Must Have-Apps für WP7 - Empfehlungen
Hallo,
da es ja bisher nur einen Thread mit "Pre-Release-Stand" gibt und ich selbst dankbar für praktische Tipps wäre, versuche ich mal, einen neuen Thread zu eröffnen, der dazu dienen soll, interessante, gute Apps zu listen, die die User hier empfehlen!
Ich würde dann versuchen, den Thread immer wieder aktuell zu halten, um die Übersicht zu gewährleisten.
;) wuuf
Ich fang mal an:
ebay:
Schlicht die beste ebay-App, die ich bisher plattformübergreifend gesehen hab.
FanLiga 2010-2011:
Für Fußballfans eine nette Geschichte; gut designed und schön übersichtlich, aber nicht allzu aktuell...
Adobe Reader:
läuft gut mit P2Z, tut, was es soll
kochbar:
Nette Rezeptesammlung, wie man sie auch von anderen Plattformen kennt
Shazam:
funktioniert besser als bei Android, so flüssig wie auf dem Apfel; eine sehr nette Spielerei
HRS Hotel Search:
Wirklich gut gemacht und sehr nützlich
AW: Must Have-Apps für WP7 - Empfehlungen
Ich kann zusätzlich "Lyrics by musiXmatch" empfehlen. Diese App findet Texte zu allen möglichen und unmöglichen Songs (zum Beispiel auch uralte Schlager). Auf Wunsch werden die Texte zu Liedern in der Mediathek gesucht.
Kinostarts.de - Aktuelle Filmnews und neueste Trailer in einem, dazu Kinosuche in der Nähe und vieles mehr. Kann ich jedem Filmfreund nur empfehlen :)
handyporto von der Deutschen Post/DHL, wirklich klasse und auch kostenlos!
Handelsblatt
gut gemachte App mit hervorragenden Wirtschaftsnachrichten
Mira TV
Streaming TV mit reichhaltigem deutschsprachigem Senderangebot, läuft richtig schön flüssig
RTL Video
wer auf seine tägliche Katzenberger Dosis nicht verzichten kann :)
PocketPC
Ein App um hier im Forum zu Lesen und zu Schreiben (youtube.com/watch?v=33uj9wNG-jM)
Navigon T-Mobile Edition
Navi system für T-Mobile Kunden...
Tachenlampe (von HTC)
gibt es schon apps für teletext oder wo ich asehen kann was auf allen sender leuft?
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
gibt es schon apps für teletext oder wo ich asehen kann was auf allen sender leuft?
hab gestern keine gefunden die Kostenlos waren...
Das Blöde ist man kann ja nur mit Kreditkarte bezahlen.. im Store von WP7
Ich habe bei teletext.ch nachgefragt (weil ich selbst eine schreiben wollte). Sie sind am entwickeln einer Teletext-App und werden sie demnächst lancieren :-).
IMDb
Wohl DIE Adresse um sich über Filme zu informieren, außerdem sehr hübsch.
edit: Mir fällt grad auf, dass hier auch die Kinos in der Umgebung mit Programm angezeigt werden, und es funktioniert viel besser als in der MSN Kino App
Facebook
Selbsterklärend^^
egg_timer
Ganz praktische Eier-koch-Anleitung, wo für so unbegabte Leute wie mich alles simpelst in Bild und Text erklärt ist.
Last.fm
Personalisiertes Radio hören, streamt wunderbar über HSDPA. Leider läufts nicht im Hintergrund, Lockscreen funktioniert aber.
local concerts
Konzerte in der Umgebung
WeatherBug
Bisher scheinbar einzige App mit Live Tile, die das aktuelle Wetter in der Tile anzeigt. Leider gibt es für Deutschland wohl extrem wenige Wetterstationen, aber dafür sind die Satellitenbilder echt cool.
Die Apps sind alle kostenlos!
Eine einzige hab ich mir bisher gekauft:
Max and the Magic Marker
Lustiges Spiel, bei dem man sich seinen Weg selber zeichnen muss. Wenn ihr bisschen Bock auf zocken habt, ladet euch die Demo runter.
Ich bin einfach begeistert was es alles gibt
Zitat:
Zitat von
ChrisXP
Ich bin einfach begeistert was es alles gibt
Das finde ich auch! Es ist wirklich unglaublich, wie schnell sich der Marketplace füllt; das ist der Aspekt an WP7, mit dem ich am wenigsten gerechnet hätte.
Ich stimme Euch zu, so langsam nimmt der marketplace wirklich Schwung auf. Man sehe sich nur mal die news-apps an:
- Handelsblatt
- BBC News
- AP mobile
- Le Figaro
- Corrire della Sera
- etc.
Cinetrailer
aktuelle und kommende Trailer...bei Filmstarts gibts nicht ganz so aktuelle
Niederschlagsradar.de
Wie der Name schon sagt...schön gemacht
Kombo
süchtigmachendes einlochspiel
De Blob
Nettes Game für Zwischendurch
Clinometer
grafisch anspruchsvolle Wasserwaagen-App Man kann die app testen, einschränkungen zur vollversion habe ich keine Gefunden.
Einkaufsliste
Wie der Name schon Sagt...ist ne App von Microsoft
Twitt
Twitter-app Vorteil gegenüber der Originalversion: Die verlinkte Webseite öffnet sich in der app, somit viel schnelleres vor und zurückspringen. Da nicht erst wieder der Internetexplorer geöffnet werden muß
Air Hockey Mobile
Nettes fingerspiel für 2!
encyklopedia
Wikipedia-App
Cocktail Flow
Grafisch und inhaltlich oppulente app rund ums cocktailmixen
Spin Crisis
Klasse geschicklichkeitsspiel
Zitat:
Zitat von
Demokrat
handyporto von der Deutschen Post/DHL, wirklich klasse und auch kostenlos!
was kann die App?
Das SBB APP finde ich SUPER
Mich hat die App "Feed Reader" umgehauen. Da wird einem vom Start weg ein perfekter FeedReader zur Verfügung gestellt (Android, iOs musste ich immer lange suchen/warten um einen vernünftigen Reader zu bekommen.) Greader integration, Twitter Weiterleitung, Übernahme der Ordnerstruktur, weiterleitung zu readitlater usw. usw.!
Für mich perfekt.