Kalender und Kontaktsync via Exchange
Hallo zusammen
Ich nerve mich, da ich den Kalender sowie die Kontakte nicht manuel synchronisieren kann. Man muss jedes Mal die Mails syncen und dann werden auch die Kontakte und Kalendereinträge gesynced. Leider fehlt der Button fürs manuelle syncen, oder übersehe ich was?
Danke und Gruss
AW: Kalender und Kontaktsync via Exchange
Hallo!
Ich fahre ein englisches WP7, deshalb englisch hier:
Settings tile -> email&accounts -> Outlook [dein Exchange-Account] -> bei "download new content" drauftippen: "manually". Unten siehst du dann auch "Content to synchronize".
Prinzipiell könntest du den gleichen Exchange-Account zweimal anlegen. Einmal für "nur Mails" und einmal für Kontakte und Kalender... mit jeweils unterschiedlichen Zeitplänen. Probiert hab' ich es allerdings noch nicht.
Cheers,
Florian
danke, aber das ist definitiv nicht mal ein workaround... ;-)
bei anderen "grossen" wird der kalender oder die kontakte automatisch aktualisiert, wenn man hinein geht. und das bei manueller synchronisierungseinstellung.
das gibt es aber eben hier nicht... :-(
Zitat:
Zitat von
berner82
danke, aber das ist definitiv nicht mal ein workaround... ;-)
bei anderen "grossen" wird der kalender oder die kontakte automatisch aktualisiert, wenn man hinein geht. und das bei manueller synchronisierungseinstellung.
das gibt es aber eben hier nicht... :-(
Du kannst ja einstellen, das sofort bei einer Änderung (neue Mail, neuer Termin usw.) gesynct wird.
So habe ich in ein paar sekunden alle Veränderungen auch auf dem Handy.
danke, aber ich möchte manuell per knopfdruck... ;-)