Vodafone Live!-Flatrate (Port 80) und WP7
Servus,
hat schon jemand mit dieser Flatrate WP7 getestet?
Ich würde wenn denn alles geht ungern den Tarif wechseln, denn für 10€ bekommt man ja nirgends mehr eine Flatrate mit HSDPA und ohne Drosselung.
Bei WM konnte man ja alles durch Port 80 tunneln, aber bei WP7 verm. nicht.
Wäre praktisch wenn da jemand Informationen hätte.
Gruß
AW: Vodafone Live!-Flatrate (Port 80) und WP7
Hatte das gleiche Problem. Kurz gesagt: Momentan unmöglich. Du kannst in den APN-Einstellungen weder den Port noch den Proxy definieren. Vielleicht in einem kommenden Update.
Danke, das war leider was ich befürchtet hatte. Eigentlich bin ich ziemlich scharf auf WP7 (auch wenn mein Vertrag eigentlich erst im April ausläuft), aber das ist bitter.
Hast du mal bei Vodafone angefragt was die dazu meinen?
Fürs iPhone gabs ja zu den Zeiten als es diese Flat gab ebenfalls eine.
Ich meine 1GB ungedrosselt und anschließend gedrosselt auf GPRS, was aber ja immernoch besser ist als die mickrigen 200MB die man ansonsten so in den "Flatrates" angedreht bekommt.
Habe nicht bei Vodafone angefragt. Habe mich für einen Vertrag entschieden da die Nutzung von Port 80 etliche Möglichkeiten verwehrt.
offtopic: wie konntest du den bei WM6 alles durch den Port80 "tunneln" ?!
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Soweit ich weis wird die APN wap.vodafone.de über den Port 80 getunnelt. Aber was ist mit web.vodafone.de?
mit der 10€ Flat hast du ja nur den Port 80 und nen proxy eingetragen und must den wap. APN nutzen.
kA wie man das hier nun tunneln soll - kann mir das nur über ne VPN Lösung zum eigenen Router nach hause o.ä. vorstellen.
den web. APN darfste ja garnicht nutzen.
Wieso darf ich den web APN nicht nutzen? Der wurde bei mir auf dem anderen Handy automatisch per konfigurations Mitteilung eingestellt. Meine Frage bezüglich des Port 80 war, was für einen Sinn der Port hat, welche Vorteile oder Nachteile er mit sich bringt.
Zitat:
Zitat von
BlackPanter85
Soweit ich weis wird die APN wap.vodafone.de über den Port 80 getunnelt. Aber was ist mit web.vodafone.de?
das ist kein tunneln sondern nen proxy..
wenn du den 10€ Tarif hast ist der web. APN nicht mit inbegriffen und verursacht kosten bei nutzung - wenn du halt diesen Tarif hast..
hast du nen SuperFlat Tarif ist das latte welchen APN du nutzt, wobei man dann den web. APN nutzen sollte.
das (richtige) tunneln über Port 80 macht nur Sinn wenn man diesen 10€Tarif hat da dort alles "kastriert" ist - du kannst halt nur surfen - keine mails, keine Messenger, kein garnix - d.h. die Frage wie man das "umgehen" konnte bzw noch kann da ein Kumpel noch diesen Tarif mit WM6.5 nutzt!
Okay habe es jetzt verstanden. Ich habe die All Net Flat von 1und1.
Och neeeeeee!
Bisher lief bei mir mein Touch HD täglich über die Vodafone Live!-Flatrate. Seit gestern im Besitz eines HD7 - und dann so was. Ich könnte gerade kot.z.en.
Was denken die sich nur dabei, so wenig Systemeinstellungsmöglichkeiten freizugeben? Man kann noch nicht mal feste IP-Adressen fürs W-LAN vergeben.
Also entweder fixt das MS schnell, oder es kommt der Jailbreak für WP7 :))
Hatte mich damals schon beim BIOS eines Medion PCs über die Minimalisierungswut derart geärgert, das ich den PC wieder verkauft hatte. Wenns beim HD7 auch keine Lösung geben sollte, erwartet ihn das gleiche Schicksal.
Übrigens: Es war damals mit einem Programm möglich, die exe Dateien von einigen mobilen Programmen zu fixen, so dass diese die Webanfragen direkt an den APN wap.vodafone.de richteten, und ausserdem einen UserAgent wie den InternetExplorer oder Opera vorgaukelten.
VG
gcmobile
Tataa :)
Ich habe heute morgen eine SMS von Vodafone erhalten, mit dem Hinweis dass Änderungen an der Einstellung der Datenverbindung vorgenommen werden müssen.
Folgendes muss man nun eintragen, damit auch die Verbindung klappt:
APN: wap.vodafone.de
Benutzername: vodafone
Passwort: vodafone
Danke Vodafone für die schnelle Bearbeitung!
VG
gcmobile
und damit kann ich dann die vodafone live! internetflat auf dem wp7 nutzen?
Zitat:
Zitat von
nimroder_neu
Ich meine 1GB ungedrosselt und anschließend gedrosselt auf GPRS, was aber ja immernoch besser ist als die mickrigen 200MB die man ansonsten so in den "Flatrates" angedreht bekommt.
Also ich habe so eine Flat (Superflat Internet Wochenende Junge-Leute) und bin immer über den APN web.vodafone.de online und bei mir wird bis jetzt nicht gedrosselt wenn ich die 200MB überschreibe, obwohl das in meinem Vertrag steht. Vielleicht liegt es einfach daran, das ich den Web-APN nutze.
Was diese tolle live!-Internetflat angeht, kann ich nur warnen. Ich hatte vor Jahren mal diese Flat ausprobiert und darüber E-Mails abgerufen, ruckzuck hatte ich eine Rechnung von über 100€, welche mir aus Kulanz aber gutgeschrieben wurden.
@Christian
Ich hatte bei der Neuanschaffung von WP7 auch noch die live!-Internetflat gebucht. Damit funktionierten aber nur noch der Vodafone QuickCheck und http basierte Internetseiten.
Alles andere, wie BingAPP, Webradio, Mails, Marketplace usw. jedoch nicht.
Ich hatte deshalb den Vertrag auf eine Web-Option umgestellt. Damit läuft dann alles ;-)
VG