. ..werd mal n paar Verknüpfungen hinzufügen und beobachten.
ich glaube du verlangst momentan etwas viel von dem ding^^
man kann manuelle zuordnungen machen ja, vorausgesetzt er erkennt ein gesicht..
mehr wurde noch nicht implementiert..
wäre eine hoffnung wert, das beim nächsten update, das ja TS/MS erweitern soll so eine funktion hinzu kommt.
Zitat:
Zitat von
retro78
Ich hab da mal das umgekehrte Problem, als Fotograf nutze ich das Telefon zur Bildvorschau etc.
Ich würde gern alle gespeicherten Bilder zu Kontakten zuordnen. Allerdings tut sich da der FRS sehr schwer, wenn das Gesicht mal in schräglage oder auf dem Kopf steht.
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Bilder gezielt erneut scannen zu lassen oder gar die Zuordnung manuell zu machen?
Sent from my X10i
genau so nutz ich es auch ;) bei mir erkennt es aber sehr sehr gut die gesichter bis jetzt ... ich glaub wenn du ein kontaktbild verlinkst wird auch so ein link erstellt...
ich finde es nervig das ich den namen im telefonbuch haben muss... hatte babyfotos und das kleine war so dreist und hatte noch kein handy !! erkannt wurde es mega... nur kann man nicht einfach nur ein namen eingeben sondern ein kontakt muss da sein ;(
bis jetzt läuft es top FRS hat 5 stunden laufzeit handy ist zwei tage an und ich habe ca 100 verlinkte bilder. (3400pxl breite oder hohe bilder)
akku 69%
geladen gestern früh