Telefontaste "Facebook Kontakte" löschen
Hallo,
wenn man auf die "telefonstaste" drückt... erscheint irgendwie alles quer bunt.... anrufliste, simkontakte usw. find ich auch okay so... aber mich die facebookkontakte da raus haben die bei facebook z.b. ne fantasie handynr angegeben haben sind dort jetzt auch "reinsynchronisiert"...
will die da rauslöschen aber dat geht irgendwie nicht...
AW: Telefontaste "Facebook Kontakte" löschen
Bei mir genau dasselbe, keine Ahnung wie man die wegbekommt. Es gibt zwar die Möglichkeit wenn man in den Ordner "Kontakte" reingeht und dort "Optionen" - "Azeige" antippt, auswählen kann, dass die Facebook Kontakte nicht mitangezeigt werden. Jedoch funktioniert das nicht bei der "Telefon"-Taste.
das hab ich auch gefunden. man kann die unter "kontakte" anzeigen lassen oder nicht. aber bei "telefon" kriegt man die nicht raus... und dann sind es auch nur paar facebook kontakte, eben die, die eine handynr angebenen haben bzw. eine fantasienummer... und grade die mit der fantasienr brauch ich nicht in dem telefonbuch (telefon"
hat schon jemand ne lösung für dieses "problem" gefunden?
hab jetzt zig foren gefunden im internet wo nach diesem problem gefragt wird... und was kommt am ende raus? nix!
dat kann doch nicht sein das es keine möglichkeit gibt diese facebook kontakte von der "telefon"-taste zu entfernen??
ja, ich habe my Phone Explorer vorhin installiert, die Kontakte vom Telefonbuch geladen und dann die nicht Benötigten / störenden Facebook Kontakte Gelöscht danach habe ich die Synchronisation gestartet.
aber vorsicht beim löschen, habe wohl einiges zu viel gelöscht mein "ich" Kontakt habe ich aus versehen Gelöscht und leider auch ein paar verknüpfte und es war ne sucherei das wieder Standard gemäß wieder hinzu bekommen
woher hast du diesen my phone explorer? market?
das ist echt wahnsinn das man so umwege gehen muss...
aber bei jeder neuen sync werden die doch wieder auf "telefon" angezeigt oder?
ok habs ausm market...
wie funktioniert denn das app??
ich kann mit der garnichts anfangen... steht nur das es 15 min auf ne verbindung wartet
Nicht die App fürs Desire HD ausn Market, sondern das Programm für deinen Rechner. Anschließend verbindest du dein DHD mit dem Rechner per Bluetooth/Kabel und startest den MyPhoneExplorer. Dort kannst du anschließend die Kontakte editieren.
Anscheinend gibt es keine andere Lösung, was mich tierisch nervt!!!
Lg
Und was passiert, wenn man das Facebook-Programm vom DHD löscht? Geht das überhaupt? Ich möchte, auf dem hoffentlich bald kommenden Gerät, kein Facebook haben. Oder kann man das vielleicht einfach deaktivieren und dann ist das Problem auch erledigt?
... oh je...wenn das nur über den Explorer geht, dann wartet ja noch Arbeit auf mich... bei den vielen Kontakten auf meinem jetzigen Phone...
es gibt ja so zu sagen 2x facebook einmal die app von facebook selbst und die von htc.
solange du dich mit der Facebook von Htc dich nicht Anmeldest dürften die Kontakte auch nirgends im Handy auftauchen.
(korrigiert mich ruhig falls ich nen Denkfehler haben ;) )
Na ja... eigentlich möchte ich von Anwendungen, die ich nicht nutzen möchte, auch nichts in anderen Anwendungen sehen. Bei meinem Mobile mit WM6.5 sehe ich ja auch nichts von facebook, wenn ich es nicht aktiviere über HTC / Einstellung / Datendienste. Geht das bei Android auch?
@uniexist
achso danke...
wie lange hast du im internet nach diesem bug gesucht?
ich konnte deswegen nicht schlafen :)))
@nico63
also ich hab jetzt auch eine kleinere lösung gefunden die ich aber nicht so toll finde.
also friendstream (Facebook for HTC Sense) musste ganz rauslöschen (Nicht nur die Sync abschalten sondern komplett löschen das Konto) bei Einstellungen -> Konten & Sync.
Für die Facebook App lädst du dir die neue Version 1.4 ausm Market runter.
Mach die App auf... Drück Menü und dann auf Einstellungen... dann irgendwo Unten gibts ne Option Synchronisieren... Dort schaltest du die Sync Komplett ab. Dann verschwinden auch die Facebook Kontakte unter "Telefon"
Mit der Version 1.3.1 von FB hat das bei mir nicht Funktioniert.
So, nun is Friendstream abgeschaltet und die Sync bei der FB App...
Leider kannst du dann unter "Kontakte" garkeine Facebook Kontakte mehr sehen... Musst dann immer die FB App aufmachen und halt normal auf deine Freundesliste gehen...
@unexist
kannst du mir bitte sagen was ich genau im phone explorer löschen muss??
hab die handynr. gelöscht von denjenigegen im im "telefon" drin sind aber es tut sich nichts... sie werden immer noch angezeit mit handynr
gruß
oh sorry hab nochmal deinen beitrag gelesen...
also ich muss die komplett löschen?
das heißt dann aber das die komplet weg sind ausm handy ?? oder?
nochmal ich sorry...
also bei mir funktioniert das nicht... hab jetzt auch die person gelöscht aber und dann auf sync geklickt aber die person wird immernoch im "telefon" angezeigt?!
Also ich ich habe im Menüpunkt konten und synchronisieren das Facebookkonto gelöscht. Dadurch sind alle Facebook einträge verschwunden. Und man über das ganz normale Facebook App rein:-)